Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 14. Juni 2015

Das kleine Schwarze 2. Teil


Wir nähen uns ein kleines Schwarzes , so lautet der Sew Along von Monika und Sylvia
Folgende Themen beinhalten den Zweiten Teil des Sew Alongs :

14.06.15  Schnitt- und Stoffvorstellung (bei Sylvia)

·    Ich habe einen tollen Schnitt aber noch nicht den passenden Stoff.
·     Ich habe einen tollen Stoff, aber noch nicht den passenden Schnitt.
·     Ich habe Stoffe in hellschwarz, mittelschwarz und dunkelschwarz und ich nähe  mir einfach mehrere.
·     Stoff und Schnitt sind gefunden und ich sehe mich mit langen schwarzen     Handschuhen, Zigarettenspitze und großem Hut auf einer tollen Cocktailparty.   

I   Im Diana Moden Heft Nr. 27 fand ich einen Schnitt für mein kleines Schwarzes. Am Schnitt gefält mir das in Fältchen gelegte Oberteil. Das Kleid wirkt dadurch nicht zu streng. Ich hoffe diesen Teil des Kleides ordentlich hinzubekommen. Der passende Stoff dazu ist aus meinem Fundus. Ein leichter, schwarzer Crepe Georgette den ich schon länger liegen habe . Das Kleid möchte ich füttern, der Stoff ist ein wenig durchsichtig. 
I   Ich freue mich auf das gemeinsame nähen mit den Teilnehmern dieses Sew Alongs. Danke an Monika und Sylvia die diesen tollen Sew Along ins Leben gerufen haben. Die Idee ist Spitze !!


Kommentare:

  1. Ein schöner Schnitt und auch der Rücken des Kleides ist sehr schick.
    Viel Erfolg und Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Schnitt hat hübsche Details im Vorder- und Rückteil. Und Crepe Georgette ist ja ein wenig stretchig, was immer gut für die Bewegungsfreiheit ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    ein schöner Schnitt.. Leider habe ich es nicht so mit dem Kleidungnähen.
    Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Ist es eigentlich Absicht, dass deine Mail eine no-reply-Funktion hat??
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Schnitt und den Stoff kann ich mir gut dazu vorstellen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Stoff. Ich bin gespannt wie es aussehen wird.

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, die Rückenansicht macht den Schnitt zu etwas ganz besonderem und nimmt ihm die Strenge. Vorne hochgeschlossen und hinten mit einem kleinen, sexy Ausschnitt. Freue mich auf das fertige Kleid. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Schnitt, tolle Details. Bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff hört sich toll an für dieses Kleid - Sylvias Hut wäre traumhaft dazu!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt ist schon mal wunderschön. Der Stoff auch. Das kann nur ein schönes Kleid werden.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich gespannt. Crepe Georgette, das ist was ganz dünnes, oder? Das ist mein Problem, wenn ich vor Ort nichts finde - ich weiß nicht, wie die Stoffe aussehen und sich anfühlen, wenn ich online bestellen will... Aber das geht wohl den meisten so...
    Der Schnitt gefällt mir!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein total schöner Schnitt. So richtig klassisch. Da passt der Stoff natürlich wunderbar dazu. Diese Rückenansicht ist auch schön. Davon sieht man in der technischen Zeichnung leider nichts. Wie ist denn das gemacht? Endet da der Reißverschluss mittig und oben ist noch ein Verschlussband? Sehr interessant.
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Klassisch elegant mit dem gewissen Etwas beim Rückenteil. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen