Hier schaue ich gerne vorbei

Mittwoch, 11. Februar 2015

Eine neue Tasche....

genäht aus einer alten Jacke. Meine alte Winterjacke von guter Qualität ( reine Schurwolle ) hat mich durch einige Winter recht warm gehalten. Leider waren die Ärmel am Rand unansehnlich , ja und ein wenig eng ist mir das gute Stück inzwischen auch. Aus der Jackenrückseite habe ich diese Tasche genäht und mit einer Stickerei verziert. Ich hab einfah drauflosgenäht und gestickt ohne Vorlage. Ich freu mich von meiner geliebten Jacke nun noch etwas nützliches zu haben. Aus alt mach neu, diese schöne Mitmach-Aktion hat die liebe Nicole ins Leben gerufen. Das gefällt mir so gut, dort landet nun mein Beitrag.
Ein weiteres Teilchen ist noch entstanden an einigen Winterabenden : Mein Februarherz ! Es sollte ein Januar-Herz werden, aber es wollte und wollte nicht fertig werden. Bei der lieben Ellen gibt es die schöne Aktion "Herzensangelegeneheiten",  jeden Monat ein Herz. Dahin bringe ich mein Februarherz. Die Stickvorlage ist von hier. 
Eure Carmen

Kommentare:

  1. sehr schön genäht diese Tasche und mit der Vogelstickerei sieht es so fröhlich aus ! Herze nähe ich auch gerne !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    wow, was für ein tolle Tasche. Die Idee ist super, aus Mantel wird Tasche.
    Die Stickerei gefällt mir sehr, so frühlingshaft.
    Danke Dir fürs Mitmachen und Verlinken, und was machst Du mit dem Rest vom Mantel???? Vielleicht fällt Dir dazu auch noch was Schönes ein.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen
    Was für eine tolle Idee aus der Jacke eine Tasche zu machen und mit so einer süssen Stickerei, wunderschön ist sie geworden.
    Auch dein Herz ist wieder ganz bezaubernd.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    Deine Stickereien sind wunderschön! Das Vögelchen auf der Tasche schmachte ich regelrecht an (FRÜHLING!!!). Du hast einfach drauflosgestickt? Das kann ich nur bewundern.
    Dir ein schönes Wochenende und einen gelungenen Valentinstag!
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Na, da lade ich dich aber schnell noch ein, auch diese herzige Idee bei meiner Valentins-Linkparty zu zeigen: http://pamelopee.blogspot.de/2015/01/crealopee-valentinstag-spezial.html
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen