Hier schaue ich gerne vorbei

Freitag, 20. Februar 2015

Sie gehören zusammen....

Blüte und Blatt der Hyazinthe. Zu schmale Flaschenhälse führten zum getrennten Beisammensein. Beides nimmt am heutigen Flower Friday beim Holunderblütchen teil. Freitag Freutag - das Wochenende naht. Mit ihm ein hoffentlich sonniges.
Der Frühling lässt sein blaues Band noch lange nicht durch die Lüfte flattern. Die letzten Tage waren brrrrrrr kalt. So sah es letzte Woche hier im Alpenvorland aus . Halt richtig Winter !
Liebe Leser, genießt ein entspanntes Wochenende, lasst es Euch gut gehen !
Eure Carmen

Kommentare:

  1. Schöne Fotos! Schönes Wochende wünsche ich dir auch.
    L G Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen,
    deine Komposition "hat was". Stimmt ja gar nicht, dass du "aus der Not eine Tugend gemacht" hast - es muss so und wirkt besonders apart mit dem luftigen Schleifchen. Man braucht wahrlich nicht immer einen großen Strauß - gerade die Reduzierung hat ihren Reiz. Das Raureif-Foto finde ich besonders schön - lässt ja bei dem Hintergrund für mich Norddeutsche Urlaubserinnerungen aufkommen.
    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ha, fast dieselbe Idee hatte ich auch. Sehr schön
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. blüte und blatt geben ein bezauberndes schattenspiel - und der duft erst.liebe grüße, iris

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Hyazinthen.... mittlerweile auch am Liebsten in der Vase auf dem Küchentisch... nur wenn der Duft zu arg wird, müssen sie zumindes so lange wir essen, kurzerhand in den Flur :)

    Tolle Gegend wo Du wohnst!

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön die hyazinthe in zwei glassvasen das blaue band und die weisse steine ... und dein wunderbares bild mit raureif... da wird es mir plötzlich kalt denn hier war heute bald frühlingswetter ! schönes wochenende ***

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    die Hyazinthe ist schön, ich liebe den Geruch und die Farbe, es gibt ja nicht so viele wirklich blaue Blüten! Aber auch Dein Foto mit der Kirche im Hintergrund gefällt mir (Du bist nicht weit weg, diese Art Kirchturm sieht so vertraut aus). Bei uns war es beute endlich etwas wärmer...
    Ein schönes Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    das blaue Band unterstreicht noch, wie beide Teile zusammen gehören. Sieht schön aus in den beiden Flaschen.
    Und so holst Du Dir den Frühling wenigsten nach drinnen.
    Draußen ist es ja wirklich noch kalt bei Euch. Hier scheint heute herrlich die Sonne und die ersten Krokusse blühen auf der Wiese.
    Dir einen kuscheligen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen