Hier schaue ich gerne vorbei

Freitag, 22. Mai 2015

Kornblumen...

Bienenfreundlich gärtnern  - die Kornblume gehört dazu. Eine pflegeleichte Pflanze im besonderen nützlich für unsere Bienen. Jedes Frühjahr erstrahlen die blauen Blüten in meinem Garten. Wenn ich sie rechtzeitig nach der Blüte schneide, blüht sie meist nochmal. Fürs Arrangment in der Vase sind nur wenige Stängelchen, ich wollte sie nicht der Natur entziehen. Dazu fand ich am Zaunrand noch ein gelbes Butterblümchen.
Für den Garten hab ich mir aus Stoffresten ein Kissen genäht, ebenso das Vögelchen.

verlinkt mit : Holunderblütchen, Freutag,


Kommentare:

  1. Oh wieder so wunderschöne Fotos. ich bin immer ganz verzückt! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Ich LIEBE Kornblumen!!!
    Deine Fotos sind sooo zauberhaft und das Kissen mit der zarten Stickerei ist ein Traum ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber auch so etwas von reizend. Ich habe sie auch in meinem Garten! Wundervolle, sonnengeflutete Fotos und ein tolles Kissen!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. deine kornblume mit biene sieht schon nach Sommer aus ! habe auch so wilde blumen heute gezeigt. die natur ist ja wundervoll im Mai ! und deine Nähkunst ist grosse klasse !
    liebe grüsse
    Monique

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kissen sieht ganz apart aus! Ich finde Stickerei und Patchwork passen gut zusammen, im Quilting den Kreis aufzunehmen gefällt mir gut. Dein Vögelchen sitzt auf Leinen - ich mag den Kontrast zu dem zartem Baumwollstoff. Wenn ich dein Sträußchen sehe, bekomme ich auch wieder Lust, bei Holunderblütchen mitzumachen.
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Pfingstfest.
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen,
    mir gefällt Dein Strauß sehr. Auch in unserem Garten brummt und summt es wie verrückt.
    Ich freue mich immer, wenn die Bienen so geschäftig herumfliegen.
    Und das Kissen gefällt mir super. So kommen auch Stoffreste noch schön zur Geltung.
    Dir einen sonnigen Pfingstabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Dein Strauß ist toll, wir sind heute von Berlin wiedergekommen und ich hoffe, ich kann meinen Garten morgen auch genießen.Dein Kissen und dein Herzchen sind super schön geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen