Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 18. Dezember 2016

Ready for Christmas....


Geschafft , mein im Herbst angefangener Patchworkstern ist fertig genäht ! In einem älteren Patchwork Heft fand ich die Vorlage für diesen Stern . Sehr gerne hätte ich den Stern noch handgequiltet , doch dann wäre er nicht bis zum Fest fertig geworden. Auch mein Stickbild , die Vorlage ist aus einem Büchlein von Rico Design, kann ich endlich fertig gestickt und gerahmt zeigen.
Somit sind meine Weihnachtsdekorationen beendet, was bleibt sind die üblichen Vorbereitungen .
Zum Beispiel unser Weihnachtsmenue. Einige Familienmitglieder  übernehmen die Vorspeise und den Hauptgang, das soll für den Meisenpapa und mich eine Überraschung werden. Bin gespannt.
Das Dessert bereite ich zu, eine Himbeermousse wird es geben .
Noch eine Woche und der Heilige Abend ist da, mit all seinen emotionalen Momenten .
Oft führen mich Gedanken an meine Kindheit zurück, in Dankbarkeit ,  die Wärme und Geborgenheit  meiner geliebten Grosseltern werde ich für immer fühlen , doch ganz besonders am Heilig Abend.
Liebe Freunde, liebe Leser,  ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Eure Carmen


Kommentare:

  1. Liebe Carmen,
    deine bewundernswerten "Werke" hast du wie immer gekonnt in Szene gesetzt. Lasse dich ein wenig von deiner Familie verwöhnen.
    Ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest, dir und deinen Lieben wünscht
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen, dein Stern und deine Stickarbeit sind Klasse geworden, auch ohne Handquilting sieht er schon Super aus. Auch ich denke gerne an die Festtage bei meinen Großeltern zurück - eine schöne Erinnerung.
    Liebe Grüße und schönen 4ten Advent, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Very nice picture and embroidered stars.

    AntwortenLöschen
  4. Carmen, I also send you my Christmas wishes: Joyeux Noël! May you have joy and serenity.
    Your Christmas decorations are gorgeous. I love them. You mixed deep red and pale blue in a beautiful way.

    AntwortenLöschen
  5. ...gefällt mir beides gut, liebe Carmen,
    sowohl die Stickerei als auch der Stern...beides könnte ich nicht,

    dir eine frohe Weihnachtszeit mit deinen Lieben,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen,
    du hast wahrlich ein Händchen für tolle Bilder - na ja wohl eher ein gutes Auge, nicht? ;-) Stern und Stickbild sind wunderschön. Da kann ja nichts mehr schief gehen an Weihnachten!
    Genieße die schöne, besinnliche Zeit,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carmen Uih was für ein schöner Patchwork Stern.Ich finde Patchwork sehr schön.Wünsche dir einen schönen Abend,Lg Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen, auch Dir möchte ich von Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest wünschen. Deine Dekoration ist so schön und bereitet Dir bestimmt ganz viel Freude und Adventsstimmung.
    ganz liebe Grüsse zu Dir und Deiner Familie
    von Herzen, Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbarer Stern und schöne Bilder. Aus Schweden kommt der Gruss:GOD JUL och GOTT NYTT ÅR!!!önskar dig Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. schön deine selbst gefertigten Handarbeiten * der Sternpatchwork und das Stickbild bringen eine gemütliche weihnachtsstimmung in dein Heim * frohe Festtage wünsche ich Dir !

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen, ich sehe deine Arbeiten ab und zu via Claudia-quilts. Schöne Arbeiten. Ich dachte vielleicht wärst die interessiert an diesen Link:
    http://cottonrobin.blogspot.com
    Ich hatte viel Spass damit im letzten Jahr.
    Herzliche vorweihnachtliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Everything looks so pretty, Carmen.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    und wieder ein so schönes Sternendeckchen und eine zauberhafte kleine Stickerei, danke für die tollen Fotos, mit denen du uns immer wieder aufs neue verzauberst.
    Dir und deinen lieben fröhliche Weihnachten, hoffentlich bis bald, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    dein Stern und deine Stickerei sind ganz bezaubernd.
    Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
    Ganz liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    dein Stickbild gefällt mir gehr. Auch das Sternendeckchen ist dir super gelungen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein rundum gelungenes Weihnachtsfest.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Carmen. Wunderschön sieht dein Stern aus.
    Wünsche dir und deiner Familie ein Frohes Gesundes Weihnachtsfest und alles Gute.
    Liebe Weihnachtsgrüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Stern ist ganz toll geworden, ebenso die Stickerei. Das ist doch ein schönes Gefühl, wenn man die Vorbereitungen fast oder ganz abgeschlossen hat, nicht wahr?
    Auch dir und deiner Familie ein schönes Fest!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten!
    Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  19. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen,
    ich hoffe, Du hattest wunderbare Weihnachtstage und Dein Himbeerdessert hat gut geschmeckt.
    Dein Stern sieht toll aus genau wie Dein Stickbild.
    Dir einen schönen Weihnachtsabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carmen,
    ich hoffe ihr hattet ein ganz wunderbares Weihnachtsfest!
    Es hört sich schon köstlich verlockend an...
    Ja und deine Weihnachtsdeko ist wieder mal bezaubernd, da fühlten sich bestimmt alle ganz besonders wohl bei dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Carmen,
    das ist eine wunderschöne Weihnachtsdekoration und ich hoffe, Du hattest ein wunderbares Weihnachtsfest.
    Nun geht das alte Jahr zu ende und ich wünsche Dir viel Glücke, Gesundheit, weiter viele kreative Ideen und alles erdenklich gute.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carmen!

    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen