Hier schaue ich gerne vorbei

Freitag, 4. Dezember 2015

Rot - Grün....

Mini Zierkohl mit roten Beeren, meine floristische Deko fürs 2. Advent Wochenende. Den kleinen Zierkohlkopf fand ich so niedlich im Blumengeschäft,  dazu gesellen sich rote Beeren. Wie heißen die denn, das zu fragen vergass ich.
Nun wabert auch hier der Plätzchenduft im Haus herum, Madelsternchen sind meine erste Sorte. Weil es heuer mit dem Backen recht gut klappt, habe ich mir noch zwei weitere Sorten vorgenommen. Wenn sie schön aussehen werden sie fotografiert und gepostet.
Auf den Duft von Tannengrün im Haus mag ich nicht verzichten. Das Gesteck war schnell gebastelt, Rot -  Grün im traditionellen Adventslook , stehen doch beide Farben für Liebe und Hoffnung.
Meinen lieben Lesern ein herzliches Danke fürs vorbeischauen. Eure Carmen
verlinkt mit Helga ,Holunderblütchen und mit Nick , Floral Friday Fotos

Kommentare:

  1. Liebe Carmen
    deine Bilder wärmen mir mal wieder die Seele. Deine Adventsdeko ist wunderschön. Wenn ich deinen so traumhaft dekorierten Tisch so sehe würde ich mich jetzt am liebsten dazu setzen und mit dir aus diesen hübschen Tassen ein Käffchen trinken.
    Grüße ich ganz lieb
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. So ein Adventsgesteck könnte ich mir auch gut vorstellen, ich hab nämlich keinen Kranz weil ich es nicht leiden kann wenn die Nadeln abfallen. Das sieht Alles sehr schön aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Meinen Adventsteller hast du ja schon gesehen. Deine Schale gefällt mir aber auch.
    Zu Weihnachten muss es irgendwie doch immer Rot und Grün haben.
    Plätzchenduft könnte ich allerdings auch mal im Haus verteilen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ...schön eingemacht ;-), liebe Carmen,
    deinen Zierkohl...und dein Adventsgesteck gefällt mir auch gut,

    ein frohes Adventwochenende wünsche ich dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich nur Sandra anschließen. "Wärmen die Seele" trifft es perfekt.
    Die Blumen, das Licht, die Deko - es ist einfach wunderschön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen,du hast es sehr schön bei Dir.Ich komme und sitze mit dir in dem Sofa :-)). Die roten Beeren muss ich bei mir suchen,wahrscheinlich im Blumengeschäft.
    L G Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    wenn Du meinen Post heute morgen gut durchgelesen hast, weißt Du jetzt auch, wie Deine roten Beeren heißen.
    Hypericum....auf Deutsch irgendwas mit Johanniskraut.
    Ich glaube, zuerst sind sie rot und dann werden sie schwarz...
    Wunderschön sieht Dein Gesteck aus. So edel in dem tollen Topf.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der Zierkohl ist aber bezaubernd, die setze ich immer gerne auf der Terrasse in die Blumenkübel, damit im Winter auch was "blüht". Die Idee, ihn als Schnittblume zu nehmen ist schön!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Amazing post dear ! Thanks for sharing:)

    www.bloglovin.com/blog/3880191

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen, ich liebe die Kombination von rot und grün!
    Sie haben ein schönes Haus, gemütlich!
    Ich wünsche Ihnen einen ruhigen Tag!

    AntwortenLöschen
  11. Zwei ganz tolle Fotos!! Das Blumenarrangement ist genau mein Geschmack! Und der etwas andere Adventskranz - auch eine schöne Idee.
    Liebe Carmen, ich wünsche dir ein ganz schönes, gemütliches 2. Adventwochenende!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Sieht sehr schön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    ich mag diese Kombination Zink, rot, weiß und grün total gerne - ein sehr schönes Gesteck hast du da
    gemacht - ich mag auch die Tierkissen sehr -
    auch ich mag nicht auf duftendes Tannengrün verzichten - gehört einfach dazu -

    ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    wann ich das erste Foto gesehen habe, war mein erste Gedanke, daß ich jetzt bei Dir zum Tee eingeladet bin... ich würde gerne kommen :)
    Dein Adventskranz sieht sooooo schön aus! Ich mag den! :)
    Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent!
    Liebe Grüße: Palkó

    P.S. SAL im 2016... Du kannst ruhig mitmachen. Es gibt keinen Pflicht, wie schnell man es sticken soll :) Deitails später bei mir!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    traumhaft hast du es zuhause...
    Wunderschön hast du den Tisch gestaltet, bin begeistert...würde
    mich wie Palkó gerne dazu gesellen ;o)
    Wünsche dir einen schönen 2.Advent
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  16. sehr edel und gemütlich schaut das aus. Einen schönen zweiten Advent.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Die traditionellen Weihnachtsfarben Rot und Grün, sie sind einfach immer schön !!! Dir roten Beeren sind die des Hypericum (Johanniskraut)
    Dein "Adventskranz" ist einfach zauberhaft, liebe Carmen :-)
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen
    Schön gemütlich sieht es bei dir aus, sehr schön dekoriert, da bekommt man Lust ein wenig zu verweilen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen,
    wundervoll weihnachtlich sieht es bei Dir aus!!! Ich mag rot-grün und creme-weiß auch am allerliebsten...
    Genieß eine ganz wunderschöne, friedliche Vorweihnachtszeit und sei ganz, ganz lieb gegrüßt!!!

    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  20. Red and Green are so much associated with Christmas, Carmen. The arrangement looks very festive indeed.
    Many thanks for joining us on the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen