Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 20. Juni 2016

Helle Freude..

Schwer vom Regen sind die prall gefüllten Blütenköpfe der Pfingstrosen. Trotz Dauerregen entfalten sie ihre herrlichen, hell rosa Blütenblätter nach und nach. Für mich ist  jedes Jahr die Pfingstrosenzeit eine große Freude. Zumal die Pflanzen schon so lange hier im Garten wachsen und gedeiehen, seit 30 Jahren, seit ich hier lebe. Auch in der  Vase bringen sie helle Freude, dazu entsteigt ein feiner Duft den Blüten.
Viele helle, freudige Momente für die neue Woche wünscht Eure Carmen
verlinkt mit Bernideens Tea Time Cottage and Garden , Rose Chintz Cottage , HomeSweetHomeMsFiginoMakromontag , MacroMonday2 , Streifzug am Mittwoch , Flower Wednesday ,
Floral Friday Fotos ,

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Carmen,
    ohhhh ja, so bezaubernd!!!!
    Sie sind aber auch traumhaft schön, phantastische Bilder.
    Wie rauschende Ballkleider, Toll.
    Ich liebe die Pfingstrosen auch unheimlich, hab aber irgendwie kein Glück damit. Ich hatte ein große alte Staude, die mir aber die Wühlmäuse fast komplett zerstört haben. Dann hab ich sie liebevoll wieder hochgepäppelt und dankbar hat sie auch viele Knospen gebildet, die hat dann der endlose Regen braun werden lassen. Also hoffentlich im nächsten Jahr.
    Bis dahin erfreu ich mich an deinen schönen Bildern. :-)
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.
    Hier scheint endlich die Sonne, ich hoffe bei dir auch.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Carmen,
    danke für die wunderschönen Bilder. Von meinen Pfingstrosen hatte ich in diesem Jahr so gar nichts,
    hoffentlich hört es jetzt langsam mal auf zu regnen.
    Hab eine schöne Woche.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    was für eine Pracht! So wundervoll ins Bild gesetzt. Herrlich!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. so very beautiful are your peonies with the rain drops.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen, auch ich habe schon immer die Pfingsrosen geliebt, und staune jedes Jahr welch herrliche Blüte in einer so kleinen Blütenknospe sitzt. Meine weißen haben schon früher geblüht und die roten hat jetzt leider der Regen start mitgenommen.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Pfingstrosen ....ein herrliches Motiv!
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    das sind so wunderschöne Blumen. Ich freue mich auch jedes Jahr auf diese tollen Blüten.
    Bei uns sind nun alle verblüht. Deine Pfingstrosen sehen noch so schön aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein ganz besonders schönes Rosa in dem deine Pfingstrosen strahlen. Ich habe weiße, hellrosane und dunkelrote. So ein mittlerer Farbton würde mir auch noch gefallen *deine Blüten genussvoll anstrahl*.
    Ja, es ist eine tolle Zeit wenn sie einem so entgegenlächeln. Leider war die Blühphase dieses Jahr aber recht kurz. So kam es mir zumindest vor. Der viele Regen hat die dicken Köpfe schnell nach unten gedrückt und dann sind die auch schon rostig und welk geworden.
    Hab noch viel Freude an den prächtigen Bällen.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous pictures/flowers even with the rain !
    We finally have a beautiful Sun !
    Have a lovely day !
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Sie sind wahrlich eine Pracht, deine Pfingstrosen. Hier hat der Regen die Blüten dieses Jahr recht schnell zerzaust und manche Knospen sind sogar schon vor der Blüte verfault. Schade.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Carmen, your peonies are simply gorgeous! I do love them and the colour of them. Pretty images and I can almost smell how lovely their fragrance is. Thanks for sharing and Happy Summer!

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Carmen,
    die sehen traumhat aus. Wie schön, dass sie den Dauerregen nicht übelnehmen und trotzdem blühen. Ich liebe diese verschwenderische Fülle.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Dear Carmen:
    We had some lovely train last night. Missouri is 7" behind the usual amount so it was good. I love your peonies. I love your garden photos you share. Thanks for linking and sharing this beauty.

    AntwortenLöschen
  14. Dear Carmen - what lovely peonies you have photographed. I have a similar shade also... Thank you so much for joining in FW have a great week!
    Liebe Grüsse von riitta

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, meine haben es dieses Jar nicht geschafft, irgendwie hatten sie keine Chance bei diesem Regen. Umso mehr erfreue ich mich an Deiner Collage.
    LG
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  16. So lovely! Beautiful with the raindrops! x Karen

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich sehen deine Pfingstrosen aus, liebe Carmen, du schüttelst sie sicherlich auch immer, wenn neuer Regen gefallen ist, nicht wahr? Das danken dir die schönen Pflanzen durch den wunderbaren Duft ;-)
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen
    Deine Pfingstrosen sind so toll. Und du hast dich erst noch, trotz des Regens, hinaus gewagt und für uns abgelichtet! Danke.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  19. It's wonderful you got rain, it highlights your flowers. We've been waiting for some real rain here for weeks. They're beautiful photos and I'm sure look so pretty in the garden or in a vase.

    AntwortenLöschen
  20. Gorgeous peonies. Really like the raindrops, too. I love peonies, but can't grow them where I live. Lucky you.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carmen
    Wunderschön sind deine Pfingstrosen und so schön fotografiert für uns, danke schön!
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful :-) My peonies were destroyed by rain :-(
    xx

    AntwortenLöschen
  23. Wonderful photos of these beautiful peonies!
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen