Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 8. Februar 2016

Vom Flohmarkt...

Mutter und Kind , ich vermute das Bild ist dem Biedermeier Stil nachempfunden. Das feine, zurückhaltende Lächeln im Gesicht der jungen Frau fand ich hinreißend. Vielleicht von einem Spaziergang im Sommersonnenschein , heimkommend. Ein  Wiesenblumenstrauss , vom Wegesrand gepflückt spricht doch dafür. Das kleine Mädchen schaut recht müde aus, beinahe hätte ich gesagt in die Kamera, doch damals wurde mit meisterlicher Hand der Pinsel geschwungen.
Zwei schöne , gebundene Bücher fand ich auch noch.
Mein heutiges Ensemble ist platziert auf dem Sommer-Tischläufer den ich im letzten Jahr genäht hatte. Die Sehnsucht nach Farbe hat mich meinen Quilt herauskramen lassen.  Heute habe ich die ersten Schneeglöckchen im Garten aus ihrem Winterbett hervor schauen sehen !
Liebe blog-Besucher , Danke fürs vorbeischauen. Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche.
Aus dem Meisennest grüßt Eure Carmen
verlinkt mit Bernideen's Tea Time Cottage and GardenRose Chintz Cottage, Tuesday Cuppa Tea,
france nadeau,

Kommentare:

  1. ...ein wunderschönes Stillleben hast du da arrangiert, liebe Carmen,
    das Bild ist wirklich ganz zauberhaft,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Oh!Das erste Bild ist schön! Eine schöne Decke .

    AntwortenLöschen
  3. Carmen, your table runner is very colourful and sure to brighten up a table in the wintertime. The two wee birds are so sweet. Your books are lovely draped with the pearls and the picture is endearing. Lovely post and thank you for sharing it with us.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,
    das ist ja ein schönes Bild und Du hast alles wieder so liebevoll in Szene gesetzt.
    Bei uns blüht schon ganz viel im Garten. Schneeglöckchen, Krokusse, Narzissen, Primeln und die Magnolie hat ganz viele Knospen.
    Hab ganz lieben Dank für Deine Zeilen auf meinem Blog.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. I love the quilted table runner. Cute little birds. Lovely vignette with the cake (looks delicious).

    AntwortenLöschen
  6. Dear Carmen:
    Your table runner and that picture - wow! You sure put a lot of love into that runner. I love these types of pictures of women - very Victorian romantic! So glad you shared.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    dein Bild ist echt total toll. Ein super Flohmarkt-Fund. Auch dein Tischläufer ist so richtig toll farbenfroh und macht gute Laune.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen, das Bild mit den beiden, hätte mich auch angesprochen! Ein liebevoll hübsch dekorierter Tisch ist das wieder, mit Blick auf das reizende Bild (vermutlich war das Kind müde von der langen Sitzung) und auf den hübschen farbenfrohen Tischläufer. Ein Schlückchen Tee und feiner Kuchen dazu.....in die Hand genommen... die Lektüre von klassischer Literatur...das ist Gemütlichkeit pur!
    Liebe Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
  9. Your pictures are simply gorgeous. In every post, you create lovely settings. In this case, your beautiful quilt offers a nice contrast to the darker colors. Have a good week!

    AntwortenLöschen
  10. What a lovely still vignette you have created. And I do like that table runner with the lovely pop of colors.

    AntwortenLöschen
  11. Ja, am Flohmarkt kann man Schätze finden! Du hast gute Augen dazu, liebe Carmen! :)
    Und auch ja, die Farben brauche ich auch schon! - heute war bei uns alles so naß und grau... :(
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen,
    oh wenn ich dein wunderschönes, nostalgisches Arrangement sehe bekomme ich glatt Lust endlich mal wieder auf einen Flohmarkt zu gehen. Dein Läufer ist für mich heute jedoch der Hit, er leuchtet so richtig und macht gute Laune bei diesem tristen Wetter.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. That chocolate cake looks yummy! I also love the bright colours of your pretty quilt.

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen sei lieb gegrüßt,
    Ich habr deinen Blick über Dolls Quollt sew along gefunden , du hat einen sehr schönen Blog,
    Dein Flohmarkt Fund gefällt mir sehr , und dein Sommer-Tischäufer ist auch sehr schön, ich hatte die Tage auch schon Verlangen nach Farbe und gestern Abend auf dem Heimweg vom Büro hatten wir hier in Bremen einen Schneesturm mit ganz dicken Flocken brrrrr
    Einen schönen Tag noch Marika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    Das Bild ist sehr schön!Tu hast ein sehr schöner Post gemacht. Und die Tischdecke! Die Farben habe ich sehr gern. Bis bald, Mariuccia

    AntwortenLöschen
  16. Carmen: lovely pictures and I really like your table runner!

    AntwortenLöschen
  17. Your lady is wonderful! I love your runner you made. Sorry I am a bit late, my back has kept me off the computer the last few days! Thanks so much for linking to Tuesday Cuppa Tea!
    Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Carmen ein tolles Bild und mir gefällt wie du dein Foto gestaltet hast.Die Anleitung für meine Stulpen ist in der Molly Makes 11 von 2013.
    Ich habe sie nur oben gestrickt,mit einem Lochmuster.Da kann ich dir gerne mal die Anleitung geben und die Rüschen habe ich ein klein wenig
    geändert.Dir noch ein schönes Wochenende.Lg Elke

    AntwortenLöschen