Hier schaue ich gerne vorbei

Mittwoch, 29. Juni 2016

Amsel Baby....

In unserer Hecke nisten jedes Jahr Amseln, doch noch nie ist es mir gelungen  so ein kleines Amsel- Junges , wenn es das Nest verlässt , zu fotografieren. Doch vor ein paar Tagen sind mir ein paar Schnappschüsse gelungen . Das kleine Kerlchen linst erstmal duch die Hecke , wie schauts denn aus , da draussen ? Mit vorsichtigen Trippelschrittchen wagt es sich weiter vor, dreht sich erst nochmal um die eigene Achse und fliegt zum nächst gelegenen Haselnuss Strauch. Völlig erschöpft vom ersten Flug wird erstmal durchgeschnauft. Ich konnte nochmal ein Bild erhaschen, ist das nicht ein süßer Anblick, wie bemühen sich doch die kleinen Beinchen um einen festen Halt!

Mein Kreuzstich mit Vogelmotiv ist endlich vollendet, hier habe ich die Vorlage gefunden. Was ich daraus nähe weiß ich noch nicht, vielleicht  ein kleines Deko Kissen.
Liebe Blog Besucher , freut Euch mit mir über den kleinen Gesellen , danke fürs vorbeischauen, Eure Carmen
verlinkt mit  Bernideen Tea Time Cottage and Garden , Rose Chintz Cottage , France Nadeau ,
                     Home Sweet Home , Home and Garden Thursday , Monat für Monat ,

Kommentare:

  1. Hallo Carmen,
    Deine Schnappschüsse sind toll geworden.
    Das junge Vögelchen ist nicht minder Interessant wie Deine niedliche Stickerei.
    Wenn Du magst, kannst Du sie auch gern bei Monat für Monat (http://monat-fuer-monat.blogspot.de/) verlinken. Da läuft gerade das Thema Stickgarn und das erfüllt Dein Vögelchen zu 100%.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  2. Och ist das niedlich, die kleinen Amselchen, hoffentlich holt sie sich keine Katze, dass ist bei mir schon passiert.
    lieben Gruss, klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh da hast du ja wirklich schöne Schnappschüsse gemacht. Bei uns nisten sie auch in Nachbars garten und kommen zum Würmersuchen immer auf unsere Wiese, aber soviel Glück mit dem Jungen hatte ich noch nicht.
    Dein Sickmotiv gefällt mir und ich bin gespannt wie du es fertig machst.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carmen,
    schön sind die Bilder und die Stickerei. Hoffentlich übersteht der kleine Piepmatz diese gefährliche Phase. Das Kreuzstich-Vogelmotiv finde ich sehr romantisch.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Carmen, your cross stitch is really sweet. I love anything with a bird motif and the colours are lovely. You captured some nice shots of the baby bird. Nature is so wonderful and can very entertaining. Thank you for sharing and enjoy your weekend.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da warst du ja im richtigen Moment am Auslöser! Niedlich der (oder die) Kleine mit der Zauselfrisur :-).
    Und dein gesticktes Vögelchen sieht auch wunderhübsch aus.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    gerade musste ich schmunzeln. Die Schwalbe habe ich auch gestickt, in anderen Farben und auch noch "unvollendet". Deine Version finde ich aber sehr romantisch, richtig schön. Wunderbare Schnappschüsse sind dir von dem süßen Vogelkind gelungen. Gratuliere.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Der kleine Vogel ist so süss,du hattest Glück. Dein gestickter Vogel ist auch so süss.Ich sehe Glockenblumen--die sind meine Favoriten.
    Ganz liebe Grüsse Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen, da freue ich mich für Dich, dass Dir solch ein Schnappschuss gelungen ist. Ganz süss ist das kleine Amselkind. Auch Dein gestickter Vogel ist so goldig.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    da hast du richtig schöne und vor allem niedliche Schnappschüsse von dem kleinen Kerl gemacht.
    Auch deine Stickerei ist bezaubernd. Den kleinen Vogel habe ich ebenfalls gestickt und zu einem kleinen Deko-Kissen verarbeitet.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Manuela
    PS Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir.

    AntwortenLöschen
  11. You were lucky to be able to catch this young bird during its first flight. It doesn't look happy to have been spied upon, though. lol
    And what a happy coincidence that your cross stitch represent a bird! This is a sweet little piece.
    Thank you for participating to my Fabric, Thread and Yarn link party. Have a good weekend!

    AntwortenLöschen
  12. So cute little bird....and embroidery !!!!
    Have a lovely weekend !
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie schön und auch gleich noch als Kreuzstich verewigt, klasse.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Dear Carmen:
    This is such a pretty post and I love love that cross stitch piece! Love the little birds as well! Thanks for sharing Carmen and linking!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    oh das ist wirklich ein entzückender Anblick! Bei uns im Garten werde ich das wohl nicht so bald erleben, denn wir haben hier ja Katzen, weshalb kein vernünftiger Vogel sein Junges hier herumtrippeln lässt - aber so sehe ich das Amseljunge wenigstens bei dir! Sehr schön und zum Thema passend auch dein Stickbild!!!
    Alles Liebe und noch ein schönes restliches Wochenende, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/kurzurlaubs-und-bloggertreff-bericht.html

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe diese kleinen Amseln, sie haben noch gar keinen richtigen Schwanz und das macht das Fliegen noch schwieriger, du hast wirklich schöne Fotos gemacht.
    Und dein kleiner gestickter Vogel gefällt mir auch, eine Schwalbe, nicht wahr?
    Ganz liebe Grüße an dich, Carmen, sicherlich bis bald, Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Very pretty! Thanks for sharing at Home Sweet Home!

    AntwortenLöschen
  18. An adorable little bird. And beautiful cross-stitch to complement her. A lovely post altogether.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen,
    wunderschön! Sowohl Deine Fotos, als auch Deine Stickerei! Wirklich sehr gelungen! Da kann man sich nur mit freuen!
    Und ein Kissen mit dieser lieblichen Vogel-Stickerei kann ich mir sehr gut vorstellen! Paßt bestimmt ganz wunderbar in Dein Heim!
    GLG Heidi

    AntwortenLöschen