Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 25. Juli 2016

Juli - Freude....

Ein bisschen exotisch muten sie schon an , die Blüten der Funkien . Die Blätter sind wie jedes Jahr von den Schnecken und anderen  "Nimmersatten" gut durchlöchert. Doch einige ohne Löcher finde ich immer. In der Vase , zusammen mit Ananas Salbei, Blättern des Farn, und den Funkienblüten erfreuen sie mich auf dem kleinen Gartentisch.
Eine schöne , letzte Juli Woche wünscht Eure Carmen, danke fürs vorbeischauen.  

Mein Beitrag zum Thema Juli Freude geht zu  MakroMontagMs.FiginoFloralFridayFotos ,   MakroMonday2 , Streifzug am Mittwoch , Flower Wednesdy ,

Kommentare:

  1. Hallo Carmen,
    bei uns reißen sich die Schnecken (noch) am Riemen. Die Löcher in den Funkien-Blätter stammen alle vom Hagelsturm im Juni... Die Blüten sind aber tatsächlich schön anzusehen!
    Wünsche dir eine schöne und kreative Woche,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Carmen,
    wunderschön sieht das aus,
    dein Ananassalbei gefällt mir besonders gut. Herrlich!!!
    Meine Funkien sind in diesem Jahr größtenteils von den Schnecken verschont geblieben,
    hoffentlich bleibt es auch so.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und viel Zeit im Sonnenschein an deinem hübschen Gartentisch.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus ... ich dachte zuerst, du hättest eine Lilienblüte vors Objektiv genommen.
    Den Ananas-Salbei habe ich auch im Garten ... feines Aroma, nicht.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carmen,
    tolle Aufnahme, ich hatte auch spontan Lilie im Kopf.
    Da schaue ich mir doch meine Funkien auch nochmal genauer an.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    bei uns gibt es nur hellviolette Blüten, weiße Funkien sind sehr fein und wirken richtig edel.
    Ein schönes Arrangement á la Carmen Nähmeise, zauberhaft.
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Du hast recht, fast ein bisschen hawaiianisch, oder?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich hatte heute hawaiianisches Fieber !!! ( grins )

      Löschen
  7. Liebe Carmen,
    Funkien kenne ich gar nicht, wieder was gelernt...lächel..
    Ich finde sie sehr schön, sie haben wirklich einen exotischen Touch. Vor allem bin ich wieder hingerissen wie schön du sie präsentierst.
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen, Funkien habe ich keine im Garten, aber ihre Blüten sehen toll aus, und Schneckenfraß kenne ich schon von anderen Pflanzen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    ich finde diese elfenhaften Blüten auch so schön. Deine Bilder zeigen sie in ihrer ganzen Schönheit. Solche natürlichen Blumensträuße liebe ich so sehr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Your hosta flowers and the bouquet are so pretty. Enjoy these sunny and warm last July days Carmen!
    LG riitta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen, ich wusste gar nicht, dass Funkien auch blühen. Das sieht ja fantastisch aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Snails are a menace to hostas which is such a shame but the flowers of yours are stunning. Perhaps I'll have a go next year with one or two in a pot hopefully out of harms way. Have a wonderful week :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen
    Wunderschön dein Schattensträusschen. Bei mir im Garten blühen auch die verschiedensten Funkien. Hatte aber bis jetzt wohl Glück mit dem Schneckenfrass..
    Auch dir einen ruhigen Restmonat.
    lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Die weißen Lilien sehen phantastisch aus. Da ich selber keine habe, erfreue ich mich bei anderen an ihren herrlichen Blüten.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful shots, Carmen. I needed those Summer flowers as our Winter is dragging on...
    Thanks for joining us at the Floral Friday Fotos meme!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carmen,
    also die Makro-Aufnahme der Funkien hätte ich fast nicht zuordnen können. Eine ganz wundervolle Aufnahme!
    Und der Strauß, ganz große Klasse! Er gefällt mir sehr! Danke für die Anregung!
    Danken möchte ich Dir auch, dass Du dich in meine Follower-Liste eingetragen hast. Das freut mich sehr!
    Ich habe auch versucht Dir zu folgen, habe auch so etwas angeklickt...aber es ist nicht wirklich etwas passiert...Da stoße ich immer wieder an meine Grenzen...Technik und ich, oh jeh! Das paßt nicht wirklich zusammen...
    Vielleicht gelingt es ja beim nächsten mal.
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Noch schnell eine Frage: Ist das nicht Ananas-Minze? Der Ananas-Salbei hat so wunderschöne rote Blüten...die man auch essen kann.
    Noch einmal - alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen