Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 18. Dezember 2016

Ready for Christmas....


Geschafft , mein im Herbst angefangener Patchworkstern ist fertig genäht ! In einem älteren Patchwork Heft fand ich die Vorlage für diesen Stern . Sehr gerne hätte ich den Stern noch handgequiltet , doch dann wäre er nicht bis zum Fest fertig geworden. Auch mein Stickbild , die Vorlage ist aus einem Büchlein von Rico Design, kann ich endlich fertig gestickt und gerahmt zeigen.
Somit sind meine Weihnachtsdekorationen beendet, was bleibt sind die üblichen Vorbereitungen .
Zum Beispiel unser Weihnachtsmenue. Einige Familienmitglieder  übernehmen die Vorspeise und den Hauptgang, das soll für den Meisenpapa und mich eine Überraschung werden. Bin gespannt.
Das Dessert bereite ich zu, eine Himbeermousse wird es geben .
Noch eine Woche und der Heilige Abend ist da, mit all seinen emotionalen Momenten .
Oft führen mich Gedanken an meine Kindheit zurück, in Dankbarkeit ,  die Wärme und Geborgenheit  meiner geliebten Grosseltern werde ich für immer fühlen , doch ganz besonders am Heilig Abend.
Liebe Freunde, liebe Leser,  ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Eure Carmen


Sonntag, 11. Dezember 2016

Sweet - Advent..

In den heutigen dritten Advents-Sonntag starte ich so richtig gut gelaunt und putzmunter, denn ich bin gerüstet. Genau, denn heute nachmittag kommen unsere Lieben alle zu uns ins adventlich herausgeputzte Meisennest !!! Ich freu mich schon wie Bolle, wenn die dritte Kerze auf dem Adventkranz  brennt und ich in die glänzenden Augen meiner Enkelkinder schaue . Die selbstgebackenen Plätzchen liegen parat, auch Lieder und Gedichte für den heiligen Abend werden wir heute schon mal proben.  Wie  schön doch so ein Adventssonntag sein kann ! Zusammen geniessen wir die Zeit in Vorfreude auf  das Christkind.
Ein gesticktes Kärtchen hat schon die Reise angetreten zu lieben Freunden . In meiner Umgebung sieht es noch recht herbstlich aus .
Ein genähter Mug Rag wird auch noch eingepackt und verschenkt . Die Vorlage habe ich von hier .
So viele wunderschöne Sterne gibt es dort zur Auswahl , am liebsten würde ich gleich alle nähen.
Meinen lieben Feunden und Lesern wünsche ich einen stimmungsvollen , besinnlichen und fröhlichen dritten Advents-Sonntag. Eure Carmen