Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 17. Juli 2016

Flohmarkt Flüstern....

Nur mal einen Spaziergang unternehmen, über den sonntäglichen Flohmarkt , nur mal schauen, nein , nix kaufen . Das hatten wir uns vorgenommen. Viel wurde dargeboten, man konnten sich verlustieren in Kleidungsstücken aus altem Leinen oder alten Bügeleisen die einstens mit Kohlenglut befüllt wurden. Das Haushalten war wirklich Schwerstarbeit für die Frauen, außer man beschäftigte eine Maid die das Feuer am laufen hielt. An einem Stand mit antiken Geschirr  wollte ich nur ein wenig verweilen , mein Blick fiel auf das Tässchen.Was es mir zugeflüstert hat kann man sich denken. Das war der Anfang meiner Tassensammelleidenschaft. Inzwischen sind weitere dazugekommen , jedesmal freue ich mich über meine Sammlung .
Dazu gesellt sich ein kleines gesticktes Kissen.
Kein Wochenende ohne Dessert, ein schnelles Rezept fand ich bei Chefkoch, nennt sich Kühlschrank  Torte. Ich habe mehrere kleine Gläser befüllt und mit Obst der Saison dekoriert.
Liebe Freunde und Blogbesucher , ein ganz herzliches Danke für die vielen lieben Kommentare zu meinem genähten outfit. Ein harmonisches Wochenende wünscht  Eure Carmen
Bei der lieben Sandra vom schönen blog Puppenhexe Nadelzauber gibt es eine neue link party für gesticktes, dahin bringe ich mein gesticktes Bienchen.
Außerdem fliegt das Bienchen noch zu  Bernideens Tea Party Cottage and Garden , Rose Chintz Cottage , The Charm of Home , France Nadeau , Home and Garden Thursday ,

Kommentare:

  1. Errr - kommt mir bekannt vor: "Nur schauen, nichts kaufen - wir haben ja schon alles..." und dann froh sein, mit dem großen und nicht mit meinem kleinen Auto hingefahren zu sein... Seufz... Aber: An der Tasse wären ich und meine guten Vorsätze auch gescheitert!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wieder eine sehr schöne Collage von Dir und ich kann gut verstehen dass die Tasse mit nach Hause musste!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor, liebe Carmen. Nur gucken und schon findet man die hübschesten Sachen. An deinem neuen Tässchen wäre ich wohl auch nicht vorbeigekommen ;-))). Dein kleines gesticktes Kissen finde ich ganz bezaubernd. Was da in den Gläsern steckt, sieht aber sehr appetittlich aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen
    So schön das es anderen auch so geht mit dem nur schauen *grins*
    Ein hübsches Tässchen, auch dein gesticktes Kissen ist mega süss
    Der Dessert sieht sehr lecker aus
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    so ein Flohmarktbesuch hat immer was von einer Schatzsuche, nicht wahr? So empfinde ich es zumindest immer. Auch ich liebe Tassen und überhaupt altes Geschirr. Deine Fotos passen wiedermal wunderbar harmonisch zusammen und mir gefällt alles von der Tasse bis zu dem zuckersüßen gestickten Kisselchen.
    Wünsche dir alles Liebe
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen, ich liebe Flohmärkte und Tassen und dort Teekanne!
    Schnell Süße ist ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    das kleine Kissen mit seiner Bienenkönigin ist ganz bezaubernd, und die Tassenleidenschaft kenne ich auch - vor allem für die Jakobs Sammeltassen, ich weis schon nicht mehr wohin.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ein sehr schöner Post von Dir: Kissen, Tasse, Photos, alles wunderschönes!!! Un abbraccio, Mariuccia

    AntwortenLöschen
  9. Einfach bezaubernd schaut alles aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. W U N D E R S C H Ö N
    Alles - auch die Farben sind so harmonisch gewählt. Ich bin begeistert!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. What a pleasure to visit your blog !!!!
    Your post are always so beautiful !!!!
    Have a nice day !
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen, hab vielen Dank für diesen wunderschönen Post aus dem Meisennest, ganz wunderbar!!!!
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Another lovely post, Carmen. I love your sweet little pillow! Thank you for sharing and have a lovely week.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    ich habe mich über Deinen Besuch auf meinem Blog gefreut, und finde es prima, dass die Tayberry´s einen solchen Anklang finden. Es sind wirklich ganz ausgezeichnete Früchte...
    Das von Dir erwähnte Sommer-Torten-Rezept, das paßt ganz prima für die Tayberry´s! Für nächsten Sonntag werde ich es probieren! Vielen Dank für den Hinweis!
    GLG Heidi








    Danke auch dafür!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bei Deinem Gärtner Tayberry´s bekommst.
    Alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Dear Carmen:
    I am so glad your bee flew over to my blog! I love that darling pillow and your description of the flea market experience. Thanks for linking and sharing!!!

    AntwortenLöschen
  16. I love flea markets, I can never leave without buying something. And I love the look of that desert :-)
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  17. You always have the right flower to complement your beautiful cross stitch pieces! And the right cup too! Even your desert have matching colors... This can only result in gorgeous pictures. 😀
    Thank you for participating to my Fabric, Thread and Yarn link party. I wish you a beautiful Sunday!

    AntwortenLöschen
  18. Great find! Thank you for sharing at Home Sweet Home!

    AntwortenLöschen