Hier schaue ich gerne vorbei

Freitag, 6. November 2015

Spiegeleier....

 "Das sind Spiegeier - Chrysanthemen" erklärt mir die nette Floristin im Blumenladen. Ich glaubte mich verhört zu haben und fragte noch mal nach. Tatsächlich heißt diese Sorte so, weiße Blüten mit gelben, dotterähnlichem Innerem. (Betrachtet mit viel Phantasie). Arrangiert habe ich die anmutigen Blütenköpfchen mit Erika, passend zur Jahreszeit. Mein so geschmücktes Tablett verschönt meine Leseecke . Schmökern in antiquarischen Märchenbüchern, dazu heißer Tee, so lässt sich mancher Novemberabend genießen.
Mild und sonnig begann der November, sonnige Novembertage wünsche ich auch meinen lieben Lesern, danke fürs vorbeischauen. Eure Carmen
Mit meinem Arrangement nehme ich teil bei Holunderblütchen, Floral Friday Fotos, Freutag,

Kommentare:

  1. sehr schön - deine spiegeleier :-) kannte ich noch nicht, man lernt doch stets dazu ;-)
    lg und ein sonniges wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Im ersten Moment habe ich die Chrysanthemen für Silberdisteln gehalten - eine spannende Farbe haben sie!

    schönes Wochenende
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Spiegeleier? Ach ja bloggen macht doch gescheit :-)).
    Viel Spass bei den hübschenMärchenbüchern, ich lese das auch sehr gerne und berichtet gelegentlich auch mal drüber.

    Das sieht zusammen mit der Erika wirklich gut aus. Passt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Chrysanthemen also auch bei dir! Ich mag sogar ihren pudrigen Duft!
    Dein Buch kommt mir bekannt vor...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Name! Ich mag die Kombi mit dem Heidekraut.
    Überhaupt mag ich Heidekraut dieses Jahr ganz besonders gerne (außer die schrecklich colorierten!!).
    Schmökern und Tee trinken ist jetzt genau das richtige.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hammer!
    Einfach mit einem *Wau-Effekt* dein Blumen Arangement!
    Klasse!
    Danke fürs zeigen!
    Liebe Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Sieht einladen aus, manchmal braucht es gar nicht viel um es sich gemütlich zu machen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ich staune, liebe Carmen, Spielgeleier-Crysanthemen gibt es? kannte ich noch nicht und wieder was dazu gelernt, dankeschön ;-)))
    Wunderschön ist Dein Blumen-Arrangement und ich lese auch sehr gerne in alten Märchenbüchern... so schöne Geschichten für Groß und Klein...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Wohlgefühl
    und schicke liebe Drosselgartengrüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Doch Carmen, auch ohne Fantasie erkenne ich dort Spiegeleier...
    Nein, den Namen kannte ich noch nicht, aber ich mag diese Art von Chrysanthemen sehr..
    Zusammen mit der Erika eine schöne farbenfrohe Kombination.
    Hab einen gemütlichen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. liebe Carmen ! erst habe ich nach spiegeleier gesucht ... mit erika sehr schön - bei mir andere sorten ;)
    schöner abend !
    Monique

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen,
    ich mag Chrysanthemen, Deine Komposition gefällt mir sehr gut! Ja, bei Blumennamen (und bei anderen Themen auch :)) können wir die Phantasie von Menschen erkennen :)
    Du kanns diese rustikale Buchstaben lesen? Es geht mir nicht... aber diesen Textform gefällt mir sehr! :)
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
    Mit vielen lieben Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön die Erika mit den Chrysanthemen harmonieren !!! Aber wie Spiegeleier sehen sie nun wirklich nicht aus ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  13. Deine Spiegeleier gefallem mir total gut.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    ist das ein altes Märchenbuch? Entschuldige das ich gleich so mit meiner Frage hereinplatze..lächel...ich liebe, liebe alte Märchenbücher..seufz...
    Dein gesamtes Arrangement ist der Wahnsinn heute. Du hast die "Spiegeleier-Chrysanthemen" (der Name ist spitze..) perfekt in Szene gesetzt. Absolut fantastisch...
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. ...sehr schön arrangiert, liebe Carmen,
    deine Blumen...mit Korb und Märchenbuch,


    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja ein lustiger Name für diese Art von Chrysanthemen. Da wäre ich nie darauf gekommen:-)
    Dein Arrangement sieht wunderschöne aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Sieht sehr schön aus,habe ich noch nie gehört.Aber da braucht es schon ein bisschen Phantasie um an Spiegeleier zu denken;)LG Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    schön sind Deine Spiegeleier. Das ist wirklich ein witziger Name für die Blume.
    Toll in alten Märchenbüchern zu stöbern. Das mache ich auch manchmal gerne,
    gerade in der eher dunkleren Zeit. Habe eine Ecke mit gesammelten,
    alten und neueren Märchenbüchern.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. A triple delight, Carmen!
    Thank you for participating in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen