Hier schaue ich gerne vorbei

Donnerstag, 28. Juli 2016

Monatscollage Juli....

Ein richtiger Wonne Monat war der Juli für uns. Mit wunderschönen lauen Sommerabenden die wir, mit Brotzeit im Korb , des öfteren im Biergarten verbracht haben. Radeln, am Fluss entlang war das pure Vergnügen , wenn wir auch auf dem Rückweg pitschnass geworden sind , durch plötzliche Regengüsse . Der viele Regen hat mir das giessen abgenommen, wie schön, den Blumen und Wildkräutern hats sehr gut getan. Dann konnte ich auch noch reichlich ernten , mein Johannisbeer Strauch schenkte uns 2 Kilo süße Früchte , davon habe ich Konfitüre gekocht. Ausgefüllt und viel zu schnell vorbei , so wie alle Monate zuvor, war der Juli .
Bei Birgitt gibt es die schöne Aktion der Monatscollagen , mit meiner Juli Collage bin ich diesmal dabei .
Liebe blog Besucher, einen guten Start in den kommenden Monat wünscht Eure Carmen .

Kommentare:

  1. Das würde ich mir hier auch wünschen...mal so einen schönen Landregen damit ich nicht immer gießen muss. Werde ich jetzt auch machen wenn ich fertiggeschrieben habe. Der Tag beginnt, es wird hell.

    Eine sehr schöne Collage hast du gestaltet, tolle Fotos und einfach nur herrlich wenn man die Natur so genießen kann, gell. So darf der August dann weitergehen^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Da möchte man jetzt am liebsten einen Spaziergang machen, dem Fluss entlang.
    Unsere Johannisbeeren sind auch verarbeitet und versüssen uns den ganzen Winter mit ihrer Sommerfrische, herrlich.
    Mir scheint, dass die Blumen schon lange nicht mehr so üppig geblüht haben wie dieses Jahr mit dem wechselhaften Wetter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    eine herrliche Julicollage, ja das ist so richtig Sommer!!!!
    Okay das Nass werden gehört nicht unbedingt dazu, aber es war bestimmt eine lustige Erfrischung......
    An deinem Fluss würde ich gerne lang radeln, sehr einladend sieht das aus!!!
    Dazu ein Brot mit Johannisbeer Marmelade, oh ja das würde mir auch gefallen.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start in den August und weiterhin viel Zeit zum Genießen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Welch üppige Sommeridylle! Johannisbeeren gab es auch bei uns, aber nicht so viele ( macht nichts, esse eh keine Marmelade ;-) ).
    Dir auch alles Gute für den August!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. liebe Carmen
    auch dir einen guten Start in den August und damke für die stimmumgsvolle Natur-Collage!
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  6. The jam must be amazing! Here is hot and beautiful too, although you have the landscape most marvelous to walk by!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen
    Wunderschön hast du den Juli in deiner Collage zusammen gefasst
    Danke, auch dir einen schönen August und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    eine wirklich stimmungsvolle Collage.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. A beautiful month !
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Impressionen in der Collage - so sieht ein schöner Juli aus, liebe Carmen!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. ...ich freue mich sehr, liebe Carmen,
    dass du mit dabei bist mit deiner schönen naturnahen Collage...ähnlich habe ich den Juli auch erlebt, so oft noch abends auf dem Balkon gesessen wie schon lange nicht mehr,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen,
    wie schön sind Deine Fotos wieder! Es ist soooo gut, wieder Zeit zu haben, bei Dir auch vorbeizuschauen! :)
    "Ausgefüllt und viel zu schnell vorbei" - ja, es kann ich über Juli auch sagen. Aber ich bin froh, daß es - und damit mein Umzug auch - vorbei ist! :)
    Jetzt kann ich diese schöne Sommer auch ein bißchen noch genießen :)
    Ich wünsche Dir weitere schöne Tage!
    Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen, das ist eine wunderschöne sonnige Collage, die den ganzen Sommersegen widerspiegelt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Dein Monat Juli sieht nach ganz viel Natur aus, wie schön! Schönes Wochenende und noch einen schönen Sommer! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    deine Collage ist richtig fein. Ich wünsche dir einen ebenso schönen August,
    herzliche Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carmen,
    ein sehr schöner Rückblick und auch dir einen guten Start in einen schönen August!
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderbare Monatscollage ist das, liebe Carmen – viel Natur und Lebensfreude, so soll es sein!

    Herzliche Rostrosengrüße

    von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/07/alle-jahre-wieder-o.html

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful images. Sounds like you've had a glorious July.
    The birds have eaten almost all of my blueberries, you were very lucky.
    Have a wonderful weekend :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen,
    wunderschön ist deine Juli-Collage. Sie macht richtig Lust auf mehr...Vielleicht wird uns das ja im August geschenkt!
    Alles Liebe für Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen,
    ein wunderschöner Post!!
    Eine Collage und Fotos wie sie mir sehr gefallen!!
    Sie zeigen dir schöne Fülle des Lebens!
    Klasse!
    Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass du mich gefunden und besucht hast!
    Hab herzlichen Dank auch hier bei dir!
    Alles Gute schick ich dir,
    herzlichst
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Eine wunderschöne Collage, liebe Carmen, das kannst du wirklich gut !!!!
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine hübsche Collage! Und die Beschreibung deiner Erlebnisse und Empfindungen hört sich auch toll an, liebe Carmen. Ja, mir gefällt der Sommer auch so wie er ist. Die immer wiederkehrenden Regengüsse tun der Natur/dem Garten gut.
    Ist das oben rechts eine Ringelblume? Der Schwiegervater sagt er hätte noch nie so viele wie in diesem Jahr gehabt. Er trocknet sie immer für Tee oder macht auch Salbe daraus.
    Das Brot mit Johannisbeerkonfitüre sieht so appetitlich aus, wie du es so liebevoll arrangiert hast. Da bekommt man direkt Lust mal reinzubeißen!

    Was ich vorhin noch vergessen habe zu erwähnen: Mir gefällt dein neuer Header sehr gut. Die Grafik passt ja prima zu deinem Blognamen. Und mir gefällt die dezente Farbenwahl. Der Zusatz (Neues aus dem Meisennest) rundet die Komposition sehr schön ab. Obwohl ich das mit den Kleidern an der Wäscheleine vorher auch sehr ansprechend fand. Aber ab und zu mal etwas zu erneuern macht ja auch Spaß *zwinker*.
    Hab ein schönes Wochenende.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen