Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 20. Dezember 2015

Merry Christmas....

Die letzten Tage vor Weihnachten waren ausgefüllt mit Vorbereitungen für die Feiertage. Die Weihnachtspost ist verschickt, meine Einkäufe sind fast erledigt und auch meine Geschenke sind verpackt.
Und wieder hab ich die Nadel geschwungen, ein Kreuzstichbild ist entstanden, von hier. Das Motiv fügt sich ein in meine Kreuzsticharbeiten und ich werde es nicht mit der Weihnachtsdeko  wegräumen. Es bekommt ein schönes Plätzchen im Nähstübchen.
Für liebe Freundinnen habe ich kleine Überraschungssäckchen genäht. Kleinigkeiten , aber mit Liebe ausgesucht sind in den Säckchen, ich hoffe sie bringen Freude.
Meinen letzten post für dieses Jahr beende ich mit viel Freude und Dankbarkeit. Ein herzliches Danke an meine lieben Leser, die vielen lieben Kommentare jedes einzelnen sind ein Geschenk.
Eure Carmen

Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachts-Kreuzstich-Fieber...

Sehr gerne verschenke ich in der Adventszeit gestickte Grußkarten. Wenn meine Weihnachtsbäckerei erfolgreich war, kommt auch oft noch ein Packerl mit Plätzchen dazu.
Die dritte Kerze darf heute angezündet werden, wie schnell doch die schöne, vorweihnachtliche Zeit enteilt. Ich versuche nicht hinterher zu hetzen,  besinne mich auf das wesentliche. Mit Familie und Freunden einen gemütlichen Abend verbringen, auf dem Chritkindl Markt einen Glühwein geniessen.
Meinen liebe Lesern wünsche ich einen gemütlichen, dritten Adventssonntag.
Danke fürs vorbeischauen. Eure Carmen

Freitag, 4. Dezember 2015

Rot - Grün....

Mini Zierkohl mit roten Beeren, meine floristische Deko fürs 2. Advent Wochenende. Den kleinen Zierkohlkopf fand ich so niedlich im Blumengeschäft,  dazu gesellen sich rote Beeren. Wie heißen die denn, das zu fragen vergass ich.
Nun wabert auch hier der Plätzchenduft im Haus herum, Madelsternchen sind meine erste Sorte. Weil es heuer mit dem Backen recht gut klappt, habe ich mir noch zwei weitere Sorten vorgenommen. Wenn sie schön aussehen werden sie fotografiert und gepostet.
Auf den Duft von Tannengrün im Haus mag ich nicht verzichten. Das Gesteck war schnell gebastelt, Rot -  Grün im traditionellen Adventslook , stehen doch beide Farben für Liebe und Hoffnung.
Meinen lieben Lesern ein herzliches Danke fürs vorbeischauen. Eure Carmen
verlinkt mit Helga ,Holunderblütchen und mit Nick , Floral Friday Fotos