Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 16. Oktober 2016

October fun...

Ja, ich liebe Kreuzstich ! ! Gesund soll es sein, gelesen hab ich , es würde den Blutdruck senken . Nicht dass ich ständig mit erhöhtem rumlaufe , ( oder ich merke es bloß nicht ). So gönne ich mir öfters ein Stündchen, werkle vor mich hin, lasse meine Gedanken schweifen. Gerade jetzt , in der Herbstzeit, wenn es im Garten nicht mehr so viel zu tun gibt , geniesse ich meine Musestunde. Begleitet vom dröhnen des Laubbläsers . Ich beobachte des öfteren ältere , rüstige Herren die den Laubbläsermotor auf den Rücken geschnallt, das Laub umherwedeln . So hat halt jeder seinen Spass !
Liebe blog Besucher , habt Spass , lasst Euch noch mal so richtig verwöhnen von den Oktobesonnenstrahlen. Heute soll es sonnig werden ! Eure Carmen
Die Stickvorlage ist ein freebie von hier .
verlinkt mit . creativ durcheinander Monat für Monat , France Nadeau
www.madewithbluemchen.at/handgestickt-linkparty/ ,

Kommentare:

  1. Liebe Nähmeise,
    schön deine Oktoberfreude, richtig ansteckend!
    Toll deine Collage von deinem Werk und der Natur,
    ganz herzliche sonnige Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Motiv.
    Da hat man die Musestunde schon allein beim Betrachten.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  3. ...und mit deinen gestickten Karten schenkst du auch noch Freude, liebe Carmen,
    das ist doch wunderbar, auch für die Gesundheit des Empfängers, denn Freude hält auch gesund, oder?...dein Kürbis-Beeren-Foto ist sehr schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,
    ja, auch ich fröne dem Kreuzstich fast jeden Abend in vollen Zügen, ich habe eigentlich eher niedrigen Blutdruck, aber das Sticken macht mir Spaß und tut mir gut.
    Schön ist dein neuestes Werk geworden, die Herbstfarben leuchten richtig, danke für den tollen Post,
    viele Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön... toll dass du bei unserer kreativ durcheinander challenge mit machst :-) jetzt hätte ich auch Lust mal wieder etwas zu sticken.
    Liebe SonntagsGrüße Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen
    Wunderschön ist dein Stickbild, ich liebe es auch zu sticken man kann dabei so schön entspannen.
    Wunderhübsch ist auch dein Kürbisfoto mit den Beeren.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen, ich hab vorhin so richtig sie Sonne genossen, bevor es die kommende Woche wieder schlechter werden soll.
    Dein kleines Stickmotiv ist richtig goldig, und wenn Sticken den Blutdruck senken soll, dann hab ich zu niederen ;)
    Sei ganz herzlich gegrüßt, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    ganz bezaubernd sieht deine kleine Stickerei aus.
    Ich versuche auch immer am Nachmittag ein Stündchen zu sticken. Es entspannt und ich komme zur Ruhe.
    Ganz liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    ich versuche auch immer, jeden Tag ein wenig zu sticken. Dabei kann ich prima entspannen. Ich glaube, mein Blutdruck ist zu niedrig (hihi). Dein herbstliches Stickbild ist ganz bezaubernd geworden.
    Viele liebe Grüße
    Ursua

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    ja, wenn man so was macht, was gerne macht, ist immer gesund :)
    Schön ist Deine Stickerei und Deine Fotos (wieder)! :)
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine feine Handarbeit! Hut ab. Da ich das Sticken gar nicht kann... wow, bin begeistert! Und dies soll sogar Blutdruck senken? Oha! Danke fürs Mitspielen bei kreativ durcheinander! LG, Karo

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine richtig kleine gestickte Kostbarkeit. Wunderschön sieht dein Bild aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Carmen,
    oft sind die schlichten Kreuzsticharbeiten die Schönsten! Gestern war tatsächlich ein sonnenverwöhnter Tag, dafür ist es heute aber leider grau. Wir machen's Beste draus, nicht?
    Einen guten Start in die neue Woche,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    ich glaube auch, dass alles was wir gerne tun, "gesund" ist. Denn dann fallen Stress und Sorgen ab und uns geht's direkt besser. Und wenn dann noch so was Schönes dabei raus kommt, steigert sich sicher die Wirkung
    In diesem Sinne,
    eine gesunde Woche,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Carmen,
    so bezaubernd schön!!!
    Ja ich glaube auch, dass Menschen mit einem schönen Hobby, viel gesünder leben.
    Es tut so gut, diese kleinen Auszeiten zu genießen.
    Dann entsteht bei dir noch so etwas Wundervolles dabei. Herrlich!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Auf mich hat sticken eine ganz ähnliche Wirkung und reduziert den Stress - oder zumindest merkt man's nicht mehr so, lach.

    AntwortenLöschen
  17. Every one has their fun indeed! lol I agree, cross stitch is very healthy... for the mind! And this one is very lovely. The black crow even has a friendly figure. It must be because is surrounded by a nice pumpkin and beautiful leaves!
    Thank you for participating to my Fabric, Thread and Yarn link party. Have a good day!

    AntwortenLöschen