Hier schaue ich gerne vorbei

Mittwoch, 10. Juni 2015

Das kleine Schwarze.....

Beim  Sew Along " Das kleine Schwarze " von Monika und Sylvia nähe ich gerne mit. Ein schwarzes, sommerliches Kleid fehlt in meinem Kleiderschrank. Schwarz trage ich gerne , bis jetzt nur in Form von Zweiteilern. Mein Wunschkleid wäre ein nicht zu elegantes , für viele Gelegenheiten tragbares , bequemes und nicht allzu schwer zu nähendes Kleid. Das alles unter einen Hut zu bekommen wird nicht einfach. Apropopo Hut ! Zum  Kleid brauche ich hübsche Schuhe , nicht meine Lieblingsbequemtreter. Kommt Zeit kommt Rad.

Im ersten Teil des Sew Alongs ging es um folgende Themen :

07.06. Ideen und Inspirationen bei Monika

  • Ich habe ein schönes schwarzes Kleid und brauche dringend mehr.
  • Ich habe kein schwarzes Kleid, brauche aber vielleicht doch dringend Eines?
  • Super, ich wollte schon seit langem ein schwarzes Kleid nähen, war mir aber unsicher ob die Farbe zu mir passt.
  • Ich habe einen Lieblingsschnitt und will den unbedingt noch aus einem schwarzen Stoff nähen.
  • Ich habe den ultimativen Schnitt für ein kleines Schwarzes.
Im zweiten Teil:
  • Ich habe einen tollen Schnitt aber noch nicht den passenden Stoff.
  • Ich habe einen tollen Stoff aber welchen Schnitt soll ich nehmen?
  • Ich habe Stoffe in hellschwarz, mittelschwarz und dunkelschwarz und nähe mir einfach mehrere Kleider.
  • Stoff und Schnitt sind gefunden und ich sehe mich mit langen Handschuhen, Zigarettenspitze und großem Hut auf einer Cocktailparty. 
Bis zum zweiten Teil des Sew Along sind es ein paar Tage, bis dahin entscheide ich mich für Stoff , Schnitt,  das Kleid füttern -  usw.
Herzlichen Dank für die tolle Idee und Organisation des Sew Along.

1 Kommentar:

  1. Spannung pur. Das wird schon. Schnitt und Stoff lässt sich meist finden.
    lg monika

    AntwortenLöschen