Hier schaue ich gerne vorbei

Freitag, 8. Januar 2016

Alpenveilchen....

Mit Alpenveilchen bin ich heute beim Blumenfreitag dabei. Einen Pflanztopf mit den Veilchen habe ich geschenkt bekommen, ein paar Stengel sind abgeschnitten in meinen kleinen Flaschen gelandet.
Kleine Äste vom Haselbusch gesellten sich dazu. An den Haselzweigen zeigen sich schon winzige Knospen.
Die Flaschen habe ich vor einigen Jahren aus dem Urlaub mit nach Haus gebracht. Sie erinnern mich an wundervolle Tage am Meer.  An sonnige , warme Tage die zum Faulenzen einluden.
Der Alltag hat mich wieder voll im Griff, das Wetter ist regenrisch und kalt. Winter will es nicht recht werden. Letzte Woche fand ich Gänseblümchen im Garten.
Liebe Leser, Danke für die vielen positiven Kommentare die ich bekommen habe. Danke fürs vorbeischauen. Eure Carmen
verlinkt mit Helga von Holunderblütchen und mit Nick von Floral Friday Fotos

Kommentare:

  1. Liebe Carmen,
    deine Alpenveilchen sehen traumhaft aus und wie wunderschön du sie in Szene gesetzt hast. Die Flaschen passen so herrlich dazu und lassen einem die Veilchen in ihrer ganzen Pracht bestaunen. Auch ich habe gestern im Garten gesehen das bei mir überall die Haselnussbäume schon austreiben, na hoffentlich geht das gut. Unsere arme Natur muss bei diesem ständig seltsamen Wetter schon ganz schön was mitmachen, die Pflanzen wissen ja langsam gar nicht mehr wo vorne und hinten ist..zwinker...
    Ich wünsche dir einen ganz besonders schönen Tag
    Grüße dich herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Deine alpenveilchen schauen Super aus und in den kleinen Bitter Flaschen. Seltsam, dass diese in meiner Sammlung noch fehlen, muss mal wieder Bitter trinken - grins
    Wünsche dir ein schönes Wochenende LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Wunderschön, deine Veilchen.
    Dein neuer header ist unglaublich genial. Die Kleidchen sind so süß.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Schön arrangiert in den kleinen Fläschchen, sieht toll aus :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. schon das wort alpenveilchen finde ich so schön - hier wird es einfach cyclamen genannt * diese blumen halten oft sehr lange in der vase auch die blätter * hab viel freunde daran !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Alpenveilchen total anders "inszeniert".
    Sieht toll und interessant aus.
    Schöne Grüße
    Jutta
    P.S. Diese "Vasen" habe ich auch ;-))

    AntwortenLöschen
  7. ...ganz zauberhaft, liebe Carmen,
    gerade die Kombination von dem zarten mit den Zweigen...gut gelungen,

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Such a lovely sight to brighten up my day!

    AntwortenLöschen
  9. Das Alpenveilchen kommt in den Glasflaschen wunderschön zur Geltung...es sind ja auch zauberhafte Blüten. In der Vase gefällt mir das Alpenveilchen fast besser als im Topf. LG Lollo

    AntwortenLöschen
  10. Deine heutigen Bilder machen Vorfreude auf den Frühling.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Ganz zauberhaft, die Veilchen und die Camparifläschchen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen, schön sehen Deine Alpenveilchen aus. In besonderen Fläschchen, das finde ich ganz besonders schön, dass manche Dinge so lange bei uns bleiben, weil sie unser Herz erwärmen, wenn wir sie anschauen.
    Ich wünsche Dir ein ein ganz besonders schönes neues Jahr!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön und ein bisschen Frühling.
    Svchön wenn es draussen schneit.
    L G Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ... ich müsste auch mal wieder in meiner Flaschensammlung stöbern ;)).
    GLG, Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,

    Deine Bilder werden immer toller! Besonders gefällt mir dieses schlichte Arrangement mit den Alpenveilchen. Mit dem dunklen Hintergrund wirkt das Ganze noch "stylischer".

    Entzückende Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carmen,
    das ist aber eine wunderbare Zusammenstellung. Die Alpenveilchen sehen so zart in den Glasflaschen aus.
    Du bist gerne auf meine Couch zum Plaudern eingeladen.
    Also, wenn Du mal in der Nähe bist, gerne.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen, die Alpenveilchen sehen zusammen mit den Haselzweigen ganz zauberhaft aus und gefallen mir sehr !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du eine wunderschöne Kombination gezaubert.
    Die in solche Erinnerungen gesteckt, bekommen gleich nochmal ein schönes Strahlen.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Carmen,das sieht sehr schön aus.Meine Hasel hat auch schon Knospen,hoffe es hält sich und geht mir nicht ein.Ich habe die Hasel als Topfpflanze auf dem Balkon.Ich mag die Hasel eh sehr gerne.LG Elke die dir noch ein schönes Wochenende wünscht

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen,
    diese sind wieder wunderschöne Bilder, Deine Blumenkompositionen gefallen mir sehr!
    Bei uns ist das Wetter eine Katstrophe, Eisregen, Glatteis, grau und brrr... :(
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carmen,
    ich hatte schon vergessen, wie schön Alpenveilcihen sein können - danke Dir für die Erinnerung! Du hast das so schön zusammengefügt.
    Liebe Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Carmen,
    ganz wunderbar sehen deine Alpenveilchen aus. Mit den Zweigen so eine schöne Kombination!!
    Die kleinen Fläschchen hab ich auch, ich mag sie auch unheimlich gern mit Blumen dekorieren.
    Ja und auch an meinen hängen ebenfalls schöne Urlaubserinnerungen. :-)
    Wie schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carmen,
    das sieht wunderschön aus mit den Alpenveilchen.
    Ich mag es sehr gerne Blumen in einer kleinen Vase zu dekorieren.
    Wieder so schöne Fotos.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Carmen,
    ich wünsche Dir ein glückliches neues Jahr 2016.
    Deine Alpenveilchen gefallen mir sehr gut, ich hätte gerne welche in weiß für die Vase ;), was aber nicht heißt, das mir die in rosa nicht gefallen.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  25. This is one of my favorite flowers, so quiet and pretty and shy.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  26. Lovely shots of these graceful flowers, Carmen.
    Many thanks for joining us at Floral Friday Fotos!

    AntwortenLöschen