Hier schaue ich gerne vorbei

Donnerstag, 29. September 2016

September-Rückblick

Bunt wie die Farben des Hebstes war bisher der September. Viele schöne Erlebnisse waren dabei, eine kleine Auszeit in Wasserburg , eindrucksvoll anzuschauen der Strom des Inn . Wir haben die Zeit genossen, durch die Stadt zu bummeln mit den vielen historischen Gebäuden war ein Vergnügen.
Sonnentage gab es reichlich, richtig verwöhnt hat uns der September. Mit dem Rad an der Mangfall entlang ist mein absoluter Lieblingsweg. Dabei lässt sich so manches Kätzchen beobachten,ganz verliebt bin ich in die Augen der Kühe wenn sie mi ihren Wimpern klimpern und genüsslich grasen. Der wohl schönste Augenblick, den ich mit meiner Kamera sogar festhalten konnte , wahr wohl ein Blick in die scharfen Augen eines jungen Falken. Auf der Giebelspitze des Nachbarn pausiert, zu meinem Glück genauso lange um ein paar Bilder zu knipsen.
Liebe blogbesucher, habt noch entspannte und sonnige Herbsttage, Eure Carmen . Danke fürs vorbeischauen
verlinkt bei Birgitt Monatsrückblick  

Donnerstag, 15. September 2016

Herbstlicher Tischläufer ....

Begonnen im letzten Herbst, endlich an den letzten Abenden fertiggenäht ! Jetzt ist er kein unvollendetes Objekt mehr , nun liegt mein neuer Tischläufer auf dem Gartentisch . Im Netz fand ich Vorlagen für die Blattmotive , die Grösse habe ich nach meinen Wünschen angepasst. Die satten , herbstlichen Farben gefielen mir für den Tischläufer so gut, wie schön wenn sich einige Sonnenstrahlen darauf niederlassen.
Die Blattmotive habe ich mit  handquiltstichen umrandet, auch einzelne Stoffblüten.
Bis Ende des Jahres habe ich mir vorgenommen  meine angefangenen Objekte fertig zu nähen , es liegen noch einige in meinem Schrank. Doch immer wieder passiert es mir ein reizvolles Näh oder Stickprojekt zu entdecken und meine guten Vorsätze sind vergessen. Geht es Euch , meine lieben Leser, auch so ?
Danke für die lieben Kommentare die ich hier bekomme, diese Freude geht mir auf direktem Wege ins Herz hinein.
Ganz herzlich grüßt Eure Carmen aus dem Meisennest.
verlinkt mit France Nadeau 
Puppenhexe Nadelzauber , kreativ durcheinander ,

Samstag, 3. September 2016

Start in den September....

Im September gibt es einige Geburtstagkinder in unserer Familie . Geschenkideen habe ich viele, als erstes ist ein Buchumschlag entstanden für ein Rezeptbuch. Versehen mit einer kleinen Stickerei. Die Vorlage für die Stickerei fand ich in einem Buch das ich mir geliehen hatte. Dann habe ich mal einen Versuch mit Blätterdruck unternommen . Textilfarben sind noch von meinen Kindern im Haushalt und ein Stück Stoff  findet sich im Meisennest immer. Ein paar Blätter aus dem Garten, mit Textilfarbe bepinselt und auf den Stoff gepresst. Eigentlich nicht schwer , nur darf man die Blätter nicht verrutschen. Über das Ergebnis war ich erstaunt , die Farben fand ich schön leuchtend , gerade passend für den Herbst.
Die Hopfendolden  und Lampionblumen im Garten erhellen mit ihren kräftigen Farben so manche dunkle Gartenecke . Spätsommerlich warm waren die letzten Tage , hin und wieder aber blies ein kräftiger Wind Blätter von den Bäumen. Die ersten herbstlichen Vorboten.
Liebe Freunde und blogbesucher, geniessen wir die schönen Spätsommertage, so oft es geht in der Natur , farbenfrohe Septembertage wünsch Eure Carmen. Danke fürs vorbeischauen.
verlinkt mit France Nadeau