Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 27. Juli 2015

Bergschreck....

Zu Brittas MakroMontag bringe ich meine Aufnahme vom Bergschreck. Beim Rasenmähen fiel mein Blick auf das Beet mit den Hasenöhrchen . So nennt sich die Pflanze mit dem samtweichen Blättern. Da hatte sich das ca. 2 cm  kleine braune Ding niedergelassen. Wie schön sowas mal fotografieren zu können, dachte ich mir und rannte  auf unseren Dachboden wo meine Kamera lag. Bis ich unten wieder ankam verharrte " Das" immer noch regungslos und ich knipste drauflos. So ein Glück., hab dann gegoogelt um zu erfahren was das eigentlich sein kann. Ich denke es ist ein Bergschreck , bin  kein Experte.
Die beiden Jungfern im Grünen sind nicht in meinem Garten gediehen, beim Radeln kam ich an einer Wildblumenwiese vorbei .
Liebe Britta, zuletzt noch mein erster Versuch einer Makro Aufnahme im rechten Bild von Mai 2014 Links neu versucht. Juli 2015.

Kommentare:

  1. den hast du ganz wunderbar eingefangen !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aufnahme, diese Hüpfer sind so schwer vor die Kamera zu kriegen. Bei mir hauen sie immer ab.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Carmen,
    da war das kleine Tierchen aber lieb zu dir!!!!
    Eine tolle Aufnahme ist das.
    Ich hab es noch nicht geschafft so kleine Krabbler zu photographieren, sie hüpfen immer so schnell davon.
    Toll, dass er auf dich gewartet hat.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Aufnahme, da hattest Du ja echt Glück,
    die meisten Tierchen warten nicht auf die Rückkehr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carmen,

    wow - das ist ja auch eine großartige Aufnahme. Und besonders fasziniert mich auch, dass Ihr die Namen der Viecher wisst, die Ihr da fotografiert. Ich wäre da wohl ziemlich ratlos. :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Tier :)) Bergschreck - habe ich noch nie gehört - aber die Aufnahme ist dir wunderbar gelungen !!!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Schön das du beides Zeigst! Danke dafür!
    Und deine Grille ist perfekt! Aber auch deine anderen Fotos gefallen mir!Klasse finde ich das du das gleich Motiv sogar noch einmalfotografiert hast! WIe schön!
    Liebe MaMo Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Carmen,
    das ist ja ein netter Bergschreck, dass er so lange auf Dich gewartet hat :-)
    Ich muss auch ganz oft rennen, um erst meine Kamera zu holen.
    Oft bin ich leider zu langsam und weg sind die Tierchen ... tzzzzz.
    Ich sende Dir liebe Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen