Hier schaue ich gerne vorbei

Samstag, 30. Januar 2016

Kreatives Näh Chaos....

im Meisennest am Samstag . Heute habe ich meine Wassermühle aus der Hasenbach- Challenge fertiggestickt .
Bei Katrin gibt es eine schöne Mitmach -  Aktion, einen Puppenquilt nähen. Dank Dir dafür , liebe Katrin !Da bin ich gern dabei.
Als Muster für den kleinen Quilt habe ich mir ein Häuschen aus der Hasenbach Challeng verkleinert und genäht. Das habe ich nicht gut hinbekommen, ein Fehler in Form des falschen Hintergrund Stoffes hat sich eingeschlichen. Das hab ich erst beim bügeln bemerkt. Also wieder aufgetrennt , beim trennen den Stoff eingerissen , trotzdem wieder zusammen genäht. Ergebnis nach einer Stunde Trennerei : Pfusch ! Ich lass das dann mal nicht so und nähe ein neues Häuschen.
Liebe blog Besucher, danke für euer Interesse ! Ich wünsche Euch ein harmonisches Wochenende! Eure Carmen

Montag, 25. Januar 2016

Little Tea Time....

Viel Platz braucht es nicht, mein mini Tee Set. Einst als Urlaubssouvenir mit nach Haus gebracht genieße ich immer noch den Anblick.
Inspiriert hat mich das niedliche Set für eine Kreuzstich-Arbeit in weiß blau. Das passt in meine gemütliche Lese Ecke und erinnert mich in an eine schöne Reise mit feinem Tee , Scones und Clottet Cream. Heute habe ich keinen Kuchen zum Tee, den haben wir gestern nachmittag  ratzfatz aufgegessen.
Feucht kaltes Tauwetter hat eingesetzt, die kommende Woche wird Regen bringen. Umsomehr ein Grund für eine Tasse heißen Tee.
Liebe Blogbesucher, danke fürs vorbeischauen. Eure Carmen
verlinkt mit Bernideens TeaTime, 
Rose Chintz Cottage, Tea Cup Tuesday with Martha ,
supermomnocape,

Freitag, 22. Januar 2016

Orange und Weiß...

Die Farbe Orange erinnert mich an traumhafte Sonnenuntergänge in südlichen Gefilden.
Darum habe ich mir beim Floristen diese schönen , orange farbenen Rosen ausgesucht. Die Chrysanthemen sind die Reste meiner Blumendeko vom letzten Wochenende. Eine ganze Woche haben sie im warmen Zimmer durchgehalten, für Schnittblumen ganz schön lange. Das Törtchen habe ich nicht selbst gebacken, sondern geschenkt bekommen. ,
Der Winter hat nun entgültig hier Einzug gehalten mit frostigen Tagestemperaturen. Ganz normal für den Januar, so soll es auch sein. Wie schnell doch der erste Monat des Jahres vergangen ist , die Zeit zerrint mir zwischen den Fingern. Endlich steht das Wochenende vor der Tür, zeit zum relaxen.
Und wie schön, heute ist wieder Blumentag, beim  Holunderblütchen und bei Nick Floral Friday Foto.  I' ve also shared with Rose Chintz Cottage, 
Berniedeens Teatime , Cottage and Garden
Ein sonniges Winterwochenende wünsche ich meinen geneigten Lesern, Eure Carmen

Dienstag, 19. Januar 2016

WORDS-SAL 2016

Ganz herzlichen Dank an Dich , liebe Palko, für den schönen SAL  2016. Mein Sticktuch werde ich in unterschiedlichen , von dunkel zu hell, blauen Farben sticken. Der Anfang war recht fix getan, ich habe mir als Untergrund weißes Baumwolltuch ausgesucht, das ist aus meinem Fundus. Ich sticke mit dreifädigen Garn , dadurch sind die Kästchen schön ausgefüllt.
Am vergangenen Sonntag und Montag hat es hier kräftig geschneit, die Schneeschaufel kam ganz oft zum einsatz. Zum Glück waren alle Hauptstrassen gut geräumt, mit dem Auto zu meinen Terminen war gottseidank keine Rutschpartie.
Liebe Leser , Danke fürs vorbeischauen, Eure Carmen
verlinkt mit Creadienstag, supermomnocape.com

Freitag, 15. Januar 2016

Tee-Pause..

Mit winterlichen, weißen Chrysanthemen. Den Kuchen zum Tee muß ich erst noch backen.
Inzwischen begnüge ich mich mit einer lecker Semmel. Selbstgekochte Johannisbeer-Konfitüre vom letzten Sommer ist das kulinarische highlight dazu. Genuß für Auge und Gaumen.
Die ersten Schneeflocken sind heute hier gefallen, ob er liegen bleibt ist fraglich. Die Landschaft sieht aus wie im zeitigen Frühjahr. In meinem Garten sind die Spitzen der Schneeglöckchen zu sehen, sogar die Winterlinge wagen einen Blick aus ihrem Erdbett. Im letzten Jahr gab es hier reichlich Schnee im  Januar, das war eine Rutscherei mit dem Auto. Rodeln oder Langlauf fällt jedenfalls vorerst mal ins Wasser.
Liebe Leser, danke fürs vorbeischauen, Eure Carmen
verlinkt mit Helga von Holunderblütchen und Nick von Floral Friday Fotos.

Freitag, 8. Januar 2016

Alpenveilchen....

Mit Alpenveilchen bin ich heute beim Blumenfreitag dabei. Einen Pflanztopf mit den Veilchen habe ich geschenkt bekommen, ein paar Stengel sind abgeschnitten in meinen kleinen Flaschen gelandet.
Kleine Äste vom Haselbusch gesellten sich dazu. An den Haselzweigen zeigen sich schon winzige Knospen.
Die Flaschen habe ich vor einigen Jahren aus dem Urlaub mit nach Haus gebracht. Sie erinnern mich an wundervolle Tage am Meer.  An sonnige , warme Tage die zum Faulenzen einluden.
Der Alltag hat mich wieder voll im Griff, das Wetter ist regenrisch und kalt. Winter will es nicht recht werden. Letzte Woche fand ich Gänseblümchen im Garten.
Liebe Leser, Danke für die vielen positiven Kommentare die ich bekommen habe. Danke fürs vorbeischauen. Eure Carmen
verlinkt mit Helga von Holunderblütchen und mit Nick von Floral Friday Fotos

Freitag, 1. Januar 2016

Ein glückliches 2016 !!!

Was wird es bringen, das Neue Jahr ? Zum Glück können wir nicht hineinschauen, wir müssen es meist nehmen wie es kommt. Reichhaltig und mit vielen schönen Momenten verlief für mich das vergangene Jahr, aber auch schmerzhafte Erfahrungen waren dabei. Eine unerwartete menschliche Enttäuschung hat sehr weh getan. Aufgefangen hat mich meine liebe Familie, mein lieber Mann, meine lieben Töchter mit Familien. Positiv schaue ich dem "Neuen" entgegen, was es auch bringen mag .
Zum Jahreswechsel habe ich mir Lilien ausgesucht. Die zauberhaften Blüten mit dem gesprengelten Inneren haben mir so gut gefallen. Dazu hat mir die Floristin so kleine, niedliche Blütenstengel  gebunden. 

Komm, Neues Jahr;
und bring uns Gottes Segen
und Kraft, die Lieb '
und Einigkeit zu pflegen

Pierre Baron de Coubertin
1863-1937


Danke an meine lieben Leser für die lieben Worte die ich erhalten habe.
Einen guten Start in ein glückliches 2016 wünscht Eure Carmen .
verlinkt mit Helga, Friday Flowerday und mit Nick, Floral Friday Fotos