Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 3. August 2015

Namenlos.....

Eine Wildblumenwiese entdeckte ich bei einer Radltour,  von Schmetterlingen vielzählig besucht. Tatsächlich hat sich einer knipsen lassen, die Ringelblume war genau sein richtiges Plätzchen. Leider weiß ich nicht den Namen des Falters.
Zu Britta vom Makromontag lass ich den Falter flattern.

Kommentare:

  1. total schön schaut das aus - könnte man glatt abzeichnen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Carmen,
    ein wunderschönes Bild!!!!
    Den kleinen Schmetterling kenne ich auch,
    bei mir sitzen sie immer auf dem Majoran.
    Wunderschön, aber ich weiß leider auch nicht wie er heißt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carmen, wunderschön hast du den Schmetterling erwischt. Das müsste ein Brauner Waldvogel oder auch Schornsteinfeger sein. Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Brauner_Waldvogel. Aber ganz egal wie er heißt; ich wäre glücklich, mal einen Flattermann in so toller Schärfe aufs Bild zu bringen.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      danke für den Hinweis. Ich denke es ist der braune Waldvogel, hab bei wikipedia nachgeschaut.

      Löschen
  4. Der schöne Schmetterling macht sich sehr gut auf der Ringelblume. Sehr schöne Aufnahme.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Foto, schade das diese Flattermänner so scheu sind, aber Du hast ja einen erwischt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich weiss es, ich weiss es, *lach
    Es ist ein kleiner Brauner Waldvogel, den du da auf deiner schönen Ringelblume abgelichtet hast ;-D
    Feines Fotos!
    Liebe MaMoGrüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Britta, jetzt weiß ich endlich wie der schöne Falter heißt.

      Löschen
  7. Hallo liebe Carmen,
    da hast Du ja einen hübschen Schmetterling gefunden :-)
    Er gefällt mir sehr gut. Und die schöne Ringelblume ist ein ganz
    toller Kontrast.
    Ich sende Dir viele liebe Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Madeleine,
      ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar. Leider hab ich Deine Seite nicht gefunden so bedanke ich mich auf diesem Wege.

      Löschen
  8. eine gelungene Aufnahme, gefällt mir sehr, habe heute auch einen Schmetterling beim Projekt
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wunderschönes Bild, wirklich so farbenprächtig und gelungen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. ...sehr schönes Bild, liebe Carmen,
    hast du da von der Wiese mitgebracht...habe den Eindruck, dass es solche Wiesen wieder öfter gibt...welche Freude für Mensch und Tier,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Namenlose! :)))
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  12. You take some great pictures!
    xx

    AntwortenLöschen
  13. Der ist aber herrlich hübsch! Sehr schön fotografiert!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen