Hier schaue ich gerne vorbei

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Oktober - Rückblick...

Mein Oktober - Rückblick ist geprägt von unserer Kulturreise nach Erfurt und Weimar . Gleich zu Beginn des Oktobers hat sich mein Wunsch erfüllt , leider nur wenige Tage doch voller unvergesslicher Impressionen. Erfurt , die Landeshauptstadt Thüringens , hat so vieles zu bieten . Was für ein Vergnügen auf der Krämerbrücke das leckerste Eis zu schlecken , nebenbei das feinste Pralinchen zu probieren, oder Einkehr halten in einem so niedlichen kleinen Cafe . Auch fürs Auge , einzigartige historische Häuserzeilen , Gebäude aus früheren Epochen, gottseidank nicht abgerissen, sondern behutsam, mit sehr viel Fingerspitzengefühl restauriert. Was gibt es nicht alles zu entdecken.
Goethes Gartenhaus zu besuchen, gelegen in einem Park an der Ilm war ein weiteres Highlight unserer Reise. Leider nur ein Tag Weimar , viel zu wenig für das zauberhafte Städtchen.
Habe meine nächste Reise in die beiden kleinen Juwelen im Thüringischen schon geplant.
verlinkt mit Monatsrückblick Oktober bei Birgitt

Kommentare:

  1. Ich möchte auch so gerne einmal nach Weimar. Dort soll es auch so viele Gingkobäume geben...Deine Fotos sind sehr schön anzuschauen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Warum in die Ferne schweifen wenn das Schöne liegt so nah...? Ähnlich verzaubert war ich vor zwei Jahren durch Wittenberg - ist auch jederzeit eine Reise wert!
    Liebe Grüße,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  3. ...an die beiden Städte habe ich auch nur beste ERinnerungen, liebe Carmen,
    auch wenn ich schon jahrelang nicht mehr dort war...früher dafür öfter...danke fürs Erinnern und dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, der Oktober ist nun auch schon wieder so gut wie um! Ist dieser Monat schnell umgegangen, jedenfalls für mich. Eine schöne Reise hast du gemacht, liebe Carmen und tolle Bilder mitgebracht. Ich war leider noch nicht da.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Eine schön zusammengestellte Collage von Städten die ich gar nicht kenne.
    Aber der Eindruck von den Fotos zeigt, dass sich ein Besuch sicher lohnen würde.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Beide Städte kenne ich - noch - nicht, doch die Bilder, die du zeigst, sehen sehr verführerisch aus.

    AntwortenLöschen
  7. Great pictures !!!!!!
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Schön und eindrucksvoll, deine Oktober - Rückblicks - Collage!!!!!
    Hab sie gerne angesehen und die Bilder genossen,
    herzliche Grüße an dich liebe Carmen,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie interessant! Weimar und Umgebung würde ich gerne mit meinen Mann bereisen. Daher kann ich die Begeisterung gut nachvollziehen. Einige schöne Bilder sehe ich hier in Deiner Collage! Und es ist genau wie Du sagst, man kann ja öfter einen Ort besuchen...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    dein Oktober sieht ja wunderschön aus.
    So einladend und fröhlich bunt, toll.
    In Erfurt war ich noch nie, aber in Weimar und war dort auch in Goethes Gartenhäuschen.
    Ich hab es auch in wundervoller Erinnerung und war genau wie du, viel zu kurz dort.
    Einen guten Start in den November wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Dein Bericht kann ich nur bestätigen. Ja, die beiden Städte nicht nicht nur eine Reise wert.
    Du hast schöne Bilde gemacht.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, Erfurt ist eine bezaubernde kleine Stadt.
    Da waren wir letztes Jahr auch. Leider nicht in Goethes Gartenhaus.
    An Weimar sind wir nur vorbeigefahren, dort haben wir dem KZ einen Besuch abgestattet. Zum Glück bei herrlichstem Sonnenschein, sonst wäre es noch bedrückender gewesen.
    Dir einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hier war ich schon auch... danke für die schöne Bilder, und schöne Erinnerungsgedanken, liebe Carmen!
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen