Hier schaue ich gerne vorbei

Freitag, 12. Juni 2015

Pfingstrosen...

Im Trio gehts heute zum Friday Flowerday  und Freutag !!! Wie schnell doch so eine Woche vorbei ist , ich weiß nicht wie mir geschieht.
Die Pfingstrosen oder auch genannt Päonien sind jedes Jahr eine Augenweide. Ein leises, unbeschreiblich zartes Düftchen entströmt den rosa Wolken. Wenn die Blüte in Regentage fällt ist die Blütenpracht schnell vorbei. Ein Strauch wurden von mir  geteilt und an anderer Stelle eingepflanzt. Das hat gut geklappt , erstaunlicherweise zeigten sich im Folgejahr wieder recht schöne Blüten. 


                    " Der alte Garten "

Kaiserkron und Päonien rot,
Die müssen verzaubert sein,
Denn Vater und Mutter sind lange tot,
Was blühn sie hier so allein?

Der Springbrunnen plaudert noch immerfort
Von der alten schönen Zeit,
Eine Frau sitzt eingeschlafen dort,
Ihre Locken bedecken ihr Kleid.

Sie hat eine Laute in der Hand,
Als ob sie im Schlafe spricht,
Mir ist, als hätt ich sie sonst gekannt -
Still, geh vorbei und weck sie nicht!

Und wenn es dunkelt das Tal entlang,
Streift sie die Saiten sacht,
Da gibt's einen wunderbaren Klang
Durch den Garten die ganze Nacht.

Liebe Leser , begleitend auf dem Weg ins Wochenende ein Gedicht von Joseph von Eichendorff
Eure Carmen

Kommentare:

  1. Oh ja, Pfingstrosen sind einfach so schön. Meine blühen auch in ganzer Pracht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen,
    sie sind wunderschön, so kurz geschnitten im Glas aufgereiht!
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Pfingstrosen. Und bei dir sehen sie ganz besonders toll aus. So schön. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carmen,
    herrlich sehen die Blüten der Pfingstrose aus. Meine haben Pfingsten längst verschlafen und es sind nur große geschlossene Bälle an den Stängeln zu sehen. Warten wir es ab.
    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende
    Liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carmen,
    herrlich sehen die Blüten der Pfingstrose aus. Meine haben Pfingsten längst verschlafen und es sind nur große geschlossene Bälle an den Stängeln zu sehen. Warten wir es ab.
    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende
    Liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen,
    ich liebe Pfingstrosen und Deine sehen einfach herrlich aus.
    Diese riesen Blütenköpfe sehen einfach im Triol wunderbar aus.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, hier regnet es gerade in Strömen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    Wunderschöne Päonien sind das. Mir gefällt besonders gut, wie du sie arrangiert hast. LG, Britte

    AntwortenLöschen
  8. I love peonies, I can't wait for ours to come out!
    xx

    AntwortenLöschen