Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 12. Juni 2016

Let's Rock Sew Along 2. Teil

Mein Rock ist zugeschnitten , im Rückenteil ist das Paspelband zwischen Volant und oberen Rockteil eingenäht. Ich war so neugierig wie das Rückwärtige Rockteil fällt, mit eingenähtem Papelband . Mein Stoff ist sehr leicht und dünn, doch das Volant fällt bis jetzt gut, es zeigt sich alles erst beim Tragen. Gesehen habe ich jetzt schon, dass der Rock zu lang wird. Ca. 5 cm müssen weg.
Gefüttert wird mein Rock auf jeden Fall, obwohl ich noch überlege vielleicht einen seperaten Unterrock zu nähen.
verlinkt mit MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus, liebe Carmen, und ich bin auch total von der Farbgebung angetan!
    Ganz herzliche Sonntagsgrüße
    von Traude (gestern erst von unserem Deutschland-Kurzurlaub heimgekehrt...)
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/my-capsule-wardrobe-2-modern-und-trendy.html

    AntwortenLöschen
  2. Den Stoff finde ich immer noch super!
    Ich würde vorsichtig sein beim kürzen. Wenn du zu viel unten wegnimmst wird der Volant evtl zu kurz und sieht nicht mehr gut aus. Ggf oben etwas Länge weg nehmen.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Rock Sew Along? Da. Hab ich wohl was verpasst- ich möchte mich nämlich auch mal wieder an Kleidung wagen und sowas wäre ja ein bißchen anspornend.
    Aber dein Rock wird toll, der Stoff sieht klasse aus!
    Bin gespannt auf Tragefotos :-)
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,
    das wird bestimmt wunderschön!!!
    Ich bin schon ganz gespannt.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    ich finde, das sieht klasse aus. Dieser Volant mit dem lila Paspelband ist etwas Besonderes. Gefällt mir sehr. Du wirst schon wissen, wo du die 5 cm einkürzen kannst. Ich denke, wenn du einen extra Unterrock nähst, kannst du den auch mal unter einem anderen Rock tragen. Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest ;-))).
    Noch einen schönen Sonntag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen
    Tollen Stoff hast du dir ausgesucht und das Paspelband dazu sieht super aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Wow, es ist kein einfaches Schnittmuster - aber es sieht wunderbar aus, liebe Carmen! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  8. Großartig mit der lila Paspel. Ich freu mich auf deinen Rock!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr vielversprechend! Und das lila Paspelband fügt sich perfekt ein. Das wird ein schöner Rock - ganz sicher!
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben, die mir am meisten gefallen!!! Mariuccia

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Stoff! Ein Traum. Und bestimmt fällt der Rock ganz toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Der Schnitt - oben schön schmal und am Saum der schwingende Volant - gefällt mir ausgesprochen gut. Die Betonung durch die Paspel auch.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, was für ein Farbenfeuerwerk.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Farben und interessanter Schnitt! Bin gespannt, wie er fertig aussieht!
    LG Mel

    AntwortenLöschen