Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 29. Februar 2016

Puppenquilt...

Was für eine schöne Idee von Katrin einen Puppenquilt SAL ins Leben zu rufen. Da war ich sehr gerne dabei. Zwei kleine Quilts sind entstanden, auch mein Püppchen aus meiner Kinderzeit hat endlich ein neues Kleidchen von mir geschneidert bekommen. Sie hat sich  für den heutigen Zeigetag extra fein gemacht und ein Seidenblümchen ins Haar gesteckt  !  Die beiden Pralinchen auf dem Bärchenquilt sind nicht " echt " sondern aus Stoff. Leider nur zum anschauen.
Es hat mir so viel Freude bereitet die beiden kleinen Quilts zu nähen, am Bärchenquilt habe ich einige Stiche von Hand angebracht.
Für den Häuschen-Quilt konnte ich viele kleine Stoffreste verwerten, auch meine Knopfsammlung kam mir bei diesem Puppenquilt zugute. Aus der Hasenbach Challenge ist das mittige Häuschen, etwas verkleinert. Beim Häuschen-Quilt habe ich keine Hand - Quilt Stiche verwendet, sondern mit der Maschine rundherum im Schatten der Naht genäht.
Und noch etwas genähtes, ein Arrowhead Star aus der Hasenbach Challenge . Gestern haben sich die Krokusse in meinem Garten im Sonnenlicht gezeigt. Mit dem Stern strahlen sie um die Wette .

Danke an Katrin für das Organisieren und das Begleiten dieses schönen Puppen-Quilt SAL.
Liebe blog Besucher, vergesst bitte nicht bei Katrin  vorbeizuschauen, alle Teilnehmer des Puppen Quilt SAL zeigen dort ihre wunderchönen Arbeiten.
Herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare die ich zu meinem vorherigen post
" Frühlings-Laune" erhalten habe. Aus dem Meisennest grüßt Eure Carmen
verlinkt mit  Bernideen Tea Party Cottage and Garden
                     Rose Chintz Cottage    francenadeau.com/blog/                
               

Kommentare:

  1. Zwei sehr schöne Puppenquilt in einer tollen Präsentation :-)
    Toll gemacht!
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen, ein wenig lassen mich deine Quilts an Collagen denken. Nur sind deine Motive etwas geordneter als eine Collage mit Farbe oder am PC erstellt. Das sind ja reizende Werke, die kleinen Quilts, das Kleidchen für die Puppe und gebastelte Guddis......je kleiner die Teile sind umso schwieriger ist die Herstellung.
    Wunderschön wieder alles! Liebe Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Carmen,
    ja wahnsinn! Deine beiden Puppenquilts sind ja sowas von entzückend. Ich bin hellauf begeistert, besonders dem mit dem Häuschen hat es mir angetan. Solch schöne Decken hatte deine Puppe aus Kindertagen bestimmt noch nie. Aber auch dein Stern der mit den Krokussen um die Wette strahlt ist einzigartig und sieht mega gut aus.
    Ich grüß dich ganz herzlich
    Deine total begeisterte Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,
    ganz liebe Quilts sind da entstanden. Tolle Farben hast du gewählt und die Musterauswahl ist super. Außerdem hast du alles sehr ansprechend präsentiert. Übrigens: ich hab die gleiche Puppe aus Kindertagen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Darmen, was für schöne Quilts sind das geworden. Der mit dem Häuschen gefällt mir ganz besonders gut. Das ist wirklich ein sehr schönes Projekt, das da ins Leben gerufen wurde.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carmen,
    das sind ja entzückende Werke geworden.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen
    Wunderschön sind deine beiden Puppen Quilts und das Püppi hat sich richtig toll heraus geputzt fürs Foto.
    Aber auch dein Stern ist wunderschön geworden.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen, sehr schön sind deine zwei Quilt geworden, ach ich kann mich garnicht zwischen den zwei entscheiden :)
    Und das reizende Kleidchen, süß deine Puppe
    Dein Stern ist gelungen, ich habe mit den Stern und den Häusern noch nicht angefangen, mich irritiert noch die Wassermühle, ich kann mich noch nicht für die Farbrn der Häuser und Sterne entscheiden
    Liebe Grüße und eine sonnige Woche Marika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    eine niedliche Puppe hast du, richtig feingemacht für die Präsentation deiner wunderschönen Quilts. Pralinen aus Stoff? Super, die sind nun wirklich kalorienarm!
    Ich werde nachher noch ausführlicher auf deinem Blog stöbern!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hello Carmen! What delightful little quilts and I love your doll's new dress too! The crocuses are lovely from the garden... signs that Spring is coming! Have a lovely week! Christine x

    AntwortenLöschen
  11. Carmen, beide Puppenquilts sind spitze und Du hast sie sehr schön fotografiert. Die Pralinchen sehen zum Anbeißen echt aus, und Du hast Deine Puppe schön eingekleidet! Schön dass Du im SAL dabei warst, er hat mir sehr viel Spaß gemacht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Your dolls must be so snug and happy, these quilts are adorable.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Carmen,
    so wunderschöne Quiltchen und auch gleich noch ein neues Kleid für Püppi, ganz ganz toll!!!
    Die Pralinchen sehen echt lecker aus und es gibt wirklich viel zu gucken bei Dir....
    Da komme ich gerne wieder...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Carmen,
    du hast zwei zauberhafte, feine kleine Puppenquilts genäht. Sie gefallen mir sooo gut. Und dein Püppchen scheint sich damit richtig wohl zu fühlen. Die Pralinchen sehen auch so lieb aus und...die Krokusse in deinem Garten...hmmmm.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    deine Puppenquilts sind ne Wucht. Wirklich schöne Ideen. Der pinke Bärchenquilt ist total super. Ich wollte eigentlich auch einen nähen für meinen Bären. Aber das hole ich vielleicht noch nach.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Dear Carmen:
    What darling quilts to go with that sweet vintage looking doll. I love them all. Your crocuses are really looking beautiful and such a welcomed sight after winter! So glad you shared.

    AntwortenLöschen
  17. How sweet your doll looks wearing her pretty dress. The little quilts are charming.

    AntwortenLöschen
  18. schöne farbenfrohe Quiltchen hast du genäht!
    Sie Gefallen mir alle. Auch deine Fotos finde ich sehr schön!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Carmen, your doll quilts are adorable and the sweet little dress on your childhood dollie! Very cute post! Thank you for sharing and have a beautiful day.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  20. 2 delightful doll quilts fascinated with the blocks in the first one. The arrowhead star is lovely too

    AntwortenLöschen
  21. Sehr sehr hübsch, deine beiden Puppenquilts, schöne Stoffe hast du ausgesucht.
    Unsere Krokusse müssen noch warten, denn wir haben seit einigen Tagen wieder Nachtfröste, hoffentlich kommt der Frühling auch bald nach Berlin.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Carmen,

    beide Quiltchen sind wunderhübsch geworden! Und das neue Kleidchen steht dem Püppchen sehr gut.....

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carmen,
    es ist echt eine schöne Idee! Und von Deinen Arbeiten, von den Farben bekomme ich echte Frühlingsstimmung! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Carmen,
    ein schöner "Nebenefekt" vom jPuppenquilt-SAL ist das Kennenlernen neuer Menschen und Blogs. So bin ich jetzt auch hier gelandet (ich habe die Teilnehmerliste noch lange nicht durch ;-)).
    So schöne Puppenquilts hast du gemacht, bin begeistert! Aber auch deine anderen Näharbeiten und Fotos und Stickereien und Blumenarrangements und ...... alles sieht wunderschön aus!
    Ich werde dich mal ganz schnell in meine regelmäßige Blogrunde aufnehmen :-).
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  25. You've showed us four creations that reflect great skills. And delicate work--the pieces must have been very small. I particularly love the Cottage Quilt, that I find gorgeous.
    P.S.: I also like your crochet birds!

    AntwortenLöschen