Hier schaue ich gerne vorbei

Dienstag, 31. Januar 2017

Neues Jahresprojekt....

Mitte Januar begann der Bernina Medallion Quilt Sew Along , als ich davon las stand für mich fest ich nähe mit. Obwohl ich noch nie einen Medaillon Quilt genäht habe. Sehr interessant zu lesen war die Medaillon Quilt History , denn so richtig vorstellen konnte ich mir das nicht. Die päziese , bebilderte Anleitung , hat mich überzeugt . Zwei Zentrum Blöcke gab es zur Auswahl , ich habe mich für die Paper Piecing Variante entschieden , denn PP hab ich schon genäht.
An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Andrea Kollath und Dorthe Niemann die mit viel Engagement so eine tolle Anleitung und Einladung zum mitnähen geschrieben haben.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil des Medaillon Quilt !
Und noch was Neues , einen kleinen Quiltständer habe ich geschenkt bekommen. Den Zwerg hatte ich schon vor einiger Zeit gestickt,  jetzt hat er , umquiltet und aufgehängt ein Ehrenplätzchen auf dem Couchtisch bekommen . Liebe Freunde und blog Besucher , drückt mir die Daumen dass ich am Ball bleibe mit meinen Vorhaben fürs Neue Jahr , Eure Carmen
verlinkt mit Creadienstag , Dienstagsdinge , Handmade on Tuesday , Meertje ,

Kommentare:

  1. Ups - Medallion Quilt, bei schludrigen Hinschauen dachte ich es wäre ein Schirm... Sorry... Aber dann habe ich den Text gelesen...
    Liebe Carmen,
    dein Zwerglein ist herzallerliebst. In der Farbenzusammenstellung sieht es aus, also ob er den Frühling einläutet. Wenn dann auch die letzten Schneereste abgetaut sind, darf der Frühling ja anfangen, nicht?
    Herzliche Grüße,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen,
    viel Spaß bei deinem Medallionquilt. Die Mitte sieht schon mal prima aus.
    Dein kleines Zwerglein ist goldig. Macht sich richtig gut in deinem Quiltständer.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Oh das mit dem Medaillonquilt sieht interessant aus. Aber das beste ist dein Zwerglein. Der sieht sowas von süß aus. Ich bin ganz verzückt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Lovely creations !!!
    Have a nice day !
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    ich finde dein Medaillon absolut toll! Ich schleiche auch noch um den Quilt drumrum, aber PP ist nicht so meins, weshalb ich mich noch beherrschen konnte *lach*.
    Und dein Zwerglein ist herzallerliebst!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen, das ist ja ein tolles Projekt und PP mag ich auch gerne. Ich bin schon gespannt wie du die nächste Runde arbeitest. Auch dein kleiner Zwerg sieht ganz putzig aus, macht sich gut als kleiner Quilt.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem tollen Projekt. Das Zwerglein finde ich ja putzig. So schön umquiltet. Wirklich sehr ansprechend.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    schaut ganz schön anspruchsvoll aus - dein neues Jahresprojekt. Da trau ich mich nicht dran. Aber du schaffst das bestimmt. Ich freu mich schon darauf die weiteren Fortschritte zu sehen.
    Der Zwerg ist allerliebst.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    was für ein schönes Projekt hast Du angefangen! Und wir schön und genau hats Du es genäht... ich bewundere es nur... :)
    Der kleine Zwerg ist eine echte hingucker-Deko!
    Ich wünsche Dir schönen Februar!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    toll ist die Mitte Deines Medallionquilts geworden.
    So exakt genäht. Ein schönes Projekt. Da freue ich mich auf
    die nächsten Fortschritte.
    Dein gestickter Zwerg sieht so nett aus.
    Sei lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen,
    super toll hinbekommmen hast du dein Mittelteil. Nur wenn man so exakt näht, passt es letztendlich zusammen. Allerliebst dinde ich dein Zwergenquiltchen und es sieht so dekorativ aus.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Oh toll, du nähst einen Medaillon-Quilt. Das ist sicher ein ganz tolles Projekt. Die Mitte, die du gewählt hast, gefallt mit gut. Was für eine Farben-Explosion. Ach, und das liebe Zwerglein, sieht toll aus als Mini-Quilt.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    ganz wunderbar sieht dein erstes Foto vom neuen Projekt aus, ich drücke dir ganz fest die Daumen und auch die großen Zehen, damit du am Ball bleibst. Die Farben vertreiben den Winterblues.
    Und nun hast du auch einen kleinen Quiltständer, wie schön, der Gartenzwerg freut sich auch darüber, er lacht ganz verschmitzt ;-)
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Farbexplosion, aber schön! Und Deine Stickereien gefallen mir sowieso immer gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Dein Medaillon Quilt sieht ja umwerfend aus, liebe Carmen - allein schon diese herrlichen Farben, ein Traum! Und süß, dein umquilteter Gartenzwerk am Quiltständer!!!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/02/rostrosige-wintermarchen-capsule.html

    AntwortenLöschen
  16. This pp medallion is spectacular! Very well done.
    Your dwarf is terribly cute too! It found a beautiful home. Hugs

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen,
    bei deinen verwendeten Worten wird mir ja schon ganz schwindelig......
    ich staune immer wieder was du so zauberst.
    Einfach wunder wunderschön!!
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir erwünschst.
    Ja und dein kleiner Zwerg ist ja der absolute Hingucker, so süß!!!!!
    Ich weiß ich wiederhole mich, aber deine Handarbeiten sind einfach toll.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. As always, I like your sense for colour combination :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen
    Ist das ein schöner Zwerg, so ein kleiner Quiltständer steht auch auf meiner Wunschliste. :)
    Dein neues Projekt sieht sehr interessant und vielversprechend aus
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen