Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 16. Januar 2017

Taschen Sew Along 2017

Den Taschen Sew Along 2017 endeckte ich bei greenfietsen . Das kommt genau zum richtigen Zeitpunkt , denn eine neue Einkaufstasche schwebt mir schon länger im Kopf herum. Die Vorlage fand ich in einem meiner Zakka Style Bücher . Eine farbenfrohe Tasche sollte es sein , denn der Winter hat ja in Sachen Farbenrausch nicht allzu viel zu bieten. Oft sind die Tage grau in grau dann leuchtet meine Einkaufstasche schon von weitem. Die linken Seiten des Aussenstoffes sind mit Vlieseline bebügelt, so hat die Tasche mehr Stand.  Gefüttert ist die Tasche mit einem Baumwollstoff . Alle Stoffe habe ich vorgewaschen. Vor ein paar Jahren hatte ich so eine Tasche schon mal genäht aus einem Leinen Stoff. Das Leinen ist nach dem waschen sehr eingegangen, ( hätte ich mir denken können )seitdem wasche ich die Stoffe immer vor . Aus den restlichen Stoff Fitzelchen ist noch ein Nadelkissen entstanden . Mittig mit einem Kreuzstich Blümchen versehen. Die Vorlage für den Ohio Star in Paper Piecing Technik fand ich hier .
Liebe Freunde und Leser , aus dem fast zugeschneiten Meisennest liebe Grüße von Eurer Carmen
verlinkt mit :    greenfietsen 
                         Creadienstag
                         Handmade on Tuesday
                         Dienstagsdinge
                         Meertje
                         Von Tag zu Tag

Kommentare:

  1. Uiuiui, deine neue Tasche sieht ja ganz schön arbeitsintensiv und kompliziert aus. Für so ein Werk muss man sicher viel Leidenschaft mitbringen. Die fehlt mir leider beim Nähen. So muss ich meine Kreativität in anderen Bereichen ausleben *zwinker*.
    Das Nadelkissen gefällt mir auch sehr gut. Ein richtiger Hingucker. Aber selbst dafür reichen meine Kenntnisse (und meine Geduld!) nicht aus. Da wäre schon eher so eine Stickarbeit, wie du sie im Beitrag davor gezeigt hast etwas für mich. Aber für das reizende Kissen würde ich sicher Jahre brauchen…..

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Wow sieht die Klasse aus, da werden dich einige drum beneiden.
    Glg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ein hübscher Beutel.
    Da macht das Geldausgeben gleich doppelt so viel Freude.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,
    da bin ich mal wieder fasziniert von deiner Nähkunst!!!!
    Ich bekomme mit Müh und Not eine gerade Naht hin und du zauberst einen derart schönen Zickzackkurs!!!!!
    Einfach toll, großes Kompliment.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. So eine tolle Tasche und dann in soooo leuchtenden Farben. Genial. 😊
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. so eine schöne Tasche hast du gezaubert, liebe Carmen, und farblich passt es so gut zur *** winterzeit *** ; das nadelkisse auch sehr süss!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch geworden. Toll Liebe Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, echt hübsch! Das Nadelkissen ist ja auch niedlich :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    deine Tasche ist wunderschön geworden. Ein echter Hingucker. Auch das Nadelkissen gefällt mir super gut. So zauberhafte Stoffe hast du wieder ausgesucht. Gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Carmen das ist wirklich eine sehr schöne Tasche und die kann man sehr gut gebrauchen zum Einkaufen usw.Und die Farben finde ich auch sehr schön ausgesucht.Dir noch einen schönen Abend,lg Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen,
    die Tasche ist ein Traum! Tolle Farben hast du ausgesucht.
    Und das Nadelkissen ist ein tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen,
    Tasche und Nadelkissen - zwei Meisterstücke, die mir sehr gut gefallen. So farbintensiv und genau das mag ich im Moment.
    Ich habe mir vorgenommen, auch beim TSA mitzumachen. Deshalb bin ich auch schon auf dein Februar-Projekt gespannt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    das ist ein schöner Stoffbeutel geworden. Schöne Farben.
    Da kommt wirklich ein Farbkleks in die Winterzeit.
    Auch das Nadelkissen ist sehr schön.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    die Tasche sieht Klasse aus. Die leuchtet richtig schön.
    Auch dein kleines Nadelkissen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Ui, eine wirklich schöne Tasche ist dir da gelungen. Frische tolle Farben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wunderschöner Farbtupfer in der Winterlandschaft - eine Traumtasche, liebe Carmen! Und das Nadelkissen ist auch süß! :-)
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/namibia-teil-6-sandwich-harbour-und.html

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ist die schön geworden. Und genau richtig für den Winter, damit das viele Weiß ein wenig aufgelockert wird, lach.
    Auf die weiteren Taschen und Täschchen bin ich jetzt richtig gespannt.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    die Taschen sind sehr schön, sooo schöne Farben hast Du verwendet... man ist sofort lustig, wenn so was sieht :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen,
    eine herrliche Tasche, ganz wunderbare Farben, ein tolles Quilting, sie leuchtet ganz wunderbar.
    Und das kleine niedliche Nadelkissen ..... du hast deine Werke wieder toll in Szene gesetzt!!!! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung eurer Aktion.
    Herzliche Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen,
    Du hast recht, der Winter gibt ausser Minusgraden auf Dauer nicht viel her. Um so schöner ist Deine farbenfrohe Tasche und das kleine Nadelkissen.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Wow, I love those colours together!
    xx

    AntwortenLöschen
  22. wunderschönes Design ! Ein Lichtblick und Farbtupfer in der so oft dunklen Jahreszeit .
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  23. Your pincushion is such a lovely piece, with the cross stitch in the middle. I love how you mixed orange with blue. The result is stunning, both for the pincushion and the bag, which certainly brings a welcome splash of color. I wish you a nice and colorful week!

    AntwortenLöschen