Hier schaue ich gerne vorbei

Dienstag, 22. März 2016

Easter feeling....

Noch ein paar Tage und das Osterfest ist da. Endlich habe ich meine Osterstickerei vollendet, gerade von der Nadel gehüpft, sozusagen. Die Kreuzstich Vorlage ist von hier . Wie freue ich mich auf die Ostertage, der Frühling soll ja hier im Alpenvorland Einzug halten, mit mildem Temperaturen und viel Sonnenschein. Mein Radl ist schon startklar  für Ausflüge in die Umgebung.
Vielleicht klappt es ja auch mit dem Eiersuchen im Grünen, Meister Lampe schaut schon neugierig um die Ecke. Mein Österliches Ambiente scheint ihm zugefallen. Zu seiner und meiner Feude sind schon zwei Eier im Nest zu sehen.
Heitere, unbeschwerte Osterfeiertage wünsche ich meinen lieben Lesern, danke fürs vorbeischauen, Eure Carmen
shared with Bernideens Tea Party Cottage and Garden , Rose Chintz Cottage , France Nadeau
Floral Friday Fotos
 

Dienstag, 15. März 2016

Geschenke nähen....

macht mir immer sehr viel Freude. Ostern steht vor der Tür, da brauche ich noch ein paar Kleinigkeiten. Die Anleitung für Bestecktaschen habe ich auf youtube gefunden. In  einer Zeitschrift fand ich die Idee für die Eierbecher, das hat mir so gut gefallen, darum sind sie auf den Bestecktaschen gelandet.
Ein Täschchen ist  auch noch entstanden, es soll befüllt werden mit Naschereien. Im meinem Lieblings-Lädchen fand ich das süße Huhn, es wird mir keine Eier legen aber mein Auge erfreut es.
Liebe blogbesucher , aus dem Meisennest grüßt Eure Carmen. Danke fürs vorbeischaun.
verlinkt mit Bernideens Tea Party Cottage and GardenRose Chintz Cottage,   nadelfein und kringelbunt,   Monat für MonatFrance Nadeau,

Mittwoch, 9. März 2016

Ausgepackt...

habe ich gestern meine Osterdeko. Auf dem Dachboden schlummerte sie das ganze Jahr seit dem letzten Osterfest so vor sich hin. Im Laufe der Jahre kommt doch so einiges an Deko zusammen.
Nach einem Jahr freue ich mich aber jedesmal wieder aufs Neue meine Werkeleien hervorzuholen.
Meine Häkeleier lassen mich daran denken mal wieder zur Häkelnadel zu greifen. Das Körbchen mit den drei grünen Hasen wird ein Geschenk,  es wird gefüllt mit Schokoladeneiern. Im letzten Jahr waren auch schon Schokolade Eier drin, vermutlich sind die Hasen deshalb grün .... haben zuviel genascht.
Liebe Leser, danke fürs vorbeischauen, Eure Carmen
verlinkt mit : Bernideens Tea Time Cottage and GardenRose Chintz Cottage, France Nadeau
                      Monat für Monat