Hier schaue ich gerne vorbei

Dienstag, 3. Mai 2016

Mai - Kissen....


Als ich in einem Patchwork - Magazin die Anleitung für dieses Patchwork Kissen fand, wollte ich es gleich nähen. Die verschiedenen Zierstiche meiner Nähmaschiene kommen viel zu wenig zum Einsatz, jetzt konnte ich gleich mal alle ausprobieren. Das Nähen mit verschiedenen Garnfarben hat mir so viel Freude gemacht, dabei sind dann drei kleine Kissen entstanden. Zwei habe ich mit getrockneten Lavendelblüten befüllt, eines wird ein Nadelkissen. Die bunten Farben mag ich sehr gerne , passen sie nach meinem Empfinden doch wunderbar in den Wonne Monat Mai. Überall grünt und blüht es , die Natur beginnt das Spiel mit den Farben .
Lecker Shortbread habe ich gebacken, mit etwas Süßem nebenbei gelingt alles noch mal so gut. Das Rezept ist einfach, 400 gramm Dinkelmehl mit 250 gr. Butter und 125 gr. Zucker verkneten, 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Dann den Teig cirka 1,5 cm dick auswellen, Steifen von 3 cm Breite und 6 cm Llänge schneiden , diese mit der Gabel einstechen, und ab in den Ofen. Ich backe bei 180 Grad.
Meinen lieben Lesern wünsche ich einen wundervollen, sonnigen Mai ! Eure Carmen
Danke fürs vorbeischauen.
verlinkt mit  Bernideens Tea Party Cottage and Garden, Rose Chintz Cottage, France Nadeau,
Home and Garden Thursday ,Sew Cute Tuesday, Quilt Story, Freemotion by the River

Kommentare:

  1. Liebe Carmen, das snd wirklich ganz wundervolle Maikissen geworden. Es stimmt, die Nutzstiche kommen viel zu wenig zum Einsatz, dabei sind sie so hübsch.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen,
    ich bin ganz begeistert von deinen Kissen. So frische Frühlings-Farben. Die Zierstiche sind hier optimal ausgenutzt. Toll!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    deine Kissen leuchten so richtig schön und sehen wunderschön aus.
    Du hast recht, die Zierstiche kommen einfach zu selten zum Einsatz.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Große Kissen. Ich wünsche Ihnen einen bunten, der im Mai blühen!

    AntwortenLöschen
  5. Da kommen die Zierstiche so richtig zur Geltung. Die Kissen leuchten in zarten Frühlingsfarben, eben passend zum Mai.
    Vielen Dank für das Rezept. Manchmal sind die einfachen Gebäcke die Besten.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch, deine Kissenparade gefällt mir sehr gut !!!!!! Auch die Umrandungsstoffe sind perfekt, so schön verarbeitet habe ich Zierstiche noch nie gesehen.
    Vielen Dank für das Rezept, das werde ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carmen,
    die Sehen aber wirklich absolut hübsch und frühlingsfrisch aus. Eine gute Idee, die Zierstiche in der Art einzusetzen. Muss ich mir merken ;-)
    Eine schöne und hoffentlich sonnige Restwoche noch für's Kaffeetrinken im Garten,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch!Sieht alles sehr frisch und zart aus. ich bewundere deine kunstvolle Näherei.
    H.G.Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Absolument magnifique !!!!!
    Bonne journée !
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Carmen, what lovely bright colours! Enjoy the cross stitching and tea in that pretty green teacup and saucer. Thanks for sharing and Happy May!

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  11. Such a lovely month, with a Spring feel all around deserve bright colours. The pillows are lovely. I wouldn't mind a cup of tea and one of those delicious cookies, right now! :-) Paula (aka Amalia) :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen
    Wunder- wunderschön ist deine Kissenparade, wirklich schön frühlingsfrisch und die Zierstiche kommen so richtig gut zur Geltung.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    die Kissen sind grandios! Und die Farben passen perfekt zum Frühling. Da leuchtet die Sonne aus jedem Teil :))
    Und Kissen hat frau nie genug - bei mir wird momentan auch alles zu Kissen :))
    Ein wunderschönes Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Dear Carmen:
    Thanks for sharing these amazing pillows. I love what you have designed and the colors are wonderful. Very spring and summer! Thanks for sharing and linking.

    AntwortenLöschen
  15. Those are spring colors for sure. And I can see that you did have fun with the stitches. That's a different kind of lavender sachet. Quite refreshing! I also love your patchwork with the triangles.
    Thank you for participating to my Fabric, Thread and Yarn link party. Have a great day!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carmen,
    Deine Kissen sind zauberhaft und ich bin mir sicher, dass Deine Zierstiche noch öfter zum Einsatz kommen.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  17. I'm so inspired by your use of stitches!! I have all these and never thought to create such decorative pieces. :) :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    also deine Bilder und Nähkünste begeistern mich mal wieder total!!!!
    Du wirst es noch schaffen, dass ich mich tatsächlich mal an die Nähmaschine setze,
    denn es gefällt mir immer unheimlich gut was du da zauberst!!!
    Dass es Nähmaschinen mit solch schönen Zierstichen gibt,
    war mir gar nicht bewusst.
    Deine Kissen sind phantastisch geworden,
    genau richtig für einen fröhlich bunten Sommer auf der Terrasse.
    Toll!!
    Auch dein Rezept hört sich lecker an,
    das werde ich mal probieren.
    Ich danke dir!!!
    Eine schöne sonnige Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen