Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 14. August 2016

Neu genähtes Kühltäschchen und hawaiianisches....

So ein kleines Kühltäschchen ist eine praktische Sache, speziell fürs Radeln habe ich mir so eins genäht . Es passt ein Kühldings rein und meine Trinkflasche kann sich nicht mehr so schnell erwärmen . Ich habe dickes Flies auf die Aussenstoffe aufgenäht, jetzt ist es  richtig knuffig, und kullert schön weich im Fahrrad Körbchen herum, wenns mal über Stock und Stein geht.
Hier habe ich die Anleitung gefunden , an dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Käthe.
Und noch was neues gibts im Meisennest !  Katrins  Aufruf zum Hawaiian Quilt sew Along bin ich gern gefolgt, vorerst habe ich mich für ein kleines Teil in dieser Applikationstechnik entschieden.
Nachdem ich nicht den Stoff meiner Träume fand, färbte ich mir mit Stofffarben selbst ein Stück Baumwollstoff ein. Die Applik. Vorlage fand ich im Netz, habe sie mir aber in meiner Wunschgrösse noch mal zurechtgeschnitten. Das Handquilten mit einem Verlaufsgarn macht mir am meisten Spass, während das handapplizieren in needle turn Technik für mich sehr mühsam war. Aber ausprobieren wollte ich diese Technik unbedingt. Ein Kissen oder ein  kleiner Wandquilt , ich überlege noch .
Liebe Leser meines blogs , danke für Euer Interesse , ich freue mich sehr über Euren Besuch !!
verlinkt mit Monat für Monat , Bernideens Tea Time Cottage and Garden , France Nadeau ,
Home Sweet Home , Home and Garden Thursday , Streifzug am Mittwoch ,

Kommentare:

  1. Das sind ja zwei feine Arbeiten, die Du uns da zeigst.
    Wenn Du möchtest, darfst Du sie auch gern bei Monat für Monat verlinken. Da darf man in diesem Monat zeigen, was man möchte.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Pia René

    AntwortenLöschen
  2. Zwei ganz bezaubernde Arbeiten.
    Die Tasche gefällt mir sehr gut. Ein schönen Stoff hast du dafür gewählt.
    Dein Hawaiinquilt wird wunderschön. Im Moment verfolge ich mit großem Interessen den QAL.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    deine Kühltasche sieht sehr schick aus und ist sicher auch sehr praktisch, aber mein Blick schweift immer nach links ab. Gaaaanz gebannt starre ich auf diesem aufreizenden kleinen dreilagigen mit Puderzucker bestäubten Imbissstapel mit dem roten Innenleben. Ich schmachte es an, beginne fast zu sabbern und überlege was für eine Delikatesse es wohl sein mag.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die sich über dein Festsetzten sehr gefreut hat und nun in die Küche eilt um ihren plötzlich aufkommenden Heißhunger zu stillen…..

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,
    ein tolles Foto mit Kühltäschchen und Kuchen. Mhhmmm. Der Hawaiian SAl reizt mich auch. Noch nie habe ich so etwas gemacht und wenn ich deine Umsetzung in klein, mit sogar selbstgefärbten Stoffen sehe, könnte ich doch auch mal meine Stoffmalfarben rausholen. Ach, ich habe mir gerade bei dir einen Virus eingefangen ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    dein neues Kühltäschchen gefällt mir sehr gut. Hast du mal wieder ganz bezaubernd in Szene gesetzt. Alle Achtung, dass du dir "mal eben" den Stoff nach Wunsch einfärbst. Toll.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen,
    die Kühltasche ist gelungen !
    Mir gefallen deine Stoffe sehr, sie harmonieren so schön zusammen.
    Ich muß mich auch mal wieder mit neuen Stoffen eindecken, bald ist Holländischer Stoffmarkt.
    Meine Kühltasche ist dauernd im Einsatz, ich nehme sie auch gerne mit, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
    Ich freue mich sehr darüber, dass dir mein Video gefallen hat, es ist immer eine Menge Arbeit, so eine Anleitung zu drehen und zu schneiden.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Carmen,
    eine supertolle Kühltasche hast du genäht, den dafür verwendeten Stoff habe ich noch nie gesehen, witzig sieht das aus.
    Schön hast du dir deinen Stoff eingefärbt, beim Applizieren kann ich nur aus Erfahrung sagen, je öfter man appliziert, desto besser gelingt es mit der Zeit.
    Ein wunderschöner Post, unser Hibiskus blüht auch zur Zeit so schön wie deiner, weiß mit roter Mitte, eine schöne neue Woche und viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Lovely creations and collage !
    Have a great week !
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Das Kühltäschchen ist eine gelungene Idee, manchmal sind die einfachsten Dinge so genial.
    Deinen Hawaiien-Quilt werde ich verfolgen, ich habe in Karlsruhe die großen gesehen, und wenn ich nicht schon genügend anderes zu tun hätte, wäre ich auch dabei, es ist bestimmt interessant.
    LG und schönen Restsonntag,
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    das Kühltäschchen ist ja ganz prima- und der Stoff ist absolut cool. Gefällt mir richtig gut!
    Auch deine Hawaii-Appli ist gelungen! Ich bin noch immer nicht soweit *schäm ein bisschen *. Wir waren heute lieber Motorrad fahren *gg*
    Einen schönen Abend noch und viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Welch hübsche Ideen! Und sehr ansprechend fotografiert!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Cool: praktisch und schön ist Dein Kühltäschlein. Mit Interesse habe ich aber auch Deine Applikation bewundert und staune, was es so alles gibt. Das habe ich so noch nicht gesehen. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  13. Gute Idee! Tasche für eine Flasche Wasser im heißen Sommer ist eine tolle Sache!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen, beides ist so schön zum anschauen. Die Kühltasche ist ja total praktisch und sieht auch noch richtig gut aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Your little bag is gorgeous and it must make you happy to see it bouncing in your bicycle basket. It would make me happy. :-)
    I find your needle-turned appliqué beautifully stitched. It takes some time to get used to this technique.
    Thank you for participating to my Fabric, Thread and Yarn link party. I hope you'll have a sunny week!

    AntwortenLöschen
  16. Your bag is darling. Who gives a Hooot? Everyone! So sweet and lovely bouquet vignette. So glad you linked and shared.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen,
    so bezaubernd Schön!!!!!
    Dein kleines Stillleben gefällt mir ausgesprochen gut,
    so schön sieht das aus.
    Ja und dein Kühltäschchen ist wunderschön geworden, eine tolle Idee.
    Das stelle ich mir herrlich vor, bei einer Radtour in dieses hübsche Täschchen zu greifen,
    und gekühlte Getränke hervor zu holen....:-)
    Dein hawaianischer Quilt ist ja was ganz Besonderes,
    ich staune immer wieder was du so alles zauberst.
    Eine gute Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen, eine praktische und hübsche Idee. leider kann ich nicht so nähen wie Du, aber ich werde meine Schwester mal anstupsen. der kuchen daneben sieht aber auch verlockend aus.
    Dir eine schöne Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen,
    das kleine Kühltäschchen gefällt mir sehr gut, es ist echt poraktisch, und Du hast einen super Stoff dazu gefunden.
    Und Deine Fotos sind wieder wunderschön :)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen, so entzückend, Deine Bilder und das reizende Täschchen! Es ist immer eine große Freude, bei Dir vorbeizusehen!
    Sommerliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Thanks for sharing at Home Sweet Home!

    AntwortenLöschen
  22. Das Kühltäschchen ist schön und praktisch, wenn man es so sieht vermutet man gar nicht dass das was Kühles drin ist - sehr schön. Und ich freu mich dass Du so gut mit Deinem Hawaii Projekt voran kommst. Die Applikation ist sehr schön, wow sogar mit selbst gefärbtem Stoff - Respekt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Idee dein Kühltäschchen! Dein Blumenstrauss hast du schön zusammengestellt. Die kleinblütige Blume, ist das ein Phlox?
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gabriele, es ist eine kleine Blüte Phlox .

      Löschen
  24. Wunderbar Deine Handarbeiten! So schön gemacht und auch so praktisch, wie diese Kühltasche, erinnert mich an Amerika, da hatte ich eine auch aus Stoff, die war aber nicht so schön. Mir gefallen die Farben und die Fotos, alles super.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Schönes Stoffchen - den zu finden ist manchmal gar nicht so leicht! Das Tötchen sieht übrigens zum Anbeißen aus! Einfach ein wunderschönes Bild!
    Alles Liebe,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  26. A great bag and such pretty fabrics, the owls especially.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Carmen,
    das ist ja eine nette Idee mit der Kühltasche und sie ist so schön geworden.
    Eine schöne Arbeitt Deine Hawaiin Applikation. Ganz besonders gefällt mir auch
    Dein kleiner Strauß
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Carmen
    Dein Kühltäschchen ist eine tolle Idee und sieht wunderhübsch aus.
    Deine Hawaiian Applikation sieht wunderschön aus, bin gespannt was du daraus zauberst.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen