Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 27. November 2016

Advent - Wichtel...

Kleine Gläser befüllt mit selbstgekochter Marmelade , das sind Gastgeschenke für ein Adventsabendessen im Meisennest. In der Adventszeit gibt es einige Abende die wir oft mit Freunden verbringen, dafür schenke ich gerne was aus meiner Küche. Diesmal habe ich Marmelade aus gefrorenen Himbeeren eingekocht . Mit Zimt und einem Schuss Cassis Likör hat das einen weihnachtlichen touch. Obenauf sitzen Wichtelengel , sie freuen sich auf ihr neues Zuhause bei meinen Gästen.
Und wieder ist eine Kreuzstich Arbeit vollendet, im letzten Jahr begonnen . Besser spät als nie. Ein Kissen befüllt mit Lavendel, wenn ich daran schnuppere träume ich vom Sommer , hach .
Die Vorlage habe ich hier gefunden.
Liebe Leser , liebe Freunde  eine gemütliche und kuschelige Adventszeit wünscht Eure Carmen
verlinkt mit niwibo , kreativ durcheinander , France Nadeau , Weihnachtszauber 2016 ,

Kommentare:

  1. Liebe Carmen,
    ich bin sicher, deine Gäste werden hoch erfreut sein über solch liebevolle Gastgeschenke. Deine Stickarbeit finde ich sehr schön. Auch die Verarbeitung gefällt mir sehr, richtig edel.
    Einen schönen ersten Adventsonntag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen,
    es ist eine richtig schöne Idee von dir, deine Gäste zu verwöhnen -
    zu süß sind die Engelchen, die auf der leckeren Marmelade sitzen -

    ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Adventszeit -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen, solche kleine Engel kann man zu jeder Zeit verschenken, und etwas selbstgemachtes ist immer etwas besonderes. Auch dein Illexzweig finde ich sehr schön verarbeitet- Gefällt mir.
    Schönen 1. Advent.
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja ganz liebe Mitbringsel für deine Freunde. Etwa Leckeres und etwas zum Anschauen, eine gelungene Kombination.
    Und wunderschön, dein Kisselchen mit dem Ilex-Zweig und mit Lavendel gefüllt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carmen was für eine süsse Idee, deine Freunde werden sich sicher sehr darüber freuen.Vorallem weil es selber gemacht ist, kaufen kann ja jeder.
    Dir noch einen schönen 1 Advent.lg Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen
    Mei sind die Engelchen süss, eine tolle Idee mit dem Gastgeschenk, da sieht man das es mit viel Liebe gemacht wurde.
    Wunderschön ist auch dein Lavendelkisschen mit dem Weihnachtsmotiv, gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    da ist man doch gerne Gast bei Dir, wenn man solch ein hübsches Geschenk mit nach Hause nehmen darf.
    Die Engel sind niedlich, genau wie Dein Lavendelkissen. Und Marmelade geht einfach immer.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    eine sehr schöne Idee deine lieben Gäste mit etwas Selbsgemachtem zu verwöhnen.
    Der Ilexzweig ist sehr schön geworden.
    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    so eine süße Idee!
    Da werden sich deine Gäste aber freuen, toll.
    Selbstgemachte Geschenke schenke ich auch unheimlich gern, es ist doch immer etwas ganz Besonderes.
    Auch dein Kreuzstichkissen ist mal wieder traumhaft schön!!!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    Himbeere mit Zimt und Cassis hört sich lecker an - ein tolles Geschenk!
    Schönen ersten Advent,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  11. This is so beautiful! Your pictures are a joy to look at. Your jam jars are quite sweet looking, even more so with the gnome angels. You definitely have a talent for decorating--you turn something that looks simple into something that looks spectacular.
    As for the little pillow... very lovely! What a good idea to stuff it with lavender. A sniff of a six-month future!

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht so liebevoll aus und ist eine so schöne Idee! Deine Gäste werden sich wohlfühlen und nehmen ein Stückchen von dem schönen Abend mit dem Geschenk nach Hause.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Marianne

    AntwortenLöschen
  13. So liebevoll selbstgemachte und gestaltete Geschenke aus der Küche kommen sicher sehr gut an. Deine Freund können sich glücklich schätzen. Danke für's Zeigen bei unserer Challenge.
    Einen schönen restlichen Adventssonntag.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    ein sehr schönen Post mit sehr süssen Ideen! Liebe Grüsse und schöner Advent. Mariuccia

    AntwortenLöschen
  15. Ganz zauberhaft, Deine Marmeladenwichtel! Und über Deine Stickkunst und -geduld staune ich oft still - diesmal kommentiere ich begeistert, weil mir Deine Ilex-Stickerei besonders gefällt. Ganz liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  16. It is so good, the days of Christmas aproaching!
    Your idea is lovely and for sure cherished by the friends that receive it!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen,
    deine Wichtelengelchen sind ja allerliebst! So ein Geschenk nimmt sicher jeder gerne mit.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    wie entzückend, das ist eine so schöne Idee als Gastgeschenk, du wirst viel, viel Lob dafür ernten.
    Und auch dein Ilex-Zweig ist sehr hübsch, deine Fotos sind so schön, du könntest einen Kalender daraus machen!
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Everything you make and wrap is so pretty, December is a special month.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen,
    selbst gekochte Marmelade und dann noch so liebevoll verpackt mit den edlen kleinen Engeln, ist ein so schönes Geschenk für liebe Freunde.
    Auch dein gestickter Ilexzweig zum Duftkissen mit Lavendel gefüllt ist was ganz besonderes.

    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  21. Wie süß liebe Carmen! Ich liebe Geschenke aus der Küche und Deine Engelchen auf den Gläsern sind ein wahrer Augenschmaus. Soooo niedlich! Danke fürs Mitspielen bei unserer Challenge! Ganz liebe adventliche Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Carmen,
    das ist eine klasse Idee!
    Die süßen Engelchen, die auf der leckeren Marmelade sitzen, hach ein Gast bei dir müsste man sein!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen