Hier schaue ich gerne vorbei

Samstag, 3. September 2016

Start in den September....

Im September gibt es einige Geburtstagkinder in unserer Familie . Geschenkideen habe ich viele, als erstes ist ein Buchumschlag entstanden für ein Rezeptbuch. Versehen mit einer kleinen Stickerei. Die Vorlage für die Stickerei fand ich in einem Buch das ich mir geliehen hatte. Dann habe ich mal einen Versuch mit Blätterdruck unternommen . Textilfarben sind noch von meinen Kindern im Haushalt und ein Stück Stoff  findet sich im Meisennest immer. Ein paar Blätter aus dem Garten, mit Textilfarbe bepinselt und auf den Stoff gepresst. Eigentlich nicht schwer , nur darf man die Blätter nicht verrutschen. Über das Ergebnis war ich erstaunt , die Farben fand ich schön leuchtend , gerade passend für den Herbst.
Die Hopfendolden  und Lampionblumen im Garten erhellen mit ihren kräftigen Farben so manche dunkle Gartenecke . Spätsommerlich warm waren die letzten Tage , hin und wieder aber blies ein kräftiger Wind Blätter von den Bäumen. Die ersten herbstlichen Vorboten.
Liebe Freunde und blogbesucher, geniessen wir die schönen Spätsommertage, so oft es geht in der Natur , farbenfrohe Septembertage wünsch Eure Carmen. Danke fürs vorbeischauen.
verlinkt mit France Nadeau  

Kommentare:

  1. Hallo Carmen,
    wenn ich diese Bilder sehe, bekomme ich (fast) auch wieder Lust, die Sticknadel zu zücken... Wirklich schön!
    Irgendwann mache ich mal weiter, meine eigenen Stickkreationen vor zu stellen. Letztendlich ist es aber eine Zeitfrage. Hätte der Tag doch 36 Stunden statt 24...
    Schönes Wochenende,
    Marjan
    P.S.: Übrigens, letzte Woche habe ich dir in diesem Post (http://marie-lucienne.blogspot.com/2016/08/one-lovely-blog-award.html) den "One Lovely Blog Award" gegeben...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marjan,
    es würde mich sehr freuen Deine Stickkreation bewundern zu dürfen, vielleicht findest Du die Zeit im kommenden Herbst wenn die Tage wieder kürzer werden. Ganz herzlichen Dank für den blog Award, ich habe mich riesig darüber gefreut. Du hast mir damit eine sehr große Freude bereitet, es ist für mich eine besondere Wertschätzung.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Stickerei liebe Carmen, so macht ein Bucheinband doch gleich noch mehr Spaß.
    Dein Blätterdruck gefällt mir auch richtig gut, tolle Farben hast Du gewählt.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Perfect start !!!
    Have a nice weekend !
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Bellissimo. ...brava come sempre. Lavoro preciso.

    AntwortenLöschen
  6. Bellissimo. ...brava come sempre. Lavoro preciso.

    AntwortenLöschen
  7. Das sind zwei ganz wundervolle Geschenke geworden. Der Blätterdruck ist so toll geworden!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ah, diese Tasse kenne ich aus einem meiner Vorlagenbücher. Dein kleiner Buchumschlag ist wirklich mal wieder eine Wucht geworden. Genau, wie alle deine kleinen Stickereien. Wenn ich nur schneller sticken könnte.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. What a delicious cross stitch! Heart warming and perfect for the upcoming colder days.
    I really like your leaf prints. Yes, they are quite bright, which make them even more appealing. They show more details than I would have thought possible.
    Thank you for participating to my Fabric, Thread and Yarn link party. I also wish you a weekend spent in nature (I'm planning to work in my garden most of it). Bye!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    wunderbare Geschenke hast du da gewerkelt, der Buchumschlag gefällt mir besonders gut und hütet so vielleicht einen kleinen Schatz. Ich hab ein Lieblingskochbuch dem ich auch mal ein so schönes Mäntelchen verpassen könnte.
    LG und schönen Sonntag,
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen,
    ganz bezaubernde Sachen hast du gewerkelt.
    Schönes Rest-Wochenende und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen,
    das Buchumschlag ist sehr gut gelungen, Du hast eine sehr schönes Stickmuster dazu gewählt. Der Blätterdruck habe ich schon auch probiert, diese Technik gefällt mir auch sehr gut, Dein Versuch ist wunderbar gelungen! Herbst, mir seinen vielen Farben ist der schönste Jahreszeit! :)
    Ich wünsche Dir auch wunderschöne Herbsttage!
    Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  13. Welch persönliches , liebevolles Geschenk!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    entzückende Dinge sind in Deinem Meisennest entstanden. Die Empfänger haben sicher viel Freude daran.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    ein ganz wundervoller Buchumschlag. Idee und Umsetzung sind dir großartig gelungen. Da wird sich das Geburtstagskind freuen. Der Blätterdruck gefällt mir auch. Die Farben leuchten wunderbar. So etwas habe ich noch nie ausprobiert.
    Einen schönen Sonntag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Carmen. Sehr schön finde ich deine Buchhülle mit der schönen Stickerei einfach toll.
    Sehr schönes Geschenk. Schönen Sonntag und ne schöne Woche. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen,
    ah ich mag Stickereien sehr - wunderschön hast du es gemacht -
    überhaupt mag ich Selbstgemachtes am liebsten - das sind immer die schönsten Geschenke -

    bei uns ist der Himmel grau - Gewitter - ja der Herbst kündigt sich an-

    hab eine schöne Zeit - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschönes Geschenk.Schöne farben und Muster. Du musst sehr glücklich sein,weil du viele Idéen hast.So ist es nicht immer bei mir:-)))
    L G Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen,
    wie ich sehe, bist du mit ganz viel Liebe dabei für deine Geburtstagskinder zu Werkeln und Freude zu machen.
    Weiter gutes Gelingen und viel Spaß dabei und schöne Ehrenfeste!!!
    Sei herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen,
    ich bewundere Deinen Geschmack und diese wundervollen Handarbeiten, die Du machst. Die Deko so schön und da sehe ich Hopfen, den habe ich gerade in der Küche für Allerlei und besonders für Likör.
    Deine Geburtstagkinder können sich sehr glücklich schätze so wunderschöne Sachen von Dir zu bekommen. Für die Feste alles Liebe und Gute.
    Einen schöne Woche und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Du hast wunderschön gestickt, das herbstliche Blatt läutet die neue Jahreszeit ein.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön ist dieser Buchumschlag geworden. Und das gestickte Motiv passt hervorragend. Und auch die Blätter in herbstlichen Farben sind toll geworden. Man kann doch nie genug selbstgemachte Geschenke haben.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carmen,
    also es ist egal welche Arbeiten du machst...
    ...da ist eine schöner als die andere...
    Du bist soooo geschickt und sooooo kreativ...
    WUNDERSCHÖN!
    Alles Liebe für Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Jetzt bin ich auch mal bei dir gelandet, liebe Carmen und bedanke mich erst einmal für deinen Besuch auf meinem Blog, freu. :-)
    Du nähst ganz zauberhafte Sachen, die auch gleichzeitig noch so toll bestickt werden wie dieser Buchumschlag hier für ein Rezeptbuch.
    Mit solch schönen selbst erstellten Sachen machst du bestimmt vielen Menschen eine große Freude. Ich werde noch mal ein wenig mehr in deinem Blog stöbern.

    Bei uns wird zum Glück sehr viel für den Naturschutz getan und besonders auch für die Störche, die sich dadurch wieder zahlreich angesiedelt haben, was mich ganz besonders freut, war ich doch als Kind schon so Storchen-verrückt. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  25. How beautiful! Greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Carmen,
    das ist wieder eine super schöne Stickarbeit. Die Einarbeitung
    in den Umschlag gefällt mir sehr. Ein tolles Geschenk.
    Das Drucken der Blätter ist auch super und macht immer viel Freude.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. So ein liebevoll gearbeitetes Geschenk kommt sicher sehr gut an und wird den Empfänger sicher viele Jahre seines Lebens begleiten und an dich erinnern, liebe Carmen. Und dieser türkisfarbene Stoff mit den weißen Tupfen ist ja bezaubernd.
    Habe gerade überlegt, wann ich das letzte Mal Blätterdruck gemacht habe. Das ist schon seeehr lange her, als ich noch im Kindergarten gearbeitet habe. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie reizvoll das aussieht.
    Hopfen wird ja mächtig groß. Das ist bestimmt ein toller Hingucker im Garten und so ein Zweig sicher auch als Deko prima geeignet.

    Ja, diese vielen sonnigen, warmen Spätsommertage sind noch einmal ein tolles Geschenk das ich auch vollauf genieße. Fast jeden Abend sitze ich mit einem Buch draußen, lege die Beine hoch und lasse es mir einfach gut gehen. Und dieses Wohlgefühl, das ich dabei empfinde, versuche ich gut abzuspeichern um mich an trüben Tagen daran erinnern zu können.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Carmen,
    sowohl die zarte Stickerei als auch der Blätterdruck gefallen mir sehr sehr gut, und natürlich das Drumherum, der Hopfen und die Lampionblumen, herrlich!
    Vielen Dank für die schönen Fotos, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Carmen,
    die Buchhülle ist ja wunderbar. Das ist ein tolles Geschenk.
    Und Textilfarbe gab es früher bei uns auch als die Kinder klein waren, aber irgendwann habe ich sie entsorgt.
    Ich glaube, wenn ich Deine Blätter so sehe, ich sollte mir mal wieder neue kaufen.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen