Hier schaue ich gerne vorbei

Dienstag, 10. Mai 2016

Sternchen....

Wie kleine weiße Sternchen, so leuchten mir die Blüten des Bärlauch entgegen. Fleißig geerntet habe ich die Bärlauchblätter auch schon . Kleingeschnittene Bärlauchblätter in der Spargelsuppe schmecken herrlich. Für den Bärlauch gibt es unzählige Rezepte, in meiner Küche verfeinert der Bärlauch so manche Speise.
Als Tisch-Schmuck sind die Blüten im Zimmer für mich zu sehr "duftend", aber im Garten geht das allemal.  Langsam geht der Sternchen-Schmuck in meinem Garten zur neige, dafür habe ich schon einige der Kornblumenblüten leuchten gesehen.  Was für eine Freude wenn sich nach und nach so manches Blütchenköpfchen gen Himmel streckt. Hach, dank Dir lieber Mai !!!!
Danke fürs vorbeischauen, genießt den wunderbaren Mai.
verlinkt mit Bernideens Tea Party Cottage and Garden, Rose ChintzCottage, Ms. Figino
Floral Friday Fotos, Home and Garden Thursday

Kommentare:

  1. Bärlauch in Spargelsuppe kenne ich nicht, aber eine gute Idee. Bei uns gibt es zur Zeit viel Spargel.Die Sonne treibt sie förmlich aus der Erde.
    Schöne Bilder vom Bärlauch, man kann ihn auch verwechseln mit Maiglöckchen, da wird immer gewarnt.
    herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Schöne blühende Bärlauch! Ich habe es noch nicht gesehen!
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. The blooming garlic is pretty and how nice to be able to use it fresh in soups and other dishes. Garlic is so good for you. Thank you for sharing and have a lovely week.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  4. So pretty. We have a lot of wild garlic blooming here as well.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist im April und Mai der ganze Wald voller Bärlauch - bin jedoch ein Hasenfuss beim Ernten, da ich weiss, dass dort auch Maiglöckchen wachsen. Allerdings habe ich den Bärlauch nun im Garten, da kann ich... weil ich weiss! Lecker ist er in jedem Fall - wir machen mit ihm immer Frühlingsbutter. LG und danke für die genüßlichen Bilder...Marion

    AntwortenLöschen
  6. Lovely pictures !!!!
    It's raining here...
    Have a shinny day !
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. ...Bärlauchsternchen mit Petersilie,
    wie schön...und appetitlich ;-),

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Carmen,

    Bärlauch mag ich auch sehr gern – in vielen Variationen, ob nun im Salat, in der Suppe oder im Aufstrich … die Bärlauchblüten kommen bei mir übrigens auch manchmal in den Salat – sie schmecken gut und sehen darin auch soo schmuck aus ;o)) Dank dir sehr für deine lieben Zeilen zu meinem vorigen Post – freut mich, dass dir mein „romantischer“ Rock gefällt – wenn du willst, kannst du ihn in meinem aktuellen Post in verschiedenen anderen Variationen sehen …

    Allerliebste Rostrosengrüße von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/my-capsule-wardrobe-1-farben-der-natur.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    das Tässchen mit Bärlauch- und Petersilien-Sträußchen sieht allerliebst aus. Bärlauch mag ich auch sehr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Bilder und Du sagst es, dieser herrliche Mai mit all seinem Grün und vorallem den Blüten, die ich ja unglaublich viel jetzt habe und richtig gut anfange sie in meine Küchenrezepte einzubauen. Das ist klasse so nach dem Bärlauch den wir auch sehr lieben, jetzt habe ich Schnittknoblauch und die blauen Blüten vom anderen Schnittlauch, tja und jeden Tag geht was neues auf. Die 1. Rose eine meiner großen Lieblinge fängt auch schon an und hat die 1. Knospen, hach wie ich das mag, schön das es Dir auch so geht. Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Nice shots! Always good to see the flowers of the edible herbs and vegetables of the garden.
    Many thanks for joining the Floral Friday Fotos meme, I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen,
    ein entzückender Bericht über zauberhafte Blüten. Ich liebe Bärlauch auch, zumal ich ihn wesentlich besser vertrage als Knoblauch und auch finde, dass er im Geschmack viel feiner ist.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    Bärlauch mag ich auch gerne und jetzt haben wir auch welchen im Garten. Die Blüten sind so schön und Du hast es wieder so schön fotografiert. Die vielen, schönen Blumen in dieser Jahreszeit sind einfach bezaubernd.
    Ganz lieben Dank für Dein Zeilen auf meinem Blog
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest und sei lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Dear Carmen:
    This is such a beautiful flower - Asterisk - I love your photos here! Thank you for sharing and linking this lovely post!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen, Bärlauch finde ich ganz toll. Mit den Blüten habe ich ihn noch gar nicht so wahrgenommen. Deine Bilder sind wunderschön, da sehe ich den Bärlauch mal mit anderen Augen.
    glg zu Dir und schöne Pfingsten
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carmen, Du hast wieder wunderbare Bilder gemacht! Ich kann fast auch den Duft füllen... :)
    Ich wünsche Dir schönes Pfingstenwochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen,
    Beim Anblick des leckeren Baerlauchs bekomme ich sofort Appetit und möchte glatt hinein beissen 'lach'
    Wunderschön ist Deine bezaubernde Deko ;-)).
    Dir frohe Pfingsten mit vielen schönen Momenten.
    Liebe Gruesse von Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    Beim Anblick des leckeren Baerlauchs bekomme ich sofort Appetit und möchte glatt hinein beissen 'lach'
    Wunderschön ist Deine bezaubernde Deko ;-)).
    Dir frohe Pfingsten mit vielen schönen Momenten.
    Liebe Gruesse von Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen,
    ganz wunderbar leuchten deine kleinen Sternchen!!!
    Ich hab mit dem Bärlauch leider kein Glück, in den Wäldern ringsum hab ich ihn schon gesucht,
    aber nicht gefunden.
    Im Garten hab ich ihn angepflanzt,
    aber er scheint sich hier einfach nicht wohl zu fühlen.
    Also erfreu ich mich an deinen bezaubernden Bildern und wünsche dir guten Appetit!!!
    Ein bisschen vom herrlichen Duft hab ich so auch in der Nase. :-)
    Ein wunderschönes Pfingstwochenende wünsche ich dir und deiner Familie.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen
    Wunderschön hast du die Bärlauchblüten fotografiert und präsentiert, ich mache oft Bärlaupaste die wir in der Marinade verwenden und auch Bärlauchbutter mache ich sehr oft.
    Schöne Pfingsten und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen