Hier schaue ich gerne vorbei

Freitag, 16. Oktober 2015

Viel farbiges....

gibt es nicht mehr in meinem Garten. Einzig die kleinen Herbstastern ließen sich bisher nicht vom Regen unterkriegen. Schnell hab ich mir noch ein paar ins Zimmer geholt, angesagt ist der erste Schnee.
Wohl eher Schneeregen, auch das gehört  zum Oktober. Mein Garten ist noch nicht winterfest, der wilde Wein soll noch geschnitten werden sowie einige Sträucher. Ganz sicher verwöhnt uns die Sonne nochmal mit herbstlicher Wärme, dann kann ich die Gartenarbeit für heuer beschließen.
Liebe Grüße aus dem Meisennest, Eure Carmen
Verlinkt mit Holunderblütchen,
Freutag, Floral Friday Fotos

Kommentare:

  1. Hallo Carmen,
    sind die hübsch, diese Herbstastern. Man sieht sie hier noch überall. Ein schönes Bild. Ja, auch das gehört zum Oktober und die Sonne kommt schon noch. Mein Vater wurde im Oktober 1975 beerdigt, da hatten wir ganz schön Schnee und haben gefroren. Danach kam die Sonne wieder, daran mußte ich gerade denken.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und Schnee isch schee. Aber die Sonne kommt noch und du kannst deinen Wilden Wein beschneiden und deinen Garten winterfest werden lassen.

    Ich freue mich auf den Winter.

    Mit ganz lieben Grüßen und ein schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. in der weißen vase kommen die farben ganz besonders gut zur geltung - schön !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    die Herbstastern strahlen einem richtig an in der weißen Vase. Sie sehen toll aus und was sind das doch immer für tapfere Kerlchen die Wind und Wetter trotzen. Ich hoffe auch noch auf ein paar schöne goldene Oktober-Tage, die Seele mit Sonne auftanken fürs überwintern.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbarer Herbstgruß. Toll, wenn du kleine Farbtupfer ins graue a Wetter holen kannst. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    sehr hübsch die Herbstastern, meine hat es komplett verregnet, sind gar nicht mehr schön. Der Garten wird langsam zum Sumpfgebiet hier bei mir in Südtirol und an winterfest machen ist nicht zu denken... aber vielleicht kommen ja noch ein paar sonnige Herbsttage wenn wir Glück haben und dann werkelt man auch gerne wieder im Garten...
    Schönes Wochenende und lg, Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Die Herbstastern sind dankbare Farbtupfer bei dem grauen Wetter.
    Bei mir im Garten ist auch noch nichts Winterfest, sind ja noch immer am Ernten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    wunderschön arrrangiert, die Farbenpracht zaubert sofort ein Lächeln auf's Gesicht!
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  8. ...oder hast du die aus meinem Garten geholt, liebe Carmen?
    da gibt es die auch noch wundervoll blühend ;-)...ach über jede Blüte freut man sich doch jetzt besonders...und da es keinen Schnee und Frost hier bisher gab, blüht doch noch einiges, nur die Gartenrunden sind immer kurz, weil kalt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Berlin schnattert auch schon, aber der Schnee gehört hier noch nicht in den Oktober!
    Die Astern sehen sehr hübsch in ihrer Vase aus und haben es bestimmt bei dir besser als draußen im Regen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. So ein kleines Sträußken Herbstastern reicht völlig aus, um Fröhlichkeit ins Haus zu bringen, nicht wahr!?
    Auch wir sind noch nicht auf Winter eingestellt.. brrrr!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen,
    was so ein kleines Sträußchen doch für eine Wirkung hat.
    Sie leuchten so schön und bringen einen zum Lächeln.
    Hab ein schönes Wochenende mit vielen bunten Momenten,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Herzallerliebst, liebe Carmen !!! Hier sieht man wieder: weniger ist oft mehr :-) Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Carmen,sehr shöne Farben,das ist ein sehr schönes Bild.Wünsche dir ein schönes Wochenende.LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Carmen,
    ich liebe Astern! Und deine Vase ist total süß!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,

    das halte ich auch so: Mit der Gartenarbeit auf schönes Wetter warten und sie dann richtig genießen, vor der langen Winterpause. Schöne Astern, Du hast mich auf eine Idee gebracht...
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. You can really tell it's Autumn when the Michaelmas daisies are out, Carmen. A lovely shot!
    Many thanks for joining us at Floral Friday Fotos.

    AntwortenLöschen