Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 12. Oktober 2015

Oktober-Sonnen-Strahlen...

fürs Bienchen, vermutlich die letzten.  Nochmal Sonne und Nektar tanken, dann gehts zurück in den Bienenstock um die kalte Jahreszeit zu überstehen. Kuschelzeit , auch im Bienenstock.
Die Oktobersonne der letzten Woche hat nochmal alles zum Strahlen gebracht. Meine Sommerblumen sind noch so schön, sie wollen auch nicht Abschied nehmen. Doch unaufhaltsam schreitet der Herbst voran, mit Nachtfrost, mit Morgennebel. Im Garten habe ich für den Igel, falls er es annimmt, ein Nest vorbereitet.
Liebe Leser, habt es kuschelig in den kühlen Oktobertagen.
Mit meinem Beitrag nehme ich teil bei Brittas Makro Montag,
Image-in-ing, Macro Monday 2

Kommentare:

  1. Hallo Carmen,
    das stimmt, die Blumen sind so schön und gestern auf unserem Spaziergang, es ist so schön, wie alles noch blüht.
    Ja und die Bienen summen und die Taubenschwänzchen. Es ist so schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergessen:
      Danke für deine schönen Bilder.

      Löschen
  2. Liebe Carmen,
    ja so nach und nach ziehen wir uns alle, ob Mensch, ob Tier zurück in unsere Kuschelnester und ich gebe zu ich freue mich nach dem heißen Sommer auf die ruhigeren Jahreszeiten. Besonders wenn der Oktober so golden ist wie im Moment fällt einem der Übergang leichter. Deine Bilder sind wieder sehr hübsch und machen gute Laune am Morgen.
    Wünsche dir eine tolle Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. man moechte dass es noch eine weile dauert bis die kaelte kommt !!! wie brav die insekte arbeiten *
    liebe gruesse
    monique

    AntwortenLöschen
  4. Bei so schönen Aufnahmen mag ich noch gar nicht an den Winter denken. Wie die Insekten, nutze ich auch jeden Sonnenstrahl um noch ein bisschen Wärme zu tanken.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wir war Eis an den Scheiben, es soll ja schon Schnee geben *bibber
    Schön ist es so noch einmal kleine Flieger zu sehen, aus der Sommerzeit!
    Und Bienchen gehören für mich einfach dazu!
    Liebe MaMoGrüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carmen,
    schön die Aufnahmen, schade das die Tage gezählt sind.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen
    So schöne Fotos, danke schön fürs zeigen.
    Ich liebe den Herbst mit seiner Farbenpracht und den kühlen Winden und ich geniesse es sehr das es nicht mehr so heiss ist.
    Man mag wieder viel eher etwas handarbeiten und kuscheln ist ja auch was schönes.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    das ist ein schönes Foto von dem sonnigen Oktobertag. Leider wird es nun wirklich langsam kalt. Auch wenn heute noch einmal die Sonne herauskam, mussten wir zum ersten Mal wieder am Morhen Eis kratzen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Nice macro images!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/10/a-little-bit-squirrelly.html

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    so schön sind deine Bilder!!!
    Ich würde den Sommer mit Bienen und Blüten am liebsten ewig festhalten,
    auf Kälte und Winter bin ich auch noch nicht eingestellt.
    Aber wie du sagst, kuscheln wir uns ein!!!! :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit hoffentlich noch vielen Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen, so schön ist es noch draussen, gelle? Deine Bilder sind toll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Carmen,sehr schöne Fotos.Ja bald ist es mit Blüten vorbei,aber dafür kann man es sich dann drine schön gemütlich machen.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    wieder ein wunderbares Foto! - sogar gleich zwei :)
    Bei uns zweigt der Herbst momentan seinen schlechteren Gesicht, es ist grau und nebelisch... hoffentlich bekommen wir noch Sonne und dann können die bunte Blätter "blühen"... :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen