Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 13. Juni 2016

Mini-Pillow...

Ein kleines Kissen ist fertig, angefangen hab ich es vor ein paar Wochen. Gestern war ein Regentag den nutzte ich um ein paar angefangene Stickereien zu vollenden. Nach und nach sollen noch einige Mini Pillows folgen, als Mitbringsel oder als Geburtstagsgeschenk. Vom Flohmarkt ist die alte Tasse , ich kann einfach nicht an alten Schätzchen vorbeigehen, nostalgische Tassen ziehen mich magisch an.
Tassen habe ich eigentlich genügend im Schrank, eigentlich....
Bis bald, Eure  Carmen
verlinkt mit Bernideens Tea Time Cottage and GardenRose Chintz Cottage , France Nadeau , antiquesandteacups , thecharmofhomeHome and Garden Thursday

Kommentare:

  1. Liebe Carmen, danke zuerst einmal für Deinen reizenden Kommentar, über den ich mich wieder gefreut habe. Trotz der Blogpause lese ich weiter gerne euere und natürlich besonders Deinen wunderschönen Blog.

    Vermutlich wiederhole ich mich, verzeih', dass ich Deine Stickkunst so bewundere. Da ich zwar häkele jedoch mit Nadel und Faden eher verloren bin... Jeder hat eben seine Präferenzen, gelt! Und die Deine sind die wunderschönen Stickereien. Die Vorliebe für so bezaubernde Tassen, die mit Sicherheit eine hübsche kleine Geschichte erzählen können, kann ich nur zu gut nachvollziehen 🤗 Von meiner liebsten Oma habe ich nämlich die Leidenschaft zu schönem Porzellan geerbt.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen,
    was für eine bezaubernde Idee!!!
    So süß ist dein Minikissen, wunderschön.
    Deine Leidenschaft für alte nostalgische Dinge kann ich sehr gut nachvollziehen,
    ich mag sie auch besonders gern.
    So hat doch jedes Teil seine ganz eigene Geschichte.....
    Dein kleines Küchlein sieht aber auch zu köstlich aus. :-)
    Ich wünsche dir eine gute Woche,
    vielleicht mit ein bisschen mehr Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Carmen,
    ich liebe, liebe ja diese kleinen süßen Kisselchen wie du weißt und deines ist ein wahrer Traum in Miniformat. Hast du wunderschön gestickt und verarbeitet. Genau mein Fall. Es macht solchen Spaß diese Kleinigkeiten zu sticken und jedesmal sieht es schon durch die Verarbeitung und die kleinen, feinen Details wie Spitze und Knöpfe ganz anders aus. Herrlich!
    Aber ich muss auch mit dir schimpfen..lach..du hast mich derart mit deinem Rockfieber angesteckt das ich nun gestern glatt meinen ersten Rock genäht habe und zu meiner allergrößten Freude er passt..kicher..ich freue mich total. Du warst diese Woche absolut meine Muse.
    Lass dich umarmen
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,
    dein kleines Kissen sieht ganz hinreißend aus. So schön gestickt und verarbeitet. Das gefällt mir super gut. An diesem Tässchen wäre ich auch nicht vorbei gekommen (und an dem fruchtigen Törtchen wahrscheinlich auch nicht ;o))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    welch ein entzückendes kleines Kissen. Sehr schön hast Du gestickt.
    Schön, dass Du immer solche kleine Kostbarkeiten auf dem Flohmarkt entdeckst.
    Viele liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Carmen Kissen ist eine schöne, romantisch !
    Ich liebe alte Tasse und Flohmarkt auch!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen, das ist ein ganz zartes, feines und wunderschönes Kissen geworden. So zauberhaft bestickt!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde auch, eine Tasse ist doch keine Tasse - und zwei bekommen dann oft Nachwuchs, schwupps sinds drei! Ist doch fast wie bei Handtaschen und Schuhen oder? Und das Törtchen sieht so lecker aus - zusammen mit dem niedlichen Kissen hast du ein total harmonisches Ganzes geschaffen - ein Wohlfühlbild. Danke fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Your cross stitch pillow is so pretty. I love your cup, such a pretty design. Just visiting your lovely blog via Bernideen's BTTCG party.

    AntwortenLöschen
  10. Hi Carmen,
    Your wee pillow is adorable and what a darling gift it would make for any tea lover or teacup lover. The little cup and saucer is very cute too and your cake; yum! Thank you for sharing with us and enjoy your day.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  11. Dear Carmen:
    That is so darling and full of sweetness. I love your collage you made. Thanks for sharing and linking.

    AntwortenLöschen
  12. Das kleine Kisselchen finde ich so goldig, gefällt mir gut mit der Spitze oben.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. I've made this cup of tea. And it was a birthday card for the lovely lady (mother of a friend) that gave me the kit. I have to make it for myself too. Pity that it does not have attached that strawberry cake :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    beide Tassen sind wunderschön, sowohl die kleine gestickte Tasse und auch die, die du auf dem Flohmarkt gekauft hast. Ich liebe z. Z. auch kleine Deko-Kissen.
    Viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen, ein schöner Post. Das gestickte Kissen ist zauberhaft. Erinnert mich an die Duftkissen, gefüllt mit Lavendel. Die Tasse vom Flohmarkt scheint mir ein richtig antikes Stück. Und das Törtchen lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. So kann man einen Regentag voll Genuss verbringen.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar zu meinem Post.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Ach ist das ein hübsches Kissen, und Deine Collage vom Feinsten!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Das Kissen mit der aufgestickten Tasse sieht entzückend aus, liebe Carmen - und es passt noch dazu prima zu deiner Tassen-Liebe! :o)) Ich hab zwar auch viele Tassen im Schrank, aber weil man ja niemals sicher sein, kann, ob man ALLE Tassen im Schrank hat, ist es denn DOCH nützlich, ab und zu mal für Nachschub zu sorgen ;-) - überhaupt, wenn der so hübsch ist wie dein Tässchen! Und jetzt stibitze ich noch ein Stück von dem lecker aussehenen Erdbeerkuchen, bevor ich mich für heute herzlich von dir verabschiede!
    Alles Liebe und happy Weekend, die Traude (bei der's gerade schüttet...)
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/a-new-life-6-zwischenbilanz.html

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    ich bins nochmal.
    Ich wollt dir für deine lieben Zeilen danken,
    darüber hab ich mich unheimlich gefreut.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    hoffentlich klappt es mit dem Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hello Carmen, Two of my favorite things, a teacup and needlework. Bright happy colors. I have too many teacups in my cupboard also.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen,
    das kleine Kissen ist wunderschön, und Deine Bilder haben mir wieder eine Harmonie-Gefühl gegeben :)
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
    Sei ganz lieb begrüßt: Palkó

    AntwortenLöschen
  21. Adorable !!!!!!!!!!!
    Have a nice weekend !
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. Your pictures are gorgeous. Again, you have a pastry that makes me hungry... ;-)
    You've created a lovely set up for your beautiful pillow. You've added details to it quite beautifully. The checkered fabric and the white lace go perfectly with the cup.
    Thank you for participating to my Fabric, Thread and Yarn link party. Have a good weekend!

    AntwortenLöschen
  23. Your teacup pillow is wonderful ...perfect for tea lovers. Lovely collage. Looks like you are all set for tea.

    AntwortenLöschen
  24. Oh liebe Carmen, dein kleines Kissen ist sowas von zauberhaft, genauso die Tasse. Da habe ich glatt Lust mal wieder auf einen Flohmarkt zu gehen. Deine Sammeltasse ist zu schön. Und das Kissen dazu...schwärm.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  25. Oh, ganz zauberhaft liebe Carmen, wie herrlich du deine Collagen zusammen stellst, ich bin hin und weg .... das kleine Kissen ist so fein geworden, danke für die herrlichen Fotos!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Such a sweet little tea pillow and beautiful cup! Thanks for sharing at Home Sweet Home!

    AntwortenLöschen