Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 14. September 2015

Herbstanemone...


In meinem Vorgarten, der schattig ist, gedeiht die weiße Herbstanemone. Während der heißen Augusttage  ließ sie die Köpfchen hängen, wenn ich sie nicht genügend wässerte. Durch die Schatten-Lage fängt die Anemone spät das Blühen an, dann aber prächtig.
verlinkt mit Brittas Makro Montag
            shared with Macro Monday 2
                               Image-in-ing  

Kommentare:

  1. so schön zart und wunderbar für solch ein schattiges gewächs :-)
    eine zauberhafte woche wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken. Eine weisse Herbstanemone fehlt mir noch. Bin immer wieder überwältigt von der Blühfreude der Herbstanemonen. Eine ganz tolle Pflanze und wunderschöne Aufnahmen.
    Wünsche einen schönen Wochenanfang.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ganz zauberhaft !!!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Aufnahmen!
    Ich habe auch so eine schöne weiße Herbstanemone, die ich letztes Jahr gepflanzt habe und die dieses Jahr wieder gekommen ist. Offenbar gefällt ihr der halbschattige Platz. Und die Samenstände sind auch total schön - fluffig weich ;-)
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Carmen,
    so bezaubernd schön!!!!
    Ich mag die Herbstanemone unheimlich gern,
    und gerade die Weiße begeistert mich ganz besonders.
    Ich finde es sind unheimlich anmutige hübsche Blüten.
    Zweimal hab ich schon mein Glück versucht, aber bei mir erfrieren sie immer über den Winter.
    So darf ich jetzt bei dir hübsche Blüten bewundern.
    Herrlich.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Moin Carmen,
    wow - weiße Herbstanemonen sehen soooo edel aus - wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. ...ich mag sie auch sehr, liebe Carmen,
    und freue mich, dass sie es nach mehreren Fehlversuchen auch in meinen Garten geschafft hat,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Weiße Herbstanemonen sind schon etwas besonderes!
    LIebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    gerade die Herbstanemonen, wie überhaupt alle Herbstblüher, zeigen sich besonders kraftvoll und erfreuen uns mit ihrer Vielfalt!
    Wunderbare Nahaufnahmen sind das!
    Feinen Montag und liebe Grüße
    moni

    I would be glad very much if you visit my Blog:
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Aufnahmen sind das. Fast wie Porzellan sieht die Blüte aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Traumhafte Aufnahmen...zart und doch prall!
    Schöne Anemonen...überhaupt eine schöne Blume.
    Wünsch dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße, Gabi
    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön liebe Carmen!
    Danke für deine feinen MaMo's!
    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Herbstanemonen finde ich auch so toll! Deine Fotografien tun ihr übriges, dass ich die weißen besonders schön und edel finde.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Fotos von dieser tollen Blüte.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Lovely photos!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/09/nighttime-paddle-on-jordan-lake.html

    AntwortenLöschen
  17. Herbstanemone sind immer zauberhaft ... egal in welcher Farbe! ♥
    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe die Herbstanemonen sehr, die so zart und doch robust wundervoll anzusehen sind.... Herrliche Aufnahmen hast Du hier im Post dazu geliefert für den MakroMontag!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Herbstanemonen sind wunderschön, genau wie Deine Bilder, liebe Carmen!!!

    AntwortenLöschen
  20. So schön liebe Carmen,
    ich mag die Herbstanemonen aus sehr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen