Hier schaue ich gerne vorbei

Freitag, 27. November 2015

Amaryllis-Blüte...

Der erste Advents-Sonntag steht vor der Tür, dazu gehört für mich immer eine Amaryllis Blüte. In diesem Jahr hat eine weiße Blüte im Meisennest Einzug gehalten, im Blumengeschäft gab es nur weiße als Schnittblume. Langsam komme ich in Advent Laune, die kalten, grauen Novembertage stimmen ein auf häusliche Aktivitäten. Meine Nähmaschiene rattert für Weihnachtsgeschenke und für kleine Deko-Bäumchen, für den Weihnachtsbasar und für Mitbringsel zu den Adventessen bei Freunden.
In Team-Arbeit mit dem Meisenpapa ist das Bäumchen entstanden, er sägte ich nähte, das erste Bäumchen ist fertig, weitere sollen folgen. Die Schieflage des Holzkreises gibt dem ganzen gewerkelten doch den gewissen Charme des home sweet home, oder ?
Einen gemütlichen, stimmungsvollen und recht kuscheligen ersten Advent wünsche ich meinen geneigten Lesern .  Eure Carmen
verlinkt mit Holunderblütchen, Floral Friday Fotos, Freutag

Kommentare:

  1. Liebe Carmen, sieht das schön aus bei Dir. Sogar genähte Weihnachtsbäume hast Du, die finde ich ja total goldig!
    Ich wünsche Dir von Herzen eine schöne Adventszeit mit lieben Grüssen
    von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Carmen,
    bei dir ist es ja wieder hübsch. Die Amaryllis Blüte ist traumhaft, ich mag sie auch immer sehr gerne und du hast recht sie passt perfekt zur Adventstimmung. Dein Bäumchen ist herzerwärmend putzig, ach und überhaupt einfach schön bei dir!
    Wünsche dir ein entspanntes erstes Adventswochenende
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    das sind ja ganz bezaubernde vorweihnachtliche Dekoideen, ich bin echt begeistert!
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  4. sehr hübsch. Ich werde jetzt an den Schrank gehen und mit der Deko anfangen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber eine schöne Deko,tolle Idee mit den genähten Bäumchen.Stimmt jetzt macht basteln richtig Spaß.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  6. ...schöne Adventsdekoration, liebe Carmen,
    bei mir stehen auch schon zwei Amaryllisblüten bereit, um morgen in den adventlichen Ecken ihren Platz zu finden...für mich gehören sie auch dazu,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen, haben Sie eine schöne Adventsdekoration !
    Amaryllis Ich bin sehr glücklich, weiß ist wunderschön!
    Haben Sie einen schönen Adventssonntag!

    AntwortenLöschen
  8. schönes vogelband auf den tannenzweigen ! und die weisse amaryllis blueht wunderbar !
    schöner 1. advent !

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    auch Dir ein schönes und ruhiges Adventswochenende.
    Mit der Amaryllis und dem süßen Bäumchen hast Du es Dir ja schon gemütlich gemach.
    Diese Bäumchen habe ich gestern auch verschenkt. Allerdings ohne Baumscheibe.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht, liebe Carmen!
    Ich wünsche Dir auch einen besinnlichen ersten Advent!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen,
    ja das stimmt, eine Amaryllis gehört für mich auch zur Adventszeit!
    Und weißt du was, ich habe sie in diesem Jahr komplett vergessen.
    Also ein Dankeschön, fürs Erinnern. :-)
    Dein Tannenbäumchen ist ja zu süß, wunderschön ist euer Teamwork geworden.
    Ganz toll.
    Ich wünsche dir eine schöne besinnliche Adventszeit und einen gemütlichen 1. Adventsabend.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Amaryllis und Tannengrün, da kommt doch direkt Adventsstimmung auf !!! Tannenduft fehlt bei mir eindeutig, kein Wunder, dass mir so gar nicht vorweihnachtlich zumute ist ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  13. Delightful amaryllis arrangement!
    Many thanks for contributing to the Floral Fridays meme.

    AntwortenLöschen