Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 6. Juni 2016

Let's Rock....

Auf dem memademittwoch blog gibt es einen Sommerrock-SewAlong, was für eine prima Idee, sehr gerne nähe ich mit. Mein Rock wird bunt, ich möcht einen fröhlichen Sommerrock mir der ganzen Farbenpracht des Sommers. Einen Batik - Baumwollstoff mit einem geringen Stretch Anteil fand ich bei Kars...Der Schnitt ist aus einem  Diana Moden Heft.
Der Rock-Schnitt beinhaltet ein Volant, zwischen Oberteil und Volant möchte ich einen Paspel einsetzen. Dafür habe ich mir ein Stück lila Baumwollstoff  ausgesucht, zuschneiden werde ich die Paspel selbst. Der Schnitt hat die richtige Weite um damit radeln zu können. Hoffentlich klappt alles so wie ich mir das vorstelle. Danke an Meike und Lucy die den sew along in 4 Terminen begleiten.
Nächstes Treffen : 12.6.
verlinkt mit memademittwoch.blogspot.com

Kommentare:

  1. Ohhh liebe Carmen, bei dir ist ja alles neu!!!!
    Wunderschön ist deine neue grüne Nähmeise!
    So frische Farben und Formen, das gefällt mir richtig gut.
    Toll!
    Na und auf deinen bunten Sommerrock bin ich schon gespannt.
    Der Stoff gefällt mir schon mal sehr gut,
    und über deine Nähkünste brauchen wir ja nicht zu sprechen,
    die beeindrucken mich ja jedesmal.
    Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen.
    Das Wetter ist ja im Moment eh eher zum drinnen aufhalten,
    bei uns ist zum Glück auch nicht allzu viel zerstört worden.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Stoff! Das wird ein echter Sommerrock!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Stoffe hast Du Dir für Deinen Rock raus gesucht. Die ganze Aktion gefällt mir.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen sommerlichen Batikstoff hast du gewählt. Der passt toll zum Rockschnitt mit dem Volant!
    Viel Spaß beim Nähen! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Stöffchen, ich bin gespannt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen,
    wunderschönen Stoff hast du dir für deinen Sommer-Rock ausgesucht. Ich bin schon darauf gespannt, deine Fortschritte bewundern zu können. Viel Spaß dabei. Dein neuer Header gefällt mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    Du hast einen wunderbaren Stoff gefunden! Echte sommerfarben! Super!
    Liebe Grüße und alles gute wünsche ich Dir!
    Palkó

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen, haben sich entschieden, schöne Stofffarben und Sommerspaß Rock!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    oh wie spannend. Deine Stoffwahl ist wunderschön, so herrlich bunt und lebhaft. Ich freue mich schon sehr den Rock zu sehen..
    lächel..
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Farben, da kommt schon beim Nähen Freude auf. Gutes Gelingen wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  11. Good for you! Making a skirt is quite a project and you've chosen a lovely fabric.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Sommerfarben sind das und der Schnitt sieht sehr interessant aus.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    Dein neues Blogoutfit gefällt mir sehr.
    Für den Rock hast Du schöne Stoffe gewählt.
    Da bin ich schon ganz neugierig.
    Danke für Deine lieben Zeilen. Habe mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Ist das ein schöner Stoff! Den hätte ich bestimmt auch mitgenommen. Ich bin gespannt auf Deinen Rock , das mit dem Volant klingt sehr spannend! Da freue ich mich richtig auf die Bilder darüber.
    Dein neuer Header ist wunderwunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. That's a lovely color choice. I'm looking forward to seeing the skirt. Have a good weekend!

    AntwortenLöschen