Hier schaue ich gerne vorbei

Freitag, 11. September 2015

Ein Dickblattgewächs..


ist die Fetthenne oder Sedum genannt. Robust und winterhart, pflegeleicht, dauerhaft - und wächst überall. So nachgelesen in meinem Gartenbuch. Als Schnittblume gefällt mir die rosa Fetthenne ganz wunderbar , wenn die Blumenstiele Wurzeln bilden, dann kann in meinem Garten eine neue Henne starten.
verlinkt mit Holunderblütchen
                    Freutag
                    Floral Friday

Kommentare:

  1. sedum finde ich auch wunderschön jetzt mit den rosa zart grün. als vasenblume sehr nett und dass es wurzel so treibt wusste ich nicht !
    mit wasserspiegelung auf dem stoff sehr schönes foto !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön herbstlich Deine Fetthenne ausschaut, liebe Carmen!
    Ich mag sie auch so gerne!! Und ich bin immer wieder erstaunt, wieviele
    Arten es gibt! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Habe soeben beschlossen, ich will sie auch in meinem Garten. Sehr schön dein Blumenstrauß
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Meine fette Henne blüht noch nicht, dauert in unserer kalten Ecke immer etwas länger.
    Ich mag sie sowohl im Garten als auch in der Vase,
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die fette Henne sehr. Die einzelnen Blüten sind auch wunderschön zum ansehen, wie die Gesamtblüte.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Der Strauß macht sich gut in der Vase, herrliche Blüten :-)
    Schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  7. ...habe ich mir auch gerade noch in eine Vase gestellt, liebe Carmen,
    die haben sogar diesen trockenen heißen Sommer gut überstanden, obwohl ich sie nicht gegossen habe...also wenn sie Wurzeln, kommen sie wieder raus...in der kugeligen Vase sehen sie toll aus,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Oh ein tolles Bild!
    Ich steh ja so auf runde Vasen! Sehr hübsch!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    das Sedum allein macht schon was her und ich mag es auch unheimlich gern!
    Schade,daß du bei dir keine Knallerbsensträucher hast in der Nähe.Vielleicht endeckst du ja doch noch welche!
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Von wegen, wächst überall. Aus meinem immer schattiger werdenden Garten hat sie sich abgemeldet. Man kann nicht alles haben. so eine schöne Kugelvase hätte ich aber auch gerne.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen,
    es ist einen echt interessanten und schönen Blumenstrauß, was Du fotografiert hast. Es gefällt mir sehr gut!
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  12. Was ein schöner Strauß! Einfach aber doch so schön ❤️ Liebste Freitagsgrüße. Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    ich hab heute auch meine Sedum im Garten fotografiert (aber gepostet hab ich was anderes bzw. einen anderen, viel schöneren Garten;o))
    Ich wusste gar nicht, dass die fetten Hennen auf diese Weise Wurzeln treiben!
    Einfach in die Vase und das wird dann schon was???
    Diese Pflänzchen sind nämlich wirklich wunderschön und im Spätsommer /Herbst für die Insekten sehr wertvoll, da könnte ich auch durchaus mehr davon brauchen!
    Ganz herzliche und liebe Rostrosengrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-welcome-to.html
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    die Fette Henne in der schlichten Vase sieht toll aus.
    Nun bin ich gespannt, ob sie Wurzeln bilden.
    Ich habe auch noch welche in der Vase, da gehe ich gleich mal schauen.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. I love these beautiful flowers !!
    Great shot !!
    Greetings, Ela !

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Carmen,
    die habe ich auch! Ich finde schon ihren Namen so süß! Mir gefällt auch, dass die Pflanze nach einiger Zeit wirklich so dasitzt, wie eine dicke Henne auf ihrem Nest :) Du hast sie schön fotografiert!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. I really really like this photo! Very well composed and lovely colour.
    Thanks for participating in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen