Hier schaue ich gerne vorbei

Freitag, 15. Januar 2016

Tee-Pause..

Mit winterlichen, weißen Chrysanthemen. Den Kuchen zum Tee muß ich erst noch backen.
Inzwischen begnüge ich mich mit einer lecker Semmel. Selbstgekochte Johannisbeer-Konfitüre vom letzten Sommer ist das kulinarische highlight dazu. Genuß für Auge und Gaumen.
Die ersten Schneeflocken sind heute hier gefallen, ob er liegen bleibt ist fraglich. Die Landschaft sieht aus wie im zeitigen Frühjahr. In meinem Garten sind die Spitzen der Schneeglöckchen zu sehen, sogar die Winterlinge wagen einen Blick aus ihrem Erdbett. Im letzten Jahr gab es hier reichlich Schnee im  Januar, das war eine Rutscherei mit dem Auto. Rodeln oder Langlauf fällt jedenfalls vorerst mal ins Wasser.
Liebe Leser, danke fürs vorbeischauen, Eure Carmen
verlinkt mit Helga von Holunderblütchen und Nick von Floral Friday Fotos.

Kommentare:

  1. Wunderschön ist dein Teeservice! Ich steh sowieso auf blau-weiß! Und wie du die Chrysanthemen präsentierst gefällt mir total.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. ein hauch asien-stimmung, thé, chrysanthèmes
    schönes wochenende *

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,

    wunderbar sieht das aus! Besonders die feinen Strukturen und das Licht. Genau dieses Teeservice hat mein Mann mit in unsere Ehe gebracht, ich muss es mal aus dem Keller holen, es ist so schön und die Kinder sind ja nun aus dem Zerstörer-Alter raus.
    Dir ein schönes Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  4. liebe carmen,
    blümchen und keramik strahlen um die wette.
    welchen kuchen gibt es heute?
    wir haben vor ein paar tagen leckeren schoko bananen kuchen gemacht.....
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  5. ...so wunderschön, liebe Carmen,
    und einladend...da setzt ich mich direkt dazu ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so gemütlich aus, da würde jeder gerne Platz nehmen. LG Lollo

    AntwortenLöschen
  7. Ein Genuß fürs Auge sind deine Bilder allemal und dein Arrangement mit den schönen Teeservice lädt zum Verweilen ein.
    Herzliche Grüsse aus Luxemburg,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. lovely with your blue and white china

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht einfach wunderschön und einladend aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus mit dem hübschen Geschirr!
    Eine wunderschöne Kombination!
    Hier hat es schon reichlich geschneit und wir werden bestimmt rodeln gehen.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Wunerschön dein Flowerday!
    Ich komme zum Tee!
    Lieb Grüße sende ich dir,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen,
    das ist ja eine wunderbare Teezeit.
    Die Blumen passen so schön zu der Teekanne.
    Ein Stück Kuchen dazu wäre jetzt fein.
    <ich glaube, ich muss morgen auch mal wieder backen.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Carmen, Sie haben einen schönen Tee-Set!
    Angenehme Umgebung!
    Habt ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  14. Dein Stillleben hat mir in der Vorschau schon so gut gefallen, aber dann hatte ich beim Aufstehen so getrödelt & konnte nicht mehr kommentieren, erst jetzt,so spät am Abend!
    Alles so ansprechend im Sonnenlicht!Bon week-nd!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Eine hübsche Einladung zum Tee ...;)
    Liebe Wochenendgrüße, Christa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Carmen,das sieht toll aus,habe ein ähnliches Teeservice,daraus schmeckt es noch mal so gut:)wünsche dir ein schönes Wochenende.LG Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen,
    eine ganz bezaubernde Teepause!!!!
    Wunderschön sieht es aus.
    Die weißen Blumen in Kombination mit dem herrlichen blauen Teeservice, einfach toll.
    So einladend, ich nehme gern ein Tässchen.....
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    ich habe Hunger nach Marmelade bekommen... :) - ich habe auch welche gekocht :)
    Deine Bilder sind wieder wunderschön.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Palkó

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen
    Bei dir sieht es so richtig schön gemütlich und einladend aus, danke für die schönen Fotos.
    Bei uns ist nun auch endlich der Winter eingetroffen, dachte schon er hätte unsere Ecke vergessen.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  20. It is always so nice to visit and see your lovely pictures :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  21. Such lovely flowers that go well with your china!

    AntwortenLöschen
  22. These are gorgeous shots, Carmen. Almost like the flowers are posing for an artist to paint them...
    Thank you for your continued support of the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carmen,
    Dein hübsches blau-weißes Tee-Geschirr und Deine wunderschönen Chrysanthemen passen ganz wundervoll zusammen!!!
    Ich mag die asiatischen Teekännchen und -tässchen sehr, genau wie ein einfaches Brötchen mit Butter und leckerer, selbstgemachter Marmelade...viel mehr braucht es nicht, um glücklich zu sein :)

    AntwortenLöschen