Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 9. November 2015

Wie im Juni....

so ein Traumwetter gab es am gestrigen November-Sonntag. Bei unserer Rad Tour am Fluss entlang fand ich noch einige fotogene Blühschönheiten. Ich vermute es ist eine Mohnblumenart. Die Leuchtkraft der Novembersonne hat sie zum strahlen gebracht.

Hier gegenüber fand ich  Ringelblumen, ungewöhnlich was es im November für Sommerblüten zu bestaunen gibt.
Aus dem Meisennest sonnige Grüße, Eure Carmen. Danke fürs vorbeischauen.
Meine Blüten gehen auf die Reise nach Hamburg zu Britta, zu Sue und Gemma.


Kommentare:

  1. beautiful poppy! love the peaceful landscape!

    AntwortenLöschen
  2. Dieses leuchtenden Orange ganz toll. Wunderschöne Aufnahmen.
    Liebe Grüsse ins Meisennest
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. ja, die natur steht kopf und so gibt's noch so herrliche blüten wie deine hier zu bewundern :-)
    lg und einen guten wochenstart
    anja

    AntwortenLöschen
  4. ...der gelbe Mohn blüht in meinem Garten auch noch, liebe Carmen,
    ein wundervolles Wochenende liegt hinter uns...schöne Fotos hast du mitgebracht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carmen,
    spät bin ich heute aber Arztmarathon. Grrr.
    Schön sieht deine Pflanze aus und ich bin erstaunt, was alles noch blüht.
    Obwohl es lt. Ludwigsburger Zeitung letztes Jahr auch ähnlich warm war und davon die Jahre auch.
    Also nichts außergewöhnliches.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen,
    so bezaubernd sind deine Blütenbilder!!!!
    Wunderschön.
    Ja du hast Recht, es ist wirklich wie im Juni, ein verrückter Herbst, oder?
    Ich genieße es zwar, aber so ganz richtig ist diese Temperatur für diese Jahreszeit ja nun nicht.
    Aber die Blumenpracht ist so schön, von mir aus kann es noch länger so bleiben.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Super shots - so lovely. Great macros.
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/11/basilica-shrine-of-saint-mary.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    das Wetter war auch bei uns klasse!
    Am Samstag war ich bummeln und in den Geschäften
    war es sooo warm und überall der ganze Weihnachtskram
    den ich ja sonst mag aber bei den Temperaturen ist mir
    überhaupt ncht danach!!!
    Sehr schöne Bilder!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  9. Ja, es ist echt wie im Frühling... ich genieße es einfach mal.. der Winter kommt früh genug.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Habe diese orange Blüte auch noch in meinem Garten blühen sehen, schöne Aufnahme
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Moin moin liebe Carmen!
    Wau was für wunderschöne Fotos!
    HIer gab es keinen schönen Herbst....
    Daher freue ich mich, wenn ich solche tollen Fotos mir anschauen kann!
    Danke auch für deine lieben Worte!
    Die helfen!
    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein ungewöhnlicher Herbst, gelle!!
    Deine Bilder sind ein vergnügen ;))
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wieder wunderschöne Bilder hast Du gemacht, liebe Carmen!
    Ja, bei uns ist auch Frühsommer... mit 20 Grad heute... :) kann ich gar nicht glauben, daß in 7 Wochen schon Weihnachten kommt...
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  14. Das sind sehr schöne Aufnahmen und Impressionen vom diesjährigen November, liebe Carmen!!! Die gelborange Blume ist ein Goldmohn u.a. auch Schlafmützchen genannt, ich mag sie sehr (allein schon wegen des Namens :), ebenso wie die Ringelblumen!!!
    Genieß die ungewöhnlichen Temperaturen und hab eine wunderschöne Zeit!!!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen