Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 21. September 2015

Schmuck-Körbchen....


oder Cosmea nennt sich diese pinkfarbene Schönheit. Die gelben Blütenpollen kringeln sich an der Spitze, eine zauberhafte Variante.
Den ganzen Sommer hindurch, bis jetzt erfreut mich das Schmuckkörbchen, charmant und blühfreudig.
Vorbei ist die schöne Sommerzeit, herbstlich kühl sind die Tage, abends wird es  bald dunkel. Eine Jahreszeit fürs "unter die Decke kuscheln".
Sentimentale Grüße aus dem Meisennest , Eure Carmen
verlinkt mit Brittas Makro Montag

Kommentare:

  1. so schön farbenfroh mag ich sie auch sehr gerne :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön deine Cosmea. Nur der Frost kann diesem Blühen Einhalt gebieten und das wird hoffentlich lange noch nicht eintreffen.
    Wünsche einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Oh, eine Cosmea und was für eine tolle Farbe und tolle Aufnahmen. Ich mag diese Sorten allesamt super gerne. Leider ist die Blüte für dieses Jahr vorbei.
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. ...wunderbar hast du diese schöne Blüte fotografiert, liebe Carmen,
    der Hintergrund passt gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Carmen,
    wunderschöne Bilder!!!!!
    Ja so geht es mir auch, ich würde auch so gerne all diese bezaubernden Blüten festhalten.
    Könnte nicht ewig Sommer sein.....
    Aber das gemütliche Kuscheln unter der Decke und Kerzen anzünden hat auch was.
    Wir werden uns dran gewöhnen :-)
    Ich wünsche dir eine sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Toll, würde sich bestimmt auf einem Keilrahmen gut machen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Carmen, wie schön deine Cosmea doch leuchtet in dem feinen Hintergund-Bokeh! Ein Träumchen!
    Ja, vorbei,vorbei ist der Sommer... Aber nun kommt die kuschelige Zeit, die ist auch schön!!!!!
    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sind Deine Bilder von der hübschfarbigen Cosmea, die ich auch so sehr liebe, liebe Carmen!!!
    Zum Glück blüht die Cosmea ja noch ein Stück in den Herbst hinein und erfreut uns mit ihren wundervollen Blüten :)
    Lass es Dir gut gehn und mach's Dir ganz gemütlich unter Deiner Decke und bei Kerzenlicht!!!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    ja, die Cosmea ist eine wunderschöne Blume und diese hat eine so schöne Farbe.
    Ein sehr schönes Foto.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ahhh, that sounds quite sad :-(
    xx

    AntwortenLöschen
  11. These are lovely little blooms and I hope mine come up this spring. Cosmos add such great color to the world :)

    AntwortenLöschen
  12. Aren't they pretty little flowers?
    Nice shots.
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/09/steam-powered-whatchamacallits.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    ich sage ganz ehrlich: ich mag nicht nur Deine wunderbare Bilder, sondern die dazu geschriebene 1-2 Sätzen auch sehr! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  14. This flower is such a stunning colour. Delightful photos.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    ich mag sie auch so gern, die Cosmeen. Sie gehen immer von alleine auf. So reichlich, dass ich immer noch Pflänzchen verschenken kann. Dieses Jahr wollten keine kommen. Also habe ich mir vom Gärtner Töpfe mitgebracht, denn ich wollte auf diesen schönen Anblick im Sommer nicht verzichten. Erst einen Topf dunkelrote (so ähnlich wie auf deinen Fotos, ganz wundervolle Aufnahmen!) und später noch mal eine weiße. Die sind mittlerweile abgeblüht und weißt du waaas? Jetzt zeigen sich meine. In hellem rosa. *Freufreufreu*.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carmen,
    Diese Causae Blüte ist zauberhaft schön!
    Liebe Grüße aus ein wieder ganz sonniges Georgia/USA mit strafblauer Luft!
    Mariette

    AntwortenLöschen