Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 1. Februar 2016

Willkommen Februar....

Stürmisch beginnt der Februar , mit warmen, frühlingshaften Temperaturen. Der Föhnsturm hat den Schnee  zum schmelzen gebracht , die ganze weiße Winterpracht hat sich aufgelöst.
Zum Februar passen Primeln hab ich mir gedacht und sie sind nun hier in meiner Küche ein kleiner Farbtupfer. Vom Wochenende ist noch Kuchen übrig, zur Teepause.
Die ersten Blüten aus meinem Garten ! Die gelben Winterlinge musste ich im Bild festhalten, Bienchen sind schon um die Blüten herumgesaust, was für eine Freude Sie wieder zu sehen.
So sah es heute mittag hier im Alpenvorland aus, Frühling, oder ?
Shared with Bernideens Tea Party  Rose Chintz CottageMarthas Favorites, Super Mom-No Cape,
Tuesday Cup of Tea, France Nadeau  Floral Friday Fotos 

Liebe Blogbesucher, danke fürs vorbeischauen, ich wünsche Euch eine harmonische Woche.
Eure Carmen

Kommentare:

  1. Csodás kilátás a hegyre! Szeretem a kankalint, nekem tavaszhozó virág.

    AntwortenLöschen
  2. Heul,
    ich habe noch keine Winterlinge gesehen.
    Heul.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich blüht es bei dir, liebe Carmen. Mit so einer hübschen Stickerei schmeckt der Tee nochmal so gut :)
    Wenn ich das richtig sehe, hast du auch den Wendelstein " im Blick ". Ich glaub, wir sind Nachbarn :))
    Liebe Grüße aus Karo
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Carmen, bereits blühenden Blumen!
    Schöne und süße Stickerei :-)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Your flowers are beautiful, Carmen, and the cake looks good! You have a splendid view! Thank you for sharing with us.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  6. Wow blüht das schön hier. Ich war ganz Stolz auf ein schönes Schlüsselblümchen oder auch Primel genannt, aber hier die Farben toll. Und die Märzbecher, da habe ich hier mitten in Hessen bei uns auch noch keine gesehen. Ich freue sehr über Deinen schönen Bilder. Hab eine schöne Wochen und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    was soll ich sagen, einfach Alle Bilder sind wunderschön!!!!
    Die rosa Primel sieht so bezaubernd aus in ihrem rosa Säckchen, toll!
    Deine Winterlinge strahlen ja schön, da kommt echte Frühlingslaune auf.
    Ja und dein Blick auf die Berge ist phantastisch,
    ich bin begeistert!!!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir,
    mit vielen summenden Bienchen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen, ich galube, ich werde heute auch Ausschau nach Primeln halten. Sie sind einfach zu schön. Du hast ja einen wunderschönen Bergblick!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Okay, von Frühling sind wir hier im Norden noch weit entfernt. Es stürmt und der Regen peitscht von allen Seiten.
    Primeln hab ich auch noch nicht gesehen. Aber die ersten Spitzen von Osterglocken, Tulpen und Hyazinthen schauen aus dem Boden. Danke für die schönen Bilder.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    ja, bei uns hat der Sturm auch den allerletzten Schnee weggenommen... Deine frühlingshaften Bilder machen aber ohnehin gleich Lust auf die nächste Jahreszeit! (Obwohl, ein bisserl Winter hätt ich schon noch gern, jedenfalls in den Bergen, ich möchte heuer noch Skifahren...) Deine Primelfarbtupfer sehen entzückend aus und sehr süß finde ich dazu auch die Chocolat-Stickerei!
    Ganz, ganz liebe rostrosige Grüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/chili-con-sukartoffel-und-chili-outfit-o.html

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen, das ist aber auch selten, dass die Gipfel der Berge so gänzlich ohne Schnee sind, das lässt wirklich mehr an den Frühling als an den Winter denken! Wie herrlich die Winterlinge aussehen...in unserer Hecke blühen sie auch dermaßen fleißig. Dein Ksffeetisch lädt wieder dazu ein, sich wohl zu fühlen. Hübsch sieht das Blumenstöckchen aus und mit dem besticken Bild im Hintergrund wirkt das Foto wie ein Stilleben. Um den Blick auf die Berge bist du echt zu beneiden! Liebe Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
  12. I love the pretty primroses, chocolate, and tea -- yummy! Gorgeous images!

    AntwortenLöschen
  13. Your photos are really lovely! I ams so glad you shared them with us.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    so schöne Fotos! Das Blümchen mit Umtopf passt so richtig schön und die Stickerei - ganz mein Geschmack. Ich habe heute im Garten 5 Winterlingblüten gezählt. Das freut mich besonders, denn im letzten Jahr hatte der Maulwurf sie alle umgegraben und ich hatte schon befürchtet, keine würde wiederkommen.
    Toll, dein Alpenblick.
    LG aus dem Norden!
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    danke für diese Herz-wärmende Fotos! Die sind alle wunderschön!!!
    Ich habe heuteim Radio gesehen, daß noch nicht Frühling wird... erst am Ende März... ich verstehe es nicht... wo leben die männer, die die Wetterberichte machen? In einem geschlossenen Kammer? :)))
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  16. Lovely shots, Carmen!
    Thank you for joining us in Floral Friday Fotos last week!

    AntwortenLöschen
  17. I love the hot chocolate cross-stitch in your photos! This is the time of year we all long for the first flowers. I bought some potted hyacinth's and tulips to brighten our house.

    Thanks so much for linking up to this week's Stitchery Link Party and for the link back. Aloha hugs!

    AntwortenLöschen
  18. Your little cross-stitch piece is beautiful... and delicious! Your pictures are also quite beautiful. Your cross stitch is perfect next to your primroses. That makes a very pleasant afternoon-tea setting.

    AntwortenLöschen
  19. ...ich beneide dich wirklich um diese Winterlingfülle, liebe Carmen,
    die wollen in meinem Garten leider nicht so richtig...dein Landschaftsbild ist herrlich, wie frühlingsgrün diese Wiese,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Dear Carmen, what a beautiful picture of the mountains! And colour in your garden, I am full of envy!! :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Carmen so schöne Fotos,deine Stickerei gefällt mir sehr gut,dir noch ein schönes Wochenende.LG Elke

    AntwortenLöschen
  22. Dear Carmen:
    Just letting you know that this post was one of the special featured ones today on my blog post. Thanks for participating and sharing.

    AntwortenLöschen
  23. Dear Carmen:
    Just letting you know that this post was one of the special featured ones today on my blog post. Thanks for participating and sharing.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Carmen
    Wunderschöne Bilder zeigst du, die Primeln im zauberhaften Utensilo sind ja so hübsch und dann noch das tolle Pinkeep dazu einfach wunderschön.
    Ja bei dir sieht es schon ganz nach Frühling aus, eine herrliche Aussicht hast du.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Aufnahmen sind das. Bisher hat sich in unserem Garten noch nichts Blühendes bemerkbar gemacht.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  26. Gorgeous photos, and your tea goodie looks delicious. I love your cross stitch. Sorry I am a bit late, my back has kept me off the computer the last few days! Thanks so much for linking to Tuesday Cuppa Tea!
    Ruth

    AntwortenLöschen
  27. Oh welch ein schönes Foto vom Alpenvorland,liebe Carmen..
    Das heißt aber keinesfalls das die anderen Fotos weniger schön wären !
    Das Foto zur Teepause verleitet mich
    um diese Stunde...vielleicht
    noch an den Kühlschrank zu gehen um zu schauen
    ob ein klitzekleines Stück selbstgebachene Torte nicht
    was für mich wäre *schmunzel*
    Deine wunderschöne Primel ist wunderschön verpackt in dem Utensilo.
    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Carmen,

    das Schoko-Täschchen gefällt mir! Gibt es das auch in "einbruchssicher"?
    Herzliche Grüße
    Sarah (die noch nicht an den Frühling glaubt)

    AntwortenLöschen
  29. Auch dieser Post ist sensationell, toll Carmen!!!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen