Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 11. Dezember 2016

Sweet - Advent..

In den heutigen dritten Advents-Sonntag starte ich so richtig gut gelaunt und putzmunter, denn ich bin gerüstet. Genau, denn heute nachmittag kommen unsere Lieben alle zu uns ins adventlich herausgeputzte Meisennest !!! Ich freu mich schon wie Bolle, wenn die dritte Kerze auf dem Adventkranz  brennt und ich in die glänzenden Augen meiner Enkelkinder schaue . Die selbstgebackenen Plätzchen liegen parat, auch Lieder und Gedichte für den heiligen Abend werden wir heute schon mal proben.  Wie  schön doch so ein Adventssonntag sein kann ! Zusammen geniessen wir die Zeit in Vorfreude auf  das Christkind.
Ein gesticktes Kärtchen hat schon die Reise angetreten zu lieben Freunden . In meiner Umgebung sieht es noch recht herbstlich aus .
Ein genähter Mug Rag wird auch noch eingepackt und verschenkt . Die Vorlage habe ich von hier .
So viele wunderschöne Sterne gibt es dort zur Auswahl , am liebsten würde ich gleich alle nähen.
Meinen lieben Feunden und Lesern wünsche ich einen stimmungsvollen , besinnlichen und fröhlichen dritten Advents-Sonntag. Eure Carmen

Kommentare:

  1. Liebe Carmen du hast ja zauberhafte Dinge gewerkelt, eins schöner als das andere. Dir und deiner Familie einen schönen 3ten Advent,
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. HE! Die Katzen-Serie kenne ich, habe vor Jahren alle vier gestickt - aber ohje!, wo habe ich die verräumt!? Erst mal suchen...
    Schöne Bilder, liebe Carmen, sehr stimmungsvoll, besinnlich und voller Wärme - genau richtig für den dritten Advent!
    Genieße von diesem Sonntag,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen
    Wundervoll weihnachtlich sieht es bei dir im Meisennest aus, so richtig stimmungsvoll. Deine gestickten Sachen sind wunderhübsch, ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen! Es ist bei dir immer so schön und auch lecker!!:-))
    Ich wünsche dir einen schönen Adventsonntag.
    L G Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen, wie schön es bei Dir im Meisennest ist und wie Du Dich freust auf Deinen lieben Besuch!
    Von Herzen wünsche ich Dir einen schönen Adventssonntag und eine schöne Zeit mit Deinen Lieben.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. ...viel Freude mit deinen Lieben wünsche ich dir, liebe Carmen,
    sehr schön hast du diesen Stern genäht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    da würde ich ja auch gerne zum Kaffee kommen!
    Es sieht so hübsch aus (außer dem Wetter, aber so sieht es hier auch aus).
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Adventssonntag.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    ich freue mich so für dich!!
    Das ist das Schönste, strahlende Kinderaugen in der Advents- und Weihanchtszeit!!!!
    Und Zeit miteinander zu verbringen....
    Du hast dir aber auch ganz besonders viel Mühe gegeben alles schön zu machen,
    zu backen und tolle Geschenke zu werkeln...
    War wieder gerne hier bei dir!
    Genieße diesen heutigen Advent ganz besonders,
    vielleicht kann ich Euch ja singen hören,
    wenn ich mich ganz doll anstrenge....:)
    Das wäre schön!
    Adventliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Buona domenica anche a te in compagnia dei tuoi nipotini.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Carmen sehr schöne Dinge hast du wieder gestickt und genäht,gefällt mir.Dann hast du ja einen schönen gemütlichen 3 Advent.Ich liebe die Vorweihnachtszeit,hat viel gemütliches und ruhiges.Viel Spaß mit deinen lieben.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen, wunderschöne Fotos zeigst du uns heute wieder, bei dir sieht es so herrlich stimmungsvoll aus, wunderschön, deine Deko, deine zauberhaften Stickereien, die schönen Kekse, mmmhhhh.
    Ich freue mich, dass heute ein so besonderer Sonntag für dich ist, wenn du dies vielleicht heute Abend liest, wünsche ich dir einen schönen Ausklang zum 3. Advent, herzliche Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen,
    ich hoffe, dein dritter Advent war so wunderschön, wie du ihn dir gewünscht hast. Deine gestickten Sachen sind herrlich. Natürlich gefällt mir das Motiv mit der Katze besonders gut ;-))). Diesen Mug Rug finde ich einsame Spitze. Die Verarbeitung und die Stoffauswahl sind zum dahin schmelzen schön ;-)))). Da kann sich die Beschenkte aber freuen.
    Noch einen schönen Advent-Abend und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    schön hast du alles hergerichtet. So stimmungsvoll ... am liebsten würde man sich mit an den Tisch setzen :)
    Einen wunderschönen Advent und eine herrliche Woche
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Der Stern und die Kreuzsticharbeit sind ja so liebevoll genäht bzw. gestickt. Es sieht so schön aus bei dir.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Carmen, Schön ist ein schöner Beitrag!
    Smells Weihnachten :-)

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht alles wieder so schön stimmungsvoll und vorweihnachtlich aus. Dir auch noch eine schöne Adventszeit!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. All these pictures are beautiful and reflect the spirit of the festivities to come. 🌲 I wish you a good week!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    ein wunderschöner Post. Der Stern sieht sehr schön aus.
    Ich hoffe du hattest einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Draußen mag es ja noch herbstlich sein - bei uns auch - aber deine Demo ist doch schon sehr weihnachtlich. Mir gefällt der Mug Rug sehr gut, das sind sehr hübsche Stoffe. Dein Weihnachtskärtchen wird sicher viel Freude bereiten.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen,
    aber bei Dir schaut es schon schön weihnachtlich auf den Bildern aus.
    Ich hoffe, Du hattest einen wunderbaren Adventssonntag.
    Mit kleinen Kindern ist das ja immer besonders schön.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carmen,
    ich bin sicher, daß ihr einen wunderschönen Sonntag gehabt hat! Was Du geschrieben hast, kann ich gut verstehen! Mit unseren Lieben zusammen zu sein - es ist schon Feier!
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Carmen,
    zum viel-Freude-am-dritten-Advent-wünschen, bin ich wohl zu spät,
    aber es kann ja nur wunderschön gewesen sein.
    So schöne Dinge hast du wieder gezaubert!!!!
    Wie du weißt, gefallen mir deine Stickereien und Näharbeiten unheimlich gut.
    Einfach toll!!!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine entspannte gute Zeit zwischen den Jahren.
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carmen,
    zum viel-Freude-am-dritten-Advent-wünschen, bin ich wohl zu spät,
    aber es kann ja nur wunderschön gewesen sein.
    So schöne Dinge hast du wieder gezaubert!!!!
    Wie du weißt, gefallen mir deine Stickereien und Näharbeiten unheimlich gut.
    Einfach toll!!!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine entspannte gute Zeit zwischen den Jahren.
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen