Hier schaue ich gerne vorbei

Freitag, 5. Juni 2015

Rhododendron-Blüte

im Töpfchen. Eine der großartigsten und eindruckvollsten Blüten im Gartenfrühling sind für mich die der Rhododendren. Zwei Exemplare wachsen in meinem Vorgarten. Ein roter und ein hell lila Strauch. Der Rote hat seinen Blütenrausch schon hinter sich, der lilafarbene befindet sich darin.  Ich kann mich gar nicht sattsehen an den seidig- zarten Blüten ! Ton in Ton  träumt im lila - weiß gepunkteten Töpfchen (ein Geschenk meines Töchterleins ) ein Blütenstengel.
Liebe  Gäste mit Flügeln verweilen ganz bestimmt sehr gerne im Rhododenddronstrauch, ich kann sie förmlich schmatzen hören beim genussreichen saugen des köstlichen Nektars.
Danke für den Besuch auch an die lieben Leser.

verlinkt mit Holunderblütchen und Freutag

Kommentare:

  1. Was für tolle Fotos! So schön! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Carmen !!! Einmal Schnipp....und schon hat man ein Blumensträusschen :-)) Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  3. WOW, das leuchtet,sieht super schön aus!
    Ich wünsche die ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum in Lila, sehr schön.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    was für ein schöner lila Anblick.
    Ein süßes Arrangement.
    Jetzt kannst du eine wunderbare lila Pause machen...lächel.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön!
    Sommer pur!
    Ich hatte in der letzten Woche Rhodos in der Vase.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ...sehr schön und stimmig in dem kleinen Töpfchen...gefällt mir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. UIh, das sind schöne Bilder!!!! Richtig zart und romantisch sieht die Blüte in dem Krüglein aus. Da möchte man sich gleich dazusetzen und einen Kaffee trinken:-)
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen
    Wunderschön sind die Fotos, eine herrliche Blütenpracht und so schön präsentiert.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen