Hier schaue ich gerne vorbei

Freitag, 22. Januar 2016

Orange und Weiß...

Die Farbe Orange erinnert mich an traumhafte Sonnenuntergänge in südlichen Gefilden.
Darum habe ich mir beim Floristen diese schönen , orange farbenen Rosen ausgesucht. Die Chrysanthemen sind die Reste meiner Blumendeko vom letzten Wochenende. Eine ganze Woche haben sie im warmen Zimmer durchgehalten, für Schnittblumen ganz schön lange. Das Törtchen habe ich nicht selbst gebacken, sondern geschenkt bekommen. ,
Der Winter hat nun entgültig hier Einzug gehalten mit frostigen Tagestemperaturen. Ganz normal für den Januar, so soll es auch sein. Wie schnell doch der erste Monat des Jahres vergangen ist , die Zeit zerrint mir zwischen den Fingern. Endlich steht das Wochenende vor der Tür, zeit zum relaxen.
Und wie schön, heute ist wieder Blumentag, beim  Holunderblütchen und bei Nick Floral Friday Foto.  I' ve also shared with Rose Chintz Cottage, 
Berniedeens Teatime , Cottage and Garden
Ein sonniges Winterwochenende wünsche ich meinen geneigten Lesern, Eure Carmen

Kommentare:

  1. Liebe Carmen, schöne winterliche Bilder zeigst Du und auch Dein Blumenarrangement ist sehr schön.
    Mir geht es auch so, die Zeit vergeht so schnell.
    Dir auch ein wundervolles Wochenende,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen,
    ein tolles Winterbild. Da könnte ich nun endlich mal wieder Skaten und Langlaufen. Bei uns ist nichts, aber ich brauche auch keinen Schnee mehr. Jetzt nicht mehr.

    Dein Sträußchen gefällt mir auch gut, diese ich sage jetzt mal Lachs oder Siena, ich tippe eher auch Lachs,
    passen so schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. beautiful photographs! your snack looks delicious! <3 have a beautiful weekend!

    AntwortenLöschen
  4. Amazing colour in your roses and the composition of the dhot is beautiful.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carmen, das ist ja ein herrlicher Blick auf die Berge, das Foto gefällt mir ausgezeichnet, ganz toll hast du es aufgenommen, der Strauch im Vordergrund belebt das Bild noch zusätzlich.
    Nach einer Runde durch die schöne Schneelandschaft anschließend ins gemütliche mit Blumen geschmückte Heim und deinen feinen Kuchen genießen. Da wäre sicher jeder gerne mit dabei!
    LG Lollo

    AntwortenLöschen
  6. ...gerade habe ich mir einen Kaffee gemacht, liebe Carmen,
    schiebst du das Törtchen mal ein bisschen weiter ;-)?...schön sehen die Rosen aus und die weißen Blüten lassen das Ganze ein bisschen frischer aussehen...tolles Landschaftsbild, ist das der Ort, in dem du Wohnst?

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Ausblick! Du wohnst herrlich nah an den Bergen - beneidenswert. Aber auch bei uns war heute ein grandioser Wintertag mit schön viel Schnee, Sonne und Frost - so muss es sein!
    Liebe Grüße und guten Appetit!
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Flowers and cake - the perfect combination.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  9. What a view you have! The orange flowers are lovely and the cake looks delish! Thank you for sharing at No Place Like Home.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  10. I am so happy to have you come and link Where you live looks so much like where I live in Colorado! Lovely orange roses always help get through winter! Thanks for sharing at BTTCG blog party!

    AntwortenLöschen
  11. Sonnenuntergang...Den hatten wir vorgestern genau in der Farbe über unserer Stadt.
    Aber so schön warm, wie die Farbe wirkt, wars wirklich nicht.
    Schönes Sträußchen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. oft suesses bei dir mit blumen ;) gefällt mir sehr ... auch die schneelandschaft. im urlaub und auch hier nur ein paar flocken gesehen (ausser die schneekappen auf den bergen im weiten)
    schönes erholsames wochenende !

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    hach, du kannst herrliche Fotos machen, orange und weiß, wie wunderbar.
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog, ich freue mich, wenn du mich besuchst.
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Carmen,ein tolles Foto,die Farben sind so schön.Wow die Landschaft,ein Traum.Dir noch einen schönen Sonntag.LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    mein Herz ist jetzt aufgewärmt! Sooo herrliche Rosen! Wunderschöne Farbe! Oh... und ah... :)
    Danke Dir!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carmen,
    wunderschöne Bilder!!!
    Orange mag ich auch sehr gern, es ist so eine schöne warme Farbe.
    Blumen, ein Küchlein, Sonne, Schnee und Wochenende,
    was will das Herz noch mehr.....
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Wonderful shots, Carmen. Those roses are so amazing with their fiery colour!
    Thanks for taking part in the Floral Friday Foto meme.

    AntwortenLöschen
  18. Ja, liebe Carmen, die ersten Tage des neuen Jahres sind unglaublich schnell vergangen. Ich kann gar nicht glauben, dass nächste Woche schon der Februar Einzug hält...
    Grund genug in wunderschönen Momenten zu verweilen und die Zeit und all die wunderbaren Dinge um uns herum zu genießen, so wie Deine schönen, orangen Rosen, die tapferen Chrysanthemen und die wundervolle Winterwelt, die für einen kurzen Augenblick unser Herz erfreut...

    AntwortenLöschen