Hier schaue ich gerne vorbei

Freitag, 23. Oktober 2015

Knall-Erbsen...

Wie sie wirklich heißen , die kleinen weißen Bällchen, die mich an die Kinderzeit erinnern, weiß ich nicht. Beim Spaziergang, am Wegesrand, fand ich einen Knallerbsen-Busch, da hab ich mir doch gleich ein paar Zweige mit nach Haus genommen. Wie fein die Kügelchen anzuschauen sind, wenn die Oktobersonne sie zum Glänzen bringt. Ein paar herbstlich gefärbte Blätter untermalen meine Wochenenddeko.
Liebe Leser, genießt die Sonnenstunden die uns der Oktober schenkt.
Eure Carmen
verlinkt mit Holunderblütchen,
Floral Friday Fotos,
Freutag

Kommentare:

  1. Knallerbsen sind super! Der offizielle Name lautet: Schneebeere!
    Ich habe welche im Garten, aber mag sie nicht abschneiden, weil der Strauch noch so klein ist!
    Das wird sich nächstes Jahr hoffentlich ändern.

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa. die kenne ich auch noch, die Knallerbsen. Sie heißen ja doch wohl Schneeberen, das habe ich aber erst viel später erfahren.
    Warum sie so heißen, weiß ich auch nicht. Ist doch noch kein Schnee, vielleicht, weil sie so weiß sind? Die Blüten sind aber so schön.

    Schöne Idee.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    die Knallerbsen sehen toll aus. Ich kannte sie gar nicht oder sie waren mir nie so bewusst. Da muss ich doch demnächst mal die Augen offen halten. Ich möchte dir auch noch von Herzen für deinen wunderbaren und tröstenden Kommentar bei dir bedanken. Ich fand ihn ganz besonders schön.
    Wünsche dir einen tollen Tag
    Alles, alles Liebe Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Schneebeere ist ihr eigentlicher Name. Eigentlich auch nicht schlecht, finde ich.
    Aber bei Knallerbese denkt man einfach sofort an seine Kindheit, oder?
    Ich mag sie gerne. Zum Knallen und zum Ansehen und das schön gefärbte Laub passt toll dazu.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne sie auch nur als Knallerbsen, sehe so schön aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. I have a Snowberry bush in my Tasmanian garden....I love your vase full.....I must do that too! I have a Linky Party at Cath@Home and would love you to link at Fun Friday Favourites!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    ich hatte ja auch schon einen Knallerbenbusch gepostet. Ich liebe sie, nicht nur weil sie Erinnerungen an Kindertage hervorrufen. Sie sehen auch noch augesprochen dekorativ aus, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    auch ich habe wunderbare Erinnerungen an meine Kindheit, wenn ich deine Knallerbsen sehe, auch meine Tochter, als sie noch klein war ;-)
    Ja, Schneebeere heißt sie botanisch, aber Knallerbse ist viel netter.
    Auch dein Posting zuvor habe ich mir gerade angesehen, beide Kürbismotive, die getickten und auch die genähten gefallen mir sehr, sehr gut.
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Im Garten meiner Eltern wuchs eine ganze Hecke mit Schneebeeren,
    meine beide Schwestern und ich haben sie immer zertreten, weil wir das
    Knallen so lustig fanden, unsere Eltern fanden das wieder um nicht lustig,
    nicht das Knallen, sondern das Zertreten.
    In der Vase sehen sie wunderschön aus, die Knallerbsen - Schneebeeren.
    herbstliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  10. Diese Knallerbsen sind so schön, sollte ich mir auch mal besorgen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Carmen,oh an die kann ich mich noch gut erinnern,als KInd liess ich die gerne Knallen.Wünsche dir ein schönes Wochenende.LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. So viele Knallerbsen an den Stängeln kann ich hier nie finden: Zu viele Kinder, die daran ihre freude haben....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Und schwups muss ich lächeln, ich erinnre mich nur zu gerne an die Kinder-Knallerbsen, wie gut sie in der Vase aussehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. Es ist eine schöne Herbst Bouquet!
    Ich erinnere mich an die weißen Beeren auch Kindheit :-)
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  15. ...die sehen aber auch besonders schön aus, liebe Carmen,
    bei unseren Schneebeeren sehen die Blätter nicht gut aus, die haben wohl unter der sommerlichen Trockenheit gelitten...schön sieht das aus,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Als Kind fand ich die immer witzig.
    Sie jetzt immer öfter als Deko in der Vase zu sehen, kommt mir komisch vor. Obwohl sie sich bei dir in der Vase echt toll machen.
    Eben richtig Herbst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. So, jetzt kommt noch der botanische Name der kleinen weißen Früchtchen: "Symphoricarpos albus" ;-) Toll sehen sie bei dir aus liebe Carmen !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    wunderschön ist deine Wochenenddeko.
    Ich mag die Schneebeeren, oder Knallerbsen auch total gern,
    und zu gerne erinnere ich mich dabei auch an meine Kinderzeit.
    War das ein Spaß, aber heute hab ich sie auch lieber in der Vase.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen
    Mir gefällt deine Wochenenddeko sehr gut, hast du ganz hübsch gemacht.
    Aber auch die schönen Herbstmotive vom Vorpost gefallen mir sehr, der Herbst ist einfach eine schöne Jahreszeit.
    Danke für deinen Besuch und Kommentar bei mir, einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag die kleinen weißen Beeren sehr und auch die Art wie Du sie mit den bunten Laubblättern arrangiert hast, liebe Carmen!!!
    Bei mir heißen sie auch nur Knallerbsen und ich lass sie auch jetzt noch manchmal knallen, nicht nur wenn meine kleine Nichte dabei ist :)
    Hab eine ganz wundervolle Woche mit hoffentlich ganz vielen sonnigen Momenten zum Genießen!!!
    nochmals :)
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  21. What a great arrangement, perfect for Autumn, Carmen!
    Thanks for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen