Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 23. Mai 2016

Maiglöckchen....

Nicht auszudenken, was wäre der Mai ohne die süß duftenden Glöckchen ? Wie feinstes Porzellan, so kommen mir die anmutigen Glöckchen vor, mit ihrem süßen Duft . Jetzt haben sie wieder Hochsaison, die wohl romantischsten,zarten Blütengebilde. Ludwig Uhland ( 1787 - 1862 ) hat den Frühling zauberhaft in Worte gefasst :  "Die Welt wird schöner mit jedem Tag, man weiss nicht was noch werden mag, das Blühen will nicht enden. "
                        
Ein Tüchlein mit gestickten Maiglöckchen bekam ich einst geschenkt, die Karte mit Postkutsche und geformten Maiglöckchen Herz ist aus meiner Sammlung alter Postkarten .
Meine Maiglöckchen sind für Eve, Ms.Figino MakroMontag, für Nick, Floral Friday Fotos 
für Kathy, Home and Garden Thursday , für Bernideen, Berniedeens Tea Party Cottage and Garden ,
für Sandi, Rose Chintz Cottage .
Liebe Blogbesucher, danke fürs vorbeischauen, ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche, Eure Carmen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Carmen,
    so bezaubernd deine Maiglöckchen Bilder!!!!
    Oh ja das stimmt, was wäre ein Mai ohne Maiglöckchen....
    Ob im silbernen Töpfchen, mit Regentropfen, als Stickbild....
    egal ich mag sie einfach alle deine Maiglöckchen Bilder.
    Wunderschön, und es duftet schon bis hierher.
    Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese schönen Aufnahmen und das nette kleine Gedicht, liebe Carmen!
    Deine Stickarbeit ist wunderschön! (letztes Bild)
    Hab auch du eine tolle Woche und liebe Grüße
    Gabi

    http://einenblick.wordpress.com
    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen, du hast es ja gleich auf drei verschiedene Arten gezeigt - das gefällt mir sehr gut. Das Maiglöckchen ist schon etwas ganz Besonderes - nicht nur weil es ein wenig heimlich wächst und weil es so zart und weiss ist. Es hat unheilich viel Charme. Danke fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. ...wunderschöne Fotos, liebe Carmen,
    besonders das mit den Tropfen gefällt mir sehr...und die gestickten Glöckchen sind auch traumhaft schön,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    ganz herrlich sind die Maiglöckchen, in jedem Frühling etwas ganz Besonderes, so wie Deine feinen Fotos!
    Liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön liebe Carmen,
    Maiglöckchen mit Regentropfen gefallen mir besonders gut.
    Deine gestickten Exemplare können sich aber auch sehen lassen.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Your embroidery is absolutely lovely! So delicate. A true match to the real flowers. I wish you a good week!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    die Bilder von den Maiglöckchen sind ganz bezaubernd geworden. Ich mag die Blümchen auch so sehr. Die Stickerei sieht auch ganz allerliebst aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen
    Schöne Bilder von den zarten Maiglöckchen. Die verschenke ich immer zum Muttertag. Irgendwo in den Tiefen meiner Schubladen sind sicher auch noch so bestickte Nastücher zu finden. Früher hat man die immer geschenkt bekommen;)
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    was für schöne Fotos! Die Stickerei hat's mir angetan, sooo schön.
    In meinem Garten habe ich auch ein Maiglöckchen"feld" und der Duft ist schier unglaublich.
    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Moni aka Minkamo

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr schöner Post: die Photos, die Farben! Alles perfekt. Mariuccia

    AntwortenLöschen
  12. Dear Carmen:
    We all love lily of the valley anything! The smell is so amazing. I love seeing the motif on tea wares too! Thanks for sharing and linking.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, bei mir schauen noch keine Blüten aus den Maiglöckchen. Aber ich schaue nachher gleich mal nach, nach zwei regenreichen Tagen gucken sie ja vielleicht heraus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous lily !!!Real one and the embroidered one !!!!
    Have a nice day !
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Oh, I love Lily of the Valley and your images are beautiful! The hankie is really sweet and so dainty. Wonderful post, Carmen, and thank you for sharing with us.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  16. Delightful! I can almost smell the fragrance...
    Thank you for joining us at the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen